Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: celas (26.05.2009 18:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Saskia86

Beiträge: 4
Von: neuss
Registriert: Apr, 2009

Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 13:21
Antwort
Kann mir einer helfen?
Ich habe mir die Easyworld gedownloadet, ich habe sie in my worlds kopiert. Die Datei wird nur mit TheWorldAndEverthingInit angezeigt. habe die datei auch schon umbenannt aber wenn ich das spiel creatures3 Exodus starte wird keine welt angezeigt...?
Bin schon total verzweifelt.. hilfe!!!

Grüße Saskia86


AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 15:10
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also ich habe mich noch nie mit heruntergeladenen Welten beschäftigt, aber wenn nur eine TheWorldAndEverythingInIt in der runtergeladenen Datei war, könntest du versuchen, mit dem World Switcher im Spiel ganz normal eine neue Welt zu erstellen und dann in dem Ordner mit der neuen Welt einfach die TheWorldAndEverythingInIt durch die heruntergeladene zu ersetzen.

Da du Exodus verwendest, wurde das Spiel ja zwei Mal installiert, einmal im angegebenen Verzeichnis und einmal in den Eigenen Dateien. Die neu eingerichtete Welt wird vermutlich nur in einer der beiden Ordner gespeichert werden, da müsstest du mal selbst überprüfen, welcher das ist.


  AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 15:20
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Falls es dir nur darum geht, ohne Ettins und Grendels zu spielen, kannst du auch einfach nur den Grettin Switch runterladen


AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 15:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Mist, du warst schneller als ich! XD :P


  AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 21:07
Antwort
Von: Saskia86    Beiträge: 4 / Registriert: Apr, 2009
Erstmals danke fürs antworten.
Also heisst das das ich alles bezüglich dateien für my worlds und so 2 mal einfügen muss? in eigene dateien und dem hauptordner?
*kompliziert*
und dann direkt noch eine frage...
ich habe die cheats alle ausprobiert um die käsemaschine aufzuheben. aber der funktioniert nicht.
Und das Gerät auf der Brücke hat seine 100% verbraucht für die schalter der gremlin mutter.. Wie bekomme ich es wieder auf 100%??? Wenn ihr mir die fragen alle beantworten könntet wäre das wirklich super.


AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 22:50
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das Problem ist, dass bei Exodus einige Sache hinzugefügt wurden, unter Anderem um die Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen zu verbessern. Leider wurden aber nicht nur Verbesserungen hinzugefügt, und deshalb wird das Spiel eben einmal in das Verzeichnis, das man während der Installation angibt, installiert, und dann noch ein zweites Mal in die Eigenen Dateien. Das Spiel speichert und lädt die Dateien aber nur aus einem der Verzeichnisse, ich weiß aber leider nicht, welches der beiden das ist. (Ich besitze alle Spiele noch in der Creature-Labs-Version.) Deshalb müsstest du mal schauen, wo das Spiel die Welten abspeicherst, wenn du sie erstellst, um dann die Datei darin zu ersetzen.

Wegen der Käsemaschine: Es gibt auf jeden Fall einen Befehl, mit dem man die Automaten tragbar machen kann, ich hab das selbst vor längerer Zeit mal ausprobiert. Ich weiß aber nicht mehr, woher ich den Befehl hatte. Bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast?

Das mit der Bioenergie ist so eine Sache... Du kannst beispielsweise Gegenstände mit dem Recycler in dem Gang unter dem Nornterrarium recyclen, um zusätzliche Energie zu erhalten. Das Problem ist allerdings, dass die Maschinen anfangs ziemlich ineffektiv sind. Es gibt, über die ganze Spielwelt verteilt, mehrere "Power-Ups", die nur von den Norns, also nicht dem Spieler, gedrückt werden können. Wird eines aktiviert, wird eine der Maschinen auf dem Raumschiff effektiver (d.h. der Recycler erzeugt mehr Energie, der Erzeuger verbraucht weniger Energie). Ist leider etwas umständlich, das ganze Zeug. Es gibt zwar sicher auch Agenten und CAOS-Befehle, die einem das ganze erleichtern, aber damit habe ich mich nie beschäftigt.

