C3 Exodus auf Netbook installieren
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: thebuddha (26.11.2009 15:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
thebuddha

Beiträge: 168
Von: Solingen
Registriert: Jul, 2008

C3 Exodus auf Netbook installieren geschrieben am: 25.11.2009 16:53
Antwort
Hi zusammen,

habe ein kleines Problem. Ich würde gerne Creatures Exodus auf meinem Netbook installieren. Habe versucht das Installationsverzeichnis sowie das Verzeichnis aus den Eigenen Dateien einfach an die entsprechende Stelle zu kopieren, hat nicht funktioniert.
Natürlich habe ich auch den Registryeintrag exportiert und in die Registry des Netbooks eingetragen.
Dockinstation zu starten funktioniert zwar ohne Probleme (Zumindest wenn ich die Engine.exe direkt starte), aber ich kann keine gedockten Welten erstellen und C3 selbst funktioniert auch nicht (Fehlermeldung besagt dass der Pfad C:\Programme\Gameware Development\Creatures Exodus\Creatures 3 Nicht existiert...ich habe die exe in genau DIESEM Verteichnis allerdings gestartet, also existiert es definitiv.
Weiss jemand wo der Fehler liegt?

Danke schonmal im Vorraus
Buddha


AW: C3 Exodus auf Netbook installieren geschrieben am: 26.11.2009 14:18
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Ok, ich habe das Problem gelöst, lag an einem Buchstaben den ich vergessen hatte...
Für alle die es interessiert wie man Creatures 3 bzw. Creatures Exodus auf einem Netbook (das heisst ohne ein CD-Rom Laufwerk) installiert, hier eine kleine Anleitung:

1.Du brauchst zuallererst einmal eine funktionierende Installation des Spieles auf einem anderen Rechner.
Dor kopierst du nun folgende Ordner:
-C:\Programme\Gameware Development
-C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Eigene Dateien\Creatures

letzteren nur bei Creatures Exodus.

2.Klicke auf dem Rechner, auf dem Creatures bereits installiert ist, auf Start und dort auf "Ausführen". Gib dort "regedit" ein und drücke Enter/Return.

Im Registryeditor suche nun den folgenden Pfad auf:
-HKEY_CURRENT_USER\Software

Suche dort nach "Gameware Development" und klicke mit der Rechten Maustaste darauf. Nun wähle "Exportieren" und speichere zB. in den Eigenen Dateien als creatures_reg.reg".

3.Nun übertrage den/die Ordner sowie die .reg-Datei auf das Netbook, zB. indem du es per ICQ verschickst, auf einen Server hoch und wieder herunterlädst oder einfach mit einem USB-Stick.
Verschiebe den/die Ordner an die Stellen, an denen du sie auf dem Ursprungssystem gefunden hast, also unter "C:\Programme" und in die Eigenen Dateien.

Danach klicke die creatures_reg.reg doppelt an und beantworte die Frage, ob du die Informationen der Registry hinzufügen willst, mit "Ja".

4.Wechsle in den Ordner "C:\Programme\Gameware Development\Creatures Exodus\Creatures 3" und zieh die "engine.exe" mit der Rechten Maustaste auf den Desktop.
Im erscheinenden Kontextmenü wählst du "Verknüpfung hier erstellen" aus und benennst die Datei auf dem Desktop in "Creatures 3" um.
Das selbe machst du nun im Ordner "Docking Station" mit der engine.exe und benennst die Verknüpfung auf dem Desktop um in "Dockingstation".

Wenn du nun die Verknüpfungen auf dem Desktop anklickst sollte das Spiel so reagieren als wenn du es von CD installiert hättest.

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen.

Gruß
Buddha


AW: C3 Exodus auf Netbook installieren geschrieben am: 26.11.2009 14:21
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Was auch geht wenn man ein Exteres CD Laufwerk rum liegen hat.

Zero


AW: C3 Exodus auf Netbook installieren geschrieben am: 26.11.2009 15:07
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
...Was aber dummerweise nicht jeder hat


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]