Genetik - Käfer essen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: angelneko (24.10.2007 21:18)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
angelneko

Beiträge: 720
Von: Baden-Württemberg
Registriert: Okt, 2005

Genetik - Käfer essen geschrieben am: 24.10.2007 07:23
Antwort
Ich bin nebenbei ein bisschen am Genombasteln gewesen in letzter Zeit. Und wie beim letzten mal ist eine Frage aufgetaucht, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Es gibt bei den Nornischen Stimuli-Genen viele verschiedene auslösende Ereignisse. Eines fehlt mir jedoch. Es gibt "eaten food", "eaten fruit", "eaten seed", "eaten critter", "eaten leaf" wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich möchte aber gerne dass bestimmte Chemikalien zugeführt werden wenn der Norn Käfer als zusätzliche Nahrungsquelle nutzt.

Ist es so, dass beim Essen von Käfern der Stimulus "eaten critter" ausgelöst wird?
Ich bin da unsicher, denn für das Spielen mit Tierchen und Käfern gibt es wieder getrennte Stimuli...
Der selbe Gedanke verfolgt mich wegen des Verspeisens von Tier-Eiern aber da gehe ich davon aus, dass automatisch der Stimulus "eaten critter" ausgelöst wird.

Gibt es den Stimulus "eaten bug" also generell nicht, habe ich eine zu alte Version des Genomeditors oder wird beim Essen von Käfern "eaten critter" ausgelöst?

Es interessiert mich, weil ich einem Norn gerne den Instinkt verpassen würde ein paar hübsche Schmetterlinge und Libellen zu verspeisen, aber er soll ja auch satt davon werden.


AW: Genetik