Das einfachste wäre wohl, Docking Station statt Creatures 3 zu verwenden. Das ist bei Exodus ja mit dabei. Der Erzeuger in der DS lässt sich viel einfacher bedienen (besonders, wenn man viele Agenten in der Liste hat), und es gibt keine Bioenergie. Die Welt von der DS lässt sich an die von C3 "andocken", sodass man in beiden Welten gleichzeitig spielen kann. Nachteil der DS ist aber, dass man jede neu erstellte Welt im Internet registrieren muss, um sie benutzen zu können. Es gibt zwar einen Login-Disabler, der das unnötig gemacht hat, aber der Download ist, so weit ich weiß, vor kurzem verschwunden. Evtl kann dir den aber jemand hier im Forum (ich selbst hab den leider an einem anderen PC, den ich praktisch überhaupt nicht mehr benutze) zuschicken, oder falls du dich für C12DS interessierst (das ist ein Addon, das die komplette C1-Welt als zusätzlichen Raum in DS einfügt), kannst du das auch verwenden, da ist auch ein Login Disabler mit dabei.


AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 05.04.2009 15:23
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ach ja, das fällt mir gerade noch ein: Wenn du einfach nur die Ettins und Grendels loswerden willst, da gibt es auch andere Möglichkeiten. Es gibt eine Ettin-Mutter im Wüsten-Terrarium und eine Grendel-Mutter im Dschungel-Terrarium. Dabei handelt es sich um Maschinen, die immer wieder neue Ettin- bzw Grendel-Eier legen, wenn es weniger als 2 Ettins bzw Grendels gibt (Ettin- und Grendel-Eier werden dabei mitgezählt). Wenn du sie gefunden hast, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Ettins und Grendels loszuwerden.
- Die erste ist, dass man einfach abwartet, bis ein neues Ei erscheint, und das wirft man dann ins Wasser. Im Wasser wachsen Eier nicht mehr, und so lange es 2 Eier der beiden Rassen in der Welt gibt, werden auch keine neuen mehr in die Welt gesetzt.
- Die zweite Möglichkeit ist, dass man die Muttern ganz entfernt, indem man mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + C die CAOS-Konsole öffnet, "kill hots" eingibt, mit der Maus über die Mutter fährt und dann Enter drückt. Die CAOS-Konsole kannst du dann ebenfalls mit Strg + Umschalt + C wieder schließen. Sei aber vorsichtig mit dem Befehl, der löscht nämlich alles, worüber sich die Hand gerade befindet, einschließlich Norns und die Schaltflächen des Spiels etc.
- Die dritte Möglichkeit ist, dass man die Grendel & Ettin Mother Buttons (die gibt's hier) runterlädt und mit dem Agentenerzeuger einfügt. Dann erscheinen an den beiden Muttern jeweils ein Knopf, mit dem du sie beliebig ein- und ausschalten kannst.

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, um die beiden Rassen loszuwerden, aber das sind jetzt mal die bekanntesten und "gewöhnlichsten".


AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 26.05.2009 17:28
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Also hatte das selbe prob mit exodus hier die Lösung: Im Ordner eigene Dateien fand ich einen ordner mit namen creatures. Dort war alles wie beschrieben drin. Nun der clou: Du musst die Datei umbennen! Sie heißt nicht the world an evrything in it sondern SpaceAndAllThatIsOutThere. Wenn du die alte datei aus dem ordner genommen hast, die neue reingetan und umbenannt hast läuft alles^^


  AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 26.05.2009 17:34
Antwort
Von: Saskia86    Beiträge: 4 / Registriert: Apr, 2009
Cooooooooooooooooool danke.
Hat geklappt. ^^
Danke für deine Hilfe..
Wie du siehst hab ich die hoffnung schon aufgegeben, seit de, letzten eintrag. Aber jetzt is ja alles wieder dank dir gut am laufen. *lol und freuzZ*


AW: Easyworld klappt nicht, bitte helft mir. Ich mag keine ettins und grendels geschrieben am: 26.05.2009 18:04
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Kein ding^^ Diese installation hat auch den vorteil das man erstmal alles erkunden kann ohne norns beaufsichtigen zu müssen. Da ich keine anleitung zum spiel hab muss ich erstmal schaun, was welche maschiene kann.
Na dann viel spaß damit^^


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]