ToolTips-Textblasen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Papriko (24.12.2009 14:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Saphir

Beiträge: 20
Von: Hinter den 7 Bergen
Registriert: Jun, 2008

ToolTips-Textblasen geschrieben am: 19.12.2009 17:23
Antwort
Hallo,
nach über einem Jahr Creatures-Pause habe ich vor einiger Zeit wieder damit angefangen und es lief eine ganze Zeit völlig problemlos.
Seit heute habe plötzlich einen komischen Fehler im Spiel, der vorher nicht da war.
Jedesmal, wenn die Hand über einen Gegenstand fährt, erscheint eine Art eckiger Sprechblase mit Text "ToolTips 1 2 3 4 5", jeder Gegenstand hat eine eigene Zahl.
Das ist SEHR nervig, weil jede Blume, jedes Samenkorn, jede Biene, jedes Gerät...usw. eine Zahl hat und somit diese Textblase eigentlich immer zu sehen ist.

Woher kommt die denn?
Und wie kann ich das wieder ausstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar!


AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 19.12.2009 17:30
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe keinen Knopf für "Beitrag editieren" gefunden.
Soeben habe ich festgestellt, daß diese ToolTips-Blasen in einer anderen Creatureswelt NICHT erscheinen.
Wird immer rätselhafter...


AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 19.12.2009 17:41
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Du meine Güte - wie peinlich...

Ich habe die Frage schon vor einem Jahr mal gestellt und auch Antwort darauf bekommen!!
Wenn ich könnte, würde ich meine heutigen Beiträge einfach wieder löschen ich entschuldige mich in aller Form für meine Dusseligkeit!
Muß am Alter liegen!!


  AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 23.12.2009 20:44
Antwort
Von: Gast
Hi!
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber ich musste es auch erst wieder raus finden. Also, du gehst mit der Hand über nen Agenten. Dann erscheint dann die tooltipsbox, die dir die Scriptnummer und die Klassifiezierungsnummer zeigt.

Ich habe es so gemacht: Ich hab in den (agentenfreien) Hintergrund geklickt und danach gleichzeitig die Tasten Steuerung Shift und D gedrückt. Wenn ich dann wieder auf den Agenten bin, wurde mir nichts mehr angezeigt.

Wollte ich die Box wieder haben, hab ich genau das gleiche wieder gemacht und schwupps, war sie wieder da!

Ich hoffe bei dir klappt es auch so gut!

Grüße, alia


  AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 23.12.2009 20:48
Antwort
Von: Gast
..ahja, was ich noch sagen wollte...

Man aktiviert das manchmal aus Versehen, wenn man mit den Wesen spricht. Wenn man mit den Pfoten nicht nur Strg und s, sondern auch noch shift und statt das s, das d drückt...passiert mir regelmäßig! hahahaha...


Nuja, jetzt weißt du es!*g*

Lg, alia


  AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 23.12.2009 21:44
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Wars nicht Strg + Shift + D?


AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 23.12.2009 22:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Genau das hat alia doch gesagt: "Wenn man [...] nicht nur Strg und s, sondern auch noch shift und statt das s, das d drückt"


  AW: ToolTips-Textblasen geschrieben am: 24.12.2009 14:22
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Tut mich sorry, hab die Stelle "und statt das s, das d drückt" übersehen


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]