C3 für mich geeignet
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Jiko (06.01.2009 16:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Chris P.

Beiträge: 27
Registriert: Okt, 2004

C3 für mich geeignet geschrieben am: 05.01.2009 10:26
Antwort
Nun doch noch mal kurz zu C3: im langen Thread im C1-Forum wurde mir ja C3 als mögliche Alternative empfohlen, die wegen des theoretisch komplexeren Norn-Gehirns mit vielen neuen Möglichkeiten für mich interessant sein könnte.

Aber mal ernsthaft gefragt: kann das Spiel für jemanden mit meinen "unüblichen" Prioritäten, der von C2 äußerst enttäuscht war, denn wirklich interessant sein? Kann man C3 rein mal im Prinzip auch so "frei" spielen, wie man C1 spielen würde und z.B. auf die Entwicklung charakterlich interessanter Norns und konkreter "Persönlichkeiten" hin arbeiten - und den ganzen bunten Rest eher ignorieren?

Oder läuft C3 letztlich doch eher darauf hinaus, bunte Männchen lemmings-mäßig von A nach B zu klicken? So nach dem Motto "Vermehre 37 knallbunte Rassen so schnell wie möglich, fusioniere sie maschinell, mach dich dann auf die Suche nach 12 Artefakten und 27 Maschinen, um diese über 18 freischaltbare Mystery-Sets in der geheimen Ultracyberhöhle zu kombinieren, und damit dann das große interdimensionale Geheimnis von Huppifluppi zu lösen?"

Sorry, ist sicher übertrieben . Aber falls es auch nur prinzipiell in diese Richtung geht bzw. den Spieler mehr oder weniger nötigt, in diese Richtung zu spielen, dann ist es für mich ungeeignet.

Zweite Frage sind die Anforderungen: die offizielle Seite sagt Pentium 200 MMX. Ist es auch auf einem Pentium 166 mit 64 MB RAM (Grafikkarte mit 2 MB) unter Windows 95 spielbar, wenn man sich auf wenige Norns beschränkt?

Chris


AW: C3 für mich geeignet geschrieben am: 05.01.2009 12:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das meiste davon kann ich dir zwar nicht beantworten, aber vielleicht solltest du eher mal die Docking Station ausprobieren. Die ist kostenlos, technisch aber fast mit C3 identisch. Sie würde zu dir wohl besser passen, weil C3 bietet doch sehr viele Sachen, die für dich wohl vollkommen uninteressant sind und deshalb nur unnötig Rechenpower verbrauchen; also sollte DS nicht nur besser zu deinen auf Norns beschränkten Wünschen passen, sondern rein theoretisch auch viel besser auf einem so alten Rechner funktionieren... Ich garantier aber für nix. XD


AW: C3 für mich geeignet geschrieben am: 05.01.2009 18:41
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Das mit Creatures 3 auf dem Pentium 166 solltest du denke ich besser sein lassen. 400 MHz sollten es da schon sein.
Wie Toa-Nuva sagt, Docking Station wird vermutlich laufen. Du kannst die kleine Docking Station Welt dann ja bei Bedarf mit kostenlosen Meta-Rooms (quasi Anbauten fuer die Welt) aus dem Internet erweitern. Docking Station hat ausserdem von Anfang an keinerlei "Adventure" Elemente (in Creatures 3 gibts die, aber man kann sie sehr gut umgehen), von daher ist das fuer dich vielleicht eh besser geeignet.


Andererseits kosten Rechner mit deutlich ueber 166 MHz doch kaum noch was. Und neuronale Netze fressen nunmal endlos Rechenpower


AW: C3 für mich geeignet geschrieben am: 06.01.2009 16:42
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Na, von Creatures 2 war ich auch eher weniger begeistert, im Gegensatz zu Creatures 1 und 3. Die Norns in C3 haben eben eine etwas ganz andere Form und waren erstmal ziemlich ungewohnt.
Aber ein 166er-Rechner dürfte doch knapp werden. Aber schön zu hören, dass es noch Leute mit sowas gibt


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]