Anfängerfragen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Banguli (14.06.2012 22:18)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
just me

Beiträge: 2
Registriert: Dez, 2008

Anfängerfragen geschrieben am: 07.12.2008 20:08
Antwort
Hallo zusammen,

habe mir gerade von einem Bekannten das Creatures 3 ausgeliehen (wollte es schon immer mal spielen, bin aber nie dazu gekommen). Auch nach Blick ins Handbuch und durch mehrere Internetseiten komme ich mit einigen Sachen nicht zurecht:
Da wären einmal die Upgrades oder "Werkzeuge". Ganz egal ob ich "Werkzeug drück" oder "drück Werkzeug" oder "Werkzeug drücken" eingebe, der/die anwesende Kreaturen machen alles, nur nicht auf die Kiste drücken. Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich sie zum Drücken ermutigen?

Was soll ich unter der Aussage "weiß nicht ausruhen selbst NAME" anfangen? Wie soll ich denen beibringen, dass sie nicht auf dem Gang oder im Aufzug schlafen sollen?

Allgemein habe ich so einige Probleme, was den Bau von Maschinen angeht, die Krankenstation oder die Bedürfnisse. Woher soll ich wissen, was das Kerlchen braucht, wenn es dazu keine Informationen -z.B. über F1- gibt?

Und als letztes: Überlege mir gerade den Kauf meiner eigenen CD. Stimmt es, dass da die Creatures World am ehesten zu empfehlen ist, bzw. diese alle Teile enthält? Laufen die dann auch unter XP?

Danke!


AW: Anfängerfragen geschrieben am: 07.12.2008 20:36
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Ja, Creatures World enthällt alle Teile der Reihe, allerdings weiss ich nicht ob Dockingstation auch bereits darin enthalten ist...
Was den Bau von Maschinen angeht, die sind meiner meinung ohnehin nutzlos (und die nützlichen werden bei mir immer von den ettins auseinandergenommen).
Was dein Norn mit "Weiss nicht ausruhen selbst NAME" meint weiss ich auch nicht...und was ist daran so schlimm auf dem Gang oder im aufzug zu schlafen? Ich habe es meinen nie versucht auszutreiben aber eigentlich sind die meisten ohnehin bei der Gruppe geblieben die sich immer im Nornterrarium aufhält.(bzw. seit ich DS habe auch im Nornmeso)...Wenn einer ausgebüchst ist hab ich ihn halt wieder eingesammelt.
"drück werkzeug" müsste richtig sein, allerdings tun sie es tatsächlich nicht immer, und bei C3 hatte ich aufgrund des längeren Lernprozesses auch nicht allen Norns sprechen beigebracht, schick sie einfach nochma in den Lernraum und versuchs dann nochmal.
Und was die Bedürfnisse angeht, frag einfach "NAME gefühle" oder wenn es um ein bestimmtes bedürfnis geht auch direkt zB. "NAME hunger" dann geben sie dir meistens auskunft wie es ihnen geht.
wenn du DS hast kannst du auch einfach den Hoverdoc benutzen der zeigt alle Grundbedürfnisse an.

So damit habe ich dir einen großteil meines Wissens ausgeschüttet, ich hoffe es hilft^^

Gruß
Buddha


  AW: Anfängerfragen geschrieben am: 09.12.2008 19:16
Antwort
Von: just me    Beiträge: 2 / Registriert: Dez, 2008
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Diese komische Aussage des Norns habe ich wohl falsch verstanden, ich dachte das Kerlchen sucht einen guten Schlafplatz. Deshalb auch meine Frage, wie ich die dorthin lotsen kann. Wenn die aber an allen Orten -bis auf den Dschungel nehme ich an- gleich gut schlafen (stimmt doch, oder?), dann hat sich das ja erledigt.
Danke für die ausführliche Erklärung zum Satzbau. Vielleicht irre ich mich, aber wird der Name des anzusprechenden Norns wirklich hinten angestellt? Nicht vorne?

Was das "drück werkzeug" angeht: Die Sprache können die betreffenden Norns. Ist Groß- und Kleinschreibung eigentlich relevant? Oder kann es ein, dass die gerade "keine Lust" haben und viel lieber eine meiner Maschinen zerlegen wollen?

Kann ich die Norns eigentlich mittels Klapps vom permanenten Zerlegen meiner Maschinen abhalten? Es reicht ja schon, wenn diese andere Wesen (Ettins?) meine Maschinen auseinandernehmen.

Vielen Dank auf für den Hinweis zu Creatures Gold, leider konnte ich diese aber nicht mehr finden. Amazon bietet die Creatures World immerhin noch über den Marketplace an.

Als letztes noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein Folgespiel oder eine Firma/Fangruppe, die auf diesem Prinzip ein weiteres Spiel entwickelt hat? Es sieht ja sehr ruhig auf Creatureslabs aus.


AW: Anfängerfragen geschrieben am: 09.12.2008 19:37
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Der Name wird im Normalfall hinten angestellt. Allerdings kann es auch gut mal sein dass ein Norn seinen eigenen Namen zuerst nennt. Das hängt meines Wissens nach vom Verb ab.

Natürlich besteht bei einem Hau auf den Hintern ein gewisser Lerneffekt. Allerdings solltest du es nicht als Standardmethode anwenden (außer bei sehr schmerzresistenten Wesen wie Grendels). Außerdem wird es dir wahrscheinlich nichts bringen, denn das Kaputthauen der Maschinen ist einfach in den Genen verankert (verursacht durch Langeweile). Also gib ihnen einfach mehr Spielzeug


AW: Anfängerfragen geschrieben am: 10.12.2008 16:06
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Als letztes noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein
> Folgespiel oder eine Firma/Fangruppe, die auf diesem
> Prinzip ein weiteres Spiel entwickelt hat? Es sieht
> ja sehr ruhig auf Creatureslabs aus.

Es gab mehrere Pläne für weitere Creatures-Spiele, sowohl von Creature Labs bzw Gameware, als auch von Fans. Bisher ist aber leider nie was draus geworden. Von Seiten Gamewares können wir inzwischen aber nichts mehr erwarten, die haben wohl kein Interesse mehr an Creatures...

Das letzte Projekt von Fans war "Creatures - The Next Generation". Geplant war, die Arbeit so unter allen Mitarbeitern aufzuteilen, dass die Entwicklung auch problemlos weitergehen kann, wenn einer der Entwickler das Teams verlässt. Hat sich dann aber doch nicht so entwickelt: Am Ende war Marcus für so ziemlich alles zuständig. Als er dann die Community verlassen hat, war das natürlich auch das Ende von CTNG. Ich hatte zwar vor, das Projekt wiederzubeleben, hatte dann aber doch nie Zeit und Lust, die Projekthomepage entsprechend zu überarbeiten...


AW: Anfängerfragen geschrieben am: 10.12.2008 16:50
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
@angelfly2
Also ich stell den Namen immer nach vorne also zB."freddy drück spielzeug" und es hat bisher immer geklappt^^

@just me
die Groß/Kleinschreibung ist irrelevant, nichtmal die Norns halten sich daran und bei mir gehts auch ohne.

@toa-nuva
das is total schade hatte eig recht große hoffnungen in CTNG gesteckt.

Gruß
Buddha


  AW: Anfängerfragen geschrieben am: 14.06.2012 22:18
Antwort
Von: Banguli    Beiträge: 5 / Registriert: Jun, 2012
also ich habe auch creatures gold und will damit spielen aber ich krieg das auf windows 7 nicht installiert?? und ich find hier nichts dass mir weiterhilft ob das überhaupt geht oder nur auf xp?!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]