Frage zu agressieven Wesen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Linda (01.11.2009 19:45)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Frage zu agressieven Wesen geschrieben am: 01.11.2009 14:11
Antwort
Hi! Ich habe vor kurzem eine Interessante Sache beobachtet:

In einer Welt ohne spezielle Ettin-Breeds sehe ich, wie eine Ettin-Dame und 2 Grendels sich neben der Luftschleuse, nahe des Teleporters zur Capillata rumdrücken. Und ganz plötzlich schlägt der Ettin auf einen der Grendels ein, bis dieser tot ist! Danach schlägt der Ettin die Arme über dem Kopf zusammen und läuft davon. Das fand ich schon recht sonderhaft Nun hätte ich ein paar Fragen, die vielleicht mit der Sache zutun haben könnten:

1.Wenn sich ein Ettin (oder Norn) eingeengt fühlt,entspringt daraus Wut?

2.Fühlen Ettins/Norns sich gut, wenn sie ein Wesen schlagen, da es das Bedürfniss "Wut" lindert?

3.Wenn ein Wesen wütend ist,reagiert es sich auch ab,indem es Maschienen oder andere Agenten schlägt, außer anderen Wesen?

4.Was glaubt ihr, wie kam die eben geschilderte Situation zustande, Ettins haben ja eigentlich eher die Angewohnheit friedlich zu bleiben, oder?

Das würde mich alles mal interessieren. schonmal im Vorraus!


Gruß von Linda


  AW: Frage zu agressieven Wesen geschrieben am: 01.11.2009 19:19
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Ooohh, ich liebe es viel zu reden. Ein Festmahl!
sooo, mal sehen...

1. Creatures haben durchaus Triebe andere Creatures zu verprügeln wenn sie sich beengt fühlen, der "Umweg" über Wut wird dabei aber nicht genommen.

2. Nun ja, kommt drauf an wie man "gut" definiert. Es reduziert Wut, Eingeengtheit und manchmal auch Langeweile.

3. Nur manche Wesen tun das. Meines Wissens nach vor allem Ettins. Wenn ich mich recht entsinne schlagen Bondis auch gerne Spielzeuge.

4. Nun, ich glaub es KÖNNTE etwa so gewesen sein:
Der Ettin war die ganze Zeit beim Grendel. Der Grendelduft und die Tatsache, dass der Grendel sichtbar sind, haben beide den Ettin beängstigt. Da aber wasweissich Hunger nach Stärke oder sowas stärker war, kam diese Angst aber nicht zur geltung.
Im Fight Or Flight Organ wird Wut in Angst und Angst in Wut umgewandelt. Düfte von speziellen Creatures können einiger dieser Prozesse beschleunigen oder verlangsamen. Vielleicht ging die ganze Angst nach einer Weile in Wut über, wurde so stark dass sie den (in unserem Beispiel) Hunger dominierte und den Ettin zwang den Grendel zu plätten.


AW: Frage zu agressieven Wesen geschrieben am: 01.11.2009 19:45
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Hmm, so könnte das gewesen sein... Dankeschön, ich finde es immer schön, die Creatures mal etwas 'tiefenpsychologischer' zu betrachten. Armer Grendel...


Gruß von Linda


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]