Norn selbst erstellen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Zero (09.12.2007 13:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Zero

Beiträge: 223
Von: 39576 Stendal
Registriert: Sep, 2007

Norn selbst erstellen geschrieben am: 16.11.2007 12:54
Antwort
Hi hier ist Zero,
kann mir jemand sagen was ich benötige um mir einen eigenen Norn zuerstellen?
Ich habe nämlich keine Ahnung.
Wenn jemand eine Anleitung dazu hat kann er sie mir als "HTML-Datei" per Email schicken?.
Meine Email Adresse ist wusterhausenna@aol.com.
DANKE


AW: Norn selbst erstellen geschrieben am: 17.11.2007 09:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Was meinst du genau mit "selber Norn herstellen"? Meinst du eine eigene Nornrasse oder einfach einen Norn?

Für ersteres gibt's Tutorials bei Mummy und Tafgana.
http://www.creatures.de/c2tutorials2.htm
http://albia-world.creaturesforum.de/Makeanorn/makenorn.html
Im grossen und Ganzen gelten die Angaben in den Tutorials auch für C3 Nornrassen.

Für zweiteres gibt's Custom Norn von N1:
http://ocsc.creaturesforum.de/CUSTOMNorn/config.php?de=true


AW: Norn selbst erstellen geschrieben am: 17.11.2007 11:28
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Ich meinte eine eigene Nornrasse.


AW: Norn selbst erstellen geschrieben am: 17.11.2007 12:27
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Bei wem kann ich mir einen Slot reservieren?


AW: Norn selbst erstellen geschrieben am: 17.11.2007 19:30
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Du brauchst keine Slots zu reservieren. Es gab irgendwann mal eine inoffizielle Liste, aber das ist lange her und die ist nie wieder upgedatet worden. Es war auch teilweise ziemlich mühsam, denn es wurden wie wild Slots reserviert, aber niemals die angekündigten Nornrassen publiziert. Und dann wusste man nie, ob man jetzt den Slot trotzdem belegen kann oder nicht oder wie der Stand der Dinge ist etc.
Mittlerweile ist es einfach so: man sucht sich einen geeigneten Slot aus und legt seine Sprites da drauf. Möglichst einen, der halt noch nicht belegt ist. Da es mittlerweile ja viele Nornrassen gibt, ist das nicht ganz so einfach, aber Grendelslots sind noch einige nicht besetzt.
Die "Gefahr", dass jemand anders einen den Slot quasi vor der Nase wegschnappt und eine andere Nornrasse genau da drauf publiziert, okay, die besteht theoretisch, aber praktisch kommt das kaum vor. Und wenn ist es auch nicht allzu tragisch. Ich hab immer gesagt, die Arbeit an den Sprites dauert ungleich viel länger, als das Umbenennen von ein paar Dateien, sollte es wirklich zu einer unglücklichen Slotbelegung kommen.
Ich hab so schon zwei meiner Breeds ganz am Schluss "umgelegt", weil mir die anfänglich gewählte Slotbelegung doch nicht gepasst hat.


AW: Norn selbst erstellen geschrieben am: 18.11.2007 10:50
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Danke Alien,
denn dadurch das ich keinen Slot reservieren brauche spare ich wahrscheinlich VIEL Zeit. Die ich dann ich die Erstellung eines Norns investieren kann.


AW: Norn selbst erstellen geschrieben am: 09.12.2007 13:22
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Hi ich bin Zero,
habe mir einen Norn erstellt, aber jetzt habe ich die nächste frage wie erstelle ich einen Agenten damit ich meinen Norn über die Brutmaschine erzeugen kann?


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]