Virtuelles XP und Vollbildmodus
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dragoth (09.06.2011 00:49)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Dragoth

Beiträge: 729
Registriert: Jun, 2004

Virtuelles XP und Vollbildmodus geschrieben am: 07.06.2011 17:27
Antwort
Heiho Creaturesliebhaber

Eine kleine Frage:
Hab mir eben ein virtuelles XP kreiert, um Creatures 3 ohne grössere Win7-Verkonfiguration spielen zu könnnen. Im Vollbild nun bemerke ich, dass nur ein schwarzer Rahmen um das Spielbild gezogen wurde. D.h. 800x600 Spiel und die restlichen Bildschirmpixel schwarz.

Kennt das hier einer? Lässt sich das ändern?

Liebe Grüsse
Dragoth


AW: Virtuelles XP und Vollbildmodus geschrieben am: 07.06.2011 21:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also das ist wahrscheinlich ein Problem der Virtualisierungssoftware, ich kenn das von VirtualBox: Wenn der Gast-Rechner eine niedrigere Auflösung als der Host-Rechner hat, wird da halt ein schwarzer Rand drumrum angezeigt. Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein, das zu umgehen:
- Bildschirmauflösung Des Hostrechners ebenfalls auf 800x600 setzen - wenn der Gast- und der Hostrechner dieselbe Auflösung haben, ist auch kein Rand da.
- Das Spiel in den Fenster-Modus umschalten (Alt + Enter). Dann kannst du die "Standardauflösung" deines Gastrechners voll ausnutzen.

Im Allgemeinen sollte C3/DS aber unter Win7 keine Probleme machen, auch ohne irgendwas zu "verkonfigurieren", die Virtualisierung ist also eigentlich nicht nötig. Du solltest nur vermeiden, das Spiel unter C:\Programme bzw C:\Program Files zu installieren, dann macht das neue Sicherheitssystem von Vista/Win7 keine Probleme; Und du solltest nur im Vollbildmodus spielen, dann musst du nicht manuell auf 16 Bit umstellen. (Ich selber bevorzuge allerdings eher Fenstermodus und manuelles Umstellen.) Dann sollte das Spiel eigentlich problemlos genauso gut wie auf älteren Windows' laufen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.


AW: Virtuelles XP und Vollbildmodus geschrieben am: 09.06.2011 00:49
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Hey, mersi für die rasche Antwort
Schade nur dass sich die Auflösung der VM unter vmwarePlayer mit aktuellen Tools auch am Monitor anpasst
naja ich schau mal weiter, vielleicht probier ichs auch mit virtualBox, kenn bisher nur vmware und virtualPC..
und mit fenster sieht's ja auch nicht soo schlecht aus, zumal sich das bild so erweitert..
Und überhaupt ist und war C1 sowieso immer schon viel schöner


Mersi nochmal und liebe Grüsse


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]