Komischer Krankenfall
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Papriko (30.01.2011 17:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
LostAngeI

Beiträge: 2
Registriert: Jan, 2011

Komischer Krankenfall geschrieben am: 30.01.2011 03:13
Antwort
Hi, ich habe einen komischen Fall von Mutation (glaube ich...)
Habe mal die zwei "behinderten" Nornbabies und deren gemeinsamen Vater (2 seiner 5 Kinder sind bewegungsunfähig) und allen bekannten Details hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-3174582/Krankenakten-Fluffy-Nathalie-Con.rar.html

Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und möchte das ganze genauer untersuchen. Würde mich auch freuen falls es nur ein fehlendes Sprite und/oder Genom ist, die ich vielleicht runterladen kann.


  AW: Komischer Krankenfall geschrieben am: 30.01.2011 03:15
Antwort
Von: LostAngeI    Beiträge: 2 / Registriert: Jan, 2011
Sorry für den Doppel-Post.
Ich muss zwar sagen ich habe Creatures 3 noch nicht sehr lange, aber ich glaube eine derartig heftige Mutation ist selten bei Eltern der ersten Generation und Kindern der 2ten...


AW: Komischer Krankenfall geschrieben am: 30.01.2011 13:24
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
im Forum!

Das hat denke ich nichts mit Mutation zu tun, sondern einfach mit Inkompatibilitäten der Genome. Der Vater ist ja ein Dream Norn, und die haben ein speziell modifiziertes Genom, das allerdings nicht mit dem Standard-Genom von C3 kompatibel ist. Du musst also entweder allen deinen Nornrassen dieses veränderte Genom geben, oder aber den Dream-Norns das Standard-Genom. (Dasselbe gilt übrigens auch für andere Nornrassen von Amanora!)

Geh dazu einfach auf die Downloadseite der Dream-Norns und skroll dort etwas weiter nach unten, dort wird das Problem mit den gelähmten Nachkommen ebenfalls erwähnt, und dort sind zwei Links: Klickst du auf "Dream Norn Genom Update", kannst du dein Dream-Norn-Genom durch ein Standardgenom ersetzen, und klickst du auf "C3 Genomupdate", kannst du die anderen Genome durch Dream-Norn-Genome ersetzen. Allerdings deckt das C3-Genom-Update natürlich bei weitem nicht alle downloadbaren Rassen ab, daher würde ich - anders als Amanora, die natürlich eher das C3-Genom-Update empfiehlt - eher zum Dream-Norn-Genom-Update tendieren.

Wichtig ist noch: Wenn du die neuen Genome in dein Spielverzeichnis kopierst, werden die Norns, die bereits in deiner Welt sind, ihr derzeitiges Genom natürlich behalten, das Problem bleibt also bestehen. Daher wäre es das sinnvollste, wenn du die betreffenden Norns und ihre Nachkommen alle aus der Welt entfernst und neue Norns ins Spiel einfügst, oder sogar wieder ganz bei 0 anfängst.


  AW: Komischer Krankenfall geschrieben am: 30.01.2011 17:14
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
So inkompatibel sind die nun auch wieder nicht. Man bekommt zwar etwas öfter nen Slider (so heissen diese bewegungsunfähigen Norns, Lost Angel) aber alles in allem bleibt der Genpool gut. Sliders gehören zu den Mutationen, die sich selber aussortieren. Die vermehren sich ja nicht, nur die, die sich auch bewegen können. Wenn man dann noch vielleicht etwas nachhilft, sollte die ganze Kiste nach 5 bis 10 Generationen guten Mischens abgehakt sein.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]