Script Reservation / Erster Agent
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Marti (09.04.2011 22:59)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Marti

Beiträge: 13
Von: Mainz
Registriert: Mär, 2011

Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 07.04.2011 11:45
Antwort
hallo!

2 Fragen

ich experimentiere schon ne weile damit rum eigene agenten zu basteln und stoße auch an meine grenzen. jetzt hab ichs aber dank tutorial geschafft einen automaten zu basteln. die script reyervation auf creatures development - läuft die noch? ich konnte keine kontaktdaten finden und hab mir jetzt einfach eine freie speciesnumber (laut liste) rausgepickt.
oder wie macht ihr das?

und nochwas: wenn man eine *.agents datei hat, sind da die c16-files/*.cos-files automatisch eingebettet oder müssen die zusätzlich im download-zip enthalten sein? hab gesehen, dass sie meist nicht zusätzlich drin sind.

danke, dass ich euch mit anfängerfragen nerven kann!

Gruß
Marti


AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 07.04.2011 13:56
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also für die script nummer empfehl ich dir nimm einfach das heutige datum, jahr ausschreiben - hab ich immer so gemacht - sämtliche gerüchte das die skriptnummern nach oben irgendwo begrenzt sind stimmen nicht - notfalls einfach face-roll über zahlen deiner tatstur


AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 07.04.2011 14:27
Antwort
Von: Marti    Beiträge: 13 / Registriert: Mär, 2011
danke!

face-roll über die zahlen *g* ...welch fantastisches bild!

also, ich kann einfach die *.agents-datei weitergeben und da sind alle files drin? bräuchte vielleicht einen tester für meinen süßen donut-automaten! geht aber nur mit DS.

gruß
Marti


AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 07.04.2011 17:20
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wenn du alles richtig gemacht hast, ist da alles in der Agent datei drin.
Das Script ist auf jedenfall drin, wenn du noch Image und Soun d dateien dabei hast müssen die beim Verpacken im selben ordner sein und dann werden die meist mitverpackt und sind dann drin (aber das kannst du gut an der größe sehen - der Agent müsste ungefähr so groß sein wie die anderen verwendeten dateein zusammen - wenn er größer ist, kein problem, wenn es kleiner ist - dann stimmt irgendetwas nicht....)


  AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 07.04.2011 17:33
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
MK, die SIND begrenzt... Nur beschwert sich das Engine nicht mit nem Error, sondern lässt einmal Modulus Höchstnummer+1 drüberlaufen. Check mal die Classifier Nummern deiner Agenten ingame und vergleich die mit den Nummern aus deinen Scripts, dann siehst du, was ich meine.

Da gab es nämlich auch schon teils Probleme in den Foren, weil du mit dem jeweiligen Datum deine "unendliche Classifier-Quelle" ausgenutzt hast, es durch die besagte Modulus Operation auf einen geringeren Wert zusammengestutzt wurde und dann zu Konflikten mit anderen Agents führte.

Tschuldigung wenn ich unfreundlich wirke, wollte es einfach nochmal verdeutlichen.


AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 08.04.2011 14:43
Antwort
Von: Marti    Beiträge: 13 / Registriert: Mär, 2011
danke für eure hilfe.

so wie es ausschaut kann ich mir ja nirgends mehr scriptnummern reservieren. also, hoff ich mal, dass die unreservierte nummer einfach noch nicht als agent existiert.
bleibt mir was anderes übrig?

besteht eigentlich noch interesse an einfachen agenten für eine webseite? ich hab nämlich keine eigene...


  AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 08.04.2011 17:18
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Schlimmstenfalls kannst du deine Agenten mit einer kurzen Forum-Meldung bei CCaves (www.creaturescaves.com) hochladen. Die haben da ne große öffentliche Abteilung für Agents. Da lad' ich meine auch immer hoch.

Account registrieren, Agent hochladen und warten bis er durch die Kontrolle ist. Die Kontrolle ist nicht so schlimm, die dient nur dazu, Spam und nicht-jugendfreie Sachen von der Seite zu halten. Solang dein Agent also nicht irgendwelche Perversionen oder übermäßig Gewalt enthält ist es kaum der Rede wert...


  AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 08.04.2011 17:24
Antwort
Von: Gast
Ich stimme Papriko zu: bei Creatures Caves geht das sehr problemlos. Sonst kommt eigentlich, außer einer eigenen Creatures Seite, nur noch das NAC in Frage: http://www.creaturesforum.de/nornhome/index.jsp


  AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 09.04.2011 22:06
Antwort
Von: Gast
So, Marti hat ihr Versprechen war gemacht, und hat ihren ersten Cob veröffentlicht: http://creaturescaves.com/cobs.php?game=C3DS&type=Food


AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 09.04.2011 22:19
Antwort
Von: Marti    Beiträge: 13 / Registriert: Mär, 2011
jaaa! danke! ;D
premiere! bin ganz aufgeregt! hihi...viel spaß damit. ich liebe diese dinger.


  AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 09.04.2011 22:36
Antwort
Von: Gast
hast du die grafiken für den agenten eigentlich selbst angefertigt? sieht gut aus!


AW: Script Reservation / Erster Agent geschrieben am: 09.04.2011 22:59
Antwort
Von: Marti    Beiträge: 13 / Registriert: Mär, 2011
ja! wie schon gesagt, ich mache gerne grafiken! äh...hat was mit dem studium zu tun ....nur mit dem programmieren muss ich mich noch anfreunden.

ich hätte auch noch n metaroom. aber hm...der hat halt keine eigenen agenten. dafür funktioniert das favourite-place icon schon mal und immerhin ein aufzug. mal sehen, ob ich den noch publiziert kriege.

stell vielleicht davon auch nochmal n bild hier rein. vieleicht mag mir jemand dann dabei helfen. wäre eine super sache.

sonst gilt - braucht ihr bilder! ich mach die super gerne!

und das spiel ist nicht abgeschmiert?


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]