ständig krank + Anzahl der Creatures
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: YourSpoon (30.10.2011 00:54)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
YourSpoon

Beiträge: 5
Registriert: Okt, 2011

ständig krank + Anzahl der Creatures geschrieben am: 29.10.2011 17:22
Antwort
Hallo,

gestern habe ich etwa vier Stunden Creatures gespielt. In der Zeit habe ich 5 Norns gekillt. Also ich nicht, sondern die Bakterien. Ständig werden sie krank und ich weiß nicht wieso.

Ettin und Grendeleier habe ich ins Wasser gelegt, noch bevor die Norns geschlüpft sind. Die Norns bleiben auch nur im Norn-Terrarium. Abwechselnd erkranken sie dann an Antigen 3 und 5, es baut sich auch Histamin auf. Ich spritze Antihistamin und Antikörper, bis sie wieder gesund sind. Sobald ein Tier krank wird, werden sie seprariert bzw. dürfen die kranken Tiere nicht in die Krankenstation verlassen.

Ernährung passt, weil ich ihnen sofort das sprechen beibringe, sodass sie sagen können, was sie benötigen (das bekommen sie dann auch).

Sie werden regelmäßig desinfiziert...

Hab ich nur ein besonders schlechtes Händchen oder mache ich etwas falsch? Verbringe die meiste Zeit in der Krankenstation mit den Tieren (daneben liegt die Chemikalienliste, damit ich schnell alles injizieren kann)... das ist unlustig. Zumal dann eh alle sterben, auch wenn sie dann gesund sind (weil hat die Schäden so enorm sind).

Habt ihr Tipps, wie ich der Sache entgegen wirken kann?

Gibt es eine Möglichkeit übersichtlich zu sehen, welche Orange beschädigt sind oder geht das nur über die Konzentrationen der jeweiligen Chemikalien (hätte gerne eine Liste, wo aufscheint, wie es z.B. den Nieren geht, ohne, dass ich schauen muss, ob der NH3 Gehalt steigt)?

Später, wenn ich dann ein bisschen Routine habe, möchte ich gerne das Schiff ordentlich bevölkern (möchte ausprobieren, wie das mit den Mutationen von statten geht und wie weit man beim Populationsaufbau gehen kann). Man kann ja die Zahl der Norn manipulieren (eigentlich sind ja nur 8(?) erlaubt, aber das kann man ja über CAOS ändern, richtig?). Läuft dann das Spiel auch noch? Ich habe ja einen modernen Rechner, also an der Hardware sollte es nicht scheitern. Aber das Spiel scheint mir nicht all zu stabil zu sein.
Habt ihr da Erfahrungen?

Alles Liebe!
Denise


  AW: ständig krank + Anzahl der Creatures geschrieben am: 29.10.2011 19:47
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Kannst versuchen Grendels rein zu splicen. Das kräftigt das Immunsystem ordentlich. Manchmal bekommt man sogar friedliche Mischlinge. Wenn nicht kann man es immernoch rauszüchten.


  AW: ständig krank + Anzahl der Creatures geschrieben am: 29.10.2011 20:24
Antwort
Von: YourSpoon    Beiträge: 5 / Registriert: Okt, 2011
das werde ich ausprobieren, danke! Hab jetzt zwei Creatures, die schon in der Pubertät sind und noch nicht krank waren Also vielleicht waren das nur einige sehr schwache Tiere?

Weißt du, wie sich das Spiel mit mehr als acht Norns tut?

Danke für deine Antwort!


  AW: ständig krank + Anzahl der Creatures geschrieben am: 29.10.2011 22:12
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
setv game "c3_max_norns" #
setv game "c3_max_creatures" #
rgam

# mit der Nummer deiner Wahl austauschen. maxcreatures sollte immer größer gleich maxnorns sein. RGAM dient dazu, dass die Änderungen auch wirklich angewandt werden.


  AW: ständig krank + Anzahl der Creatures geschrieben am: 30.10.2011 00:54
Antwort
Von: YourSpoon    Beiträge: 5 / Registriert: Okt, 2011
danke, danke, aber den CAOS Befehl hatte ich eh schon =) Wollte nur wissen, wie sich das auf das Spiel auswirkt, weil ich die Befurchtung hatte, das Spiel würde vielleicht abstürzen. Aber ich hab's schon ausprobiert und es funktioniert einstweilen wie vorher =) Danke!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]