Quirky Cookie Mashine
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Papriko (22.10.2009 19:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 19.08.2009 18:34
Antwort
Ich habe gehört, die ist ein Agent der Treehugger Norns, und es wäre nicht kostenlos?Ich habe mal einen Blick auf die Seite von Creature Labs geworfen, aber als ich mich in den Shop reinklicken wollte zeigte er nur eine leere Seite an. Ist die Seite offline, oder kann man Dinge wie die Treehugger Norns, Hardman Norns oder Bondi Norns noch irgendwo bekommen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Gruß von Linda


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 19.08.2009 21:41
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Der Shop ist leider schon seit langer Zeit offline, und keiner weiss ob und wann er wieder online kommt...Daher kannst du die Breeds aus dem Shop und die zugehörigen Agenten leider nur noch auf weniger legalem Wege besorgen...wenn du ein Moralapostel bist kannst du sie dir ja danach nochma kaufen, falls der Shop nochma onkommen sollte

Gruß
Buddha


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 19.08.2009 22:14
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Schade, dass der Laden off ist. Naja, nie die Hoffnung aufgeben.Vielleicht geht er ja nochmal online. Danke für die Hilfe


  AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 10.09.2009 11:51
Antwort
Von: Diodoron    Beiträge: 12 / Registriert: Jan, 2004
Das ist schon sehr schade, daß der Shop seine Pforten geschlossen hat. Ich habe mir damals einige Nornrassen gekauft, u.a. die Bondis und Hardman-Norns, leider aber nicht die Treehugger. Die hätte ich ebenfalls sehr gerne, dann könnten meine Norns auch endlich 'mal Cookies probieren.


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 19.09.2009 16:43
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Also wenn ich mich nicht sehr irre sind doch nur die billigeren Breeds, die ohne Agenten waren als kostenlos angeboten worden. Also sind Bonid, Treehugger, Hardman und Toxic nicht kostenlos und somit im moment nicht verfügbar


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 12:19
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
Da mir leider meine Creatures Internet Edition für Windows verloren gegangen ist und ich damit nicht mal die Gelegenheit habe, sie mit Emulatoren unter Linux zum Laufen zu bringen, habe ich mir nochmal für ? 20 die Linuxversion davon gekauft. Jetzt will ich aber UNBEDINGT die Quirky Cookie Mashine dazu haben. Ich würde sie mir sogar kaufen, wenn es möglich wäre. Aber da der Shop offline ist und ich ehrlich gesagt auch nicht die geringste Hoffnung habe, dass er jemals wieder eröffnet wird, ist es nicht möglich, die kommerziellen Breeds samt Agenten zu erwerben.
Die Schließung des Shops ist für mich außerdem ein Indiz, dass die Entwickler kein Interesse mehr daran haben Geld mit ihren Entwicklungen zu verdienen. Warum dann noch auf Lizenzrechte pochen?
Mal abgesehen davon, dass die private Weitergabe nicht illegal ist.

[Edited by: admin on 23.09.2009 17:55]


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 17:54
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Mal abgesehen davon, dass die private Weitergabe
> nicht illegal ist.

Wie kommst du denn darauf?

Nur weil ein Artikel nicht mehr erhältlich ist, darf er doch nicht einfach so weitergegeben werden. Wenn Gameware tatsächlich kein Interesse mehr hätte, damit Geld zu verdienen, würden sie die Breeds wahrscheinlich zum kostenlosen Download bereitstellen.


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 18:36
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
die gekaufte cd deiner liblingsband darfst du auch kopieren und an nen freund weitergeben. und das kopieren der daten eines fremden mp3-players auf den eigenen pc ist auch nicht verwerflich, oder?

wenn die entwickler die dateien nicht mehr zum verkauf anbieten, wie wollen sie noch geld damit verdienen?
wahrscheinlich rechnet sich der vertrieb nicht mal bei den paar leuten die noch spielen.


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 20:46
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> die gekaufte cd deiner liblingsband darfst du auch
> kopieren und an nen freund weitergeben.

Mir ist nur bekannt, dass ich für mich selbst eine Kopie machen darf... aber wenn du recht haben solltest, dann hast du bestimmt einen Link für mich, wo ich das nachlesen kann. Würde mich schon sehr interessieren.

> wenn die entwickler die dateien nicht mehr zum
> verkauf anbieten, wie wollen sie noch geld damit
> verdienen?
> wahrscheinlich rechnet sich der vertrieb nicht mal
> bei den paar leuten die noch spielen.

Vermutlich hast du recht, aber es gibt trotzdem ein Urheberrecht, und wenn von dieser Seite kein grünes Licht zum freien Weitergeben gegeben wird, ist es auch nicht erlaubt.


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 21:03
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
So, ich habe mich selbst mal schlau gemacht... Was Musik CDs betrifft, hast du recht, siehe hier:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw04/s20228.html

Bei Software gilt aber wohl eine andere Regelung:
http://www.hrz.uni-bonn.de/rechner-und-software/pc-software-lizenzen/leitfaden-softwarenutzung#RTFToC5


AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 21:11
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
okay, es ist also abhängig von der lizenz, kann die mal jemand hier reinkopieren, oder verlinken?
müsste theoretisch in einer erworbenen datei mit beiliegen.

btw: das mit diesen lizenzen ist ausbeutung pur, es gibt unternehmen, bei denen darfst du deine gekaufte software nur auf einem bestimmpen pc nutzen. kaufst du dir nen neuen pc, darfst du nicht einfach deine software auf deinem neuen pc installieren, sondern musst dir eine neue lizenz kaufen. aber sowas muss ausdrücklich in der lizenzvereinbarung stehen.


  AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 23.09.2009 21:23
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Wenn man mit einer Lizenz nicht einverstanden ist, muss man die betreffende Software ja nicht kaufen, oder?

Wie erwartet ist kopieren und versenden nach der Lizenz NICHT erlaubt (Eine ähnliche Passage gibt es in warscheinlich JEDER Software, die irgendwo verkauft werden soll, also ist es kein Wunder).

Hier nochmal der Ganze Text zum nachlesen aus der Installations-exe.

End-User Software License Agreement

THIS AGREEMENT IS A LEGAL DOCUMENT. READ IT CAREFULLY BEFORE COMPLETING THE INSTALLATION PROCESS OR USING THE SOFTWARE. IT PROVIDES A LICENSE TO USE THE SOFTWARE AND CONTAINS WARRANTY INFORMATION AND LIABILITY DISCLAIMERS.

BY INSTALLING OR USING THE SOFTWARE, YOU ARE CONFIRMING ACCEPTANCE OF THE SOFTWARE AND AGREEING TO BECOME BOUND BY THE TERMS OF THIS AGREEMENT.

1. LICENCE: This End-User Software Licence Agreement ("EUSLA") allows you to install and use the computer software in this product ("the Software") on a single computer and make one copy of the Software in machine-readable form solely for backup purposes [upon receipt of purchase price]. You must reproduce on any such copy all copyright notices and any other proprietary legends from the original copy of the Software.

You may transfer the Software, but only if the recipient agrees to accept all of the terms and conditions of this EUSLA. If you do transfer the Software, you must transfer all components and documentation and erase any copies residing on your computer. Your licence is automatically terminated if you transfer the Software.

2. LICENCE RESTRICTIONS: Other than as set forth in paragraph 1, you may not:

(a) make or distribute copies of the Software;
(b) electronically transfer the Software from one computer to another or over a network;
(c) decompile, reverse-engineer, disassemble, or otherwise reduce the Software to a human-perceivable form;
(d) rent, lease or sublicense the Software;
(e) modify the Software or create derivative works based upon the Software.

3. OWNERSHIP: The foregoing licence gives you limited rights to use the Software. Although you own the media on which the Software is recorded, you do not become the owner of, and Gameware Development Limited("Gameware") retains title to, the Software and all copies thereof. All rights not specifically granted in this EUSLA, including all the UK, US and world-wide copyright, are reserved by Gameware.

4. NO WARRANTY: This Software is provided without warranty of any kind, express or implied, statutory or otherwise, and all such warranties, terms and conditions are expressly excluded, including, but not limited to, any implied warranties, terms or conditions of satisfactory quality, merchantability and fitness for a particular purpose. The entire risk as to the quality and performance of the Software is with you. Should the Software prove defective, you assume the entire cost of all necessary servicing, repair or correction. Gameware does not warrant that the functions contained in the Software will meet your requirements or that the operation of the Software will be uninterrupted or error-free.

5. EXCLUSIVE REMEDY: Your exclusive remedy under this EUSLA is to return the Software to the place you acquired it, with proof of purchase and a description of the problem. This remedy will not be available and Gameware shall have no responsibility if the Software has been altered in any way, if the media has been damaged by accident, abuse or misapplication, or if the failure arises out of use of the Software with other than a recommended hardware configuration.

6. LIMITATION OF LIABILITY: GAMEWARE'S SOLE LIABILITY TO YOU FOR ANY CLAIM, DEMAND OR CAUSE OR ACTION WHATSOEVER, AND REGARDLESS OF FORM OF ACTION, WHETHER IN CONTRACT OR TORT, INCLUDING NEGLIGENCE, IS SET OUT IN PARAGRAPH 5 ABOVE. IN NO EVENT SHALL GAMEWARE BE LIABLE FOR OR YOU HAVE A REMEDY FOR RECOVERY OF ANY SPECIAL, INDIRECT, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO LOSS OF DATA, LOST PROFITS, LOST SAVINGS, LOST REVENUES OR ECONOMIC LOSS OF ANY KIND, OR FOR ANY CLAIM BY ANY THIRD PARTY EVEN IF GAMEWARE HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

7. DEATH AND PERSONAL INJURY: The exclusions and limitations on Gameware's liability to you shall not apply to death or personal injury caused by the negligence of Gameware or its employees.

8. BASIS OF BARGAIN: The limited warranty, exclusive remedies and limited liability set forth above are fundamental elements of the basis of the agreement between Gameware and you. You acknowledge that Gameware would not be able to provide the Software on an economic basis without such limitations.

9. GENERAL: If any provision of this EUSLA is determined to be invalid or unenforceable, it shall be deemed to be omitted and the remaining provisions shall continue in full force and effect. Gameware's waiver of any right shall not constitute a waiver of that right in the future. This Agreement shall be governed and construed in accordance with the laws of England. You agree to indemnify Gameware to twice all costs should out-of-jurisdiction action be required, sought or imposed in or from non-English courts. This Agreement constitutes the entire understanding between the parties with respect to the subject matter hereof and all prior agreements, representations, statements and undertakings, oral or written, are hereby expressly superseded and cancelled.


  AW: Quirky Cookie Mashine geschrieben am: 22.10.2009 19:42
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Ich würd mal sagen der Shop kommt nicht wieder und es gibt die Rassen nur nicht als freien download, weil CL...

...sie vergessen hat.

...die Community mittlerweile am A... vorbei geht.

...garnicht mehr existiert.

Auf eins davon wird es hinauslaufen.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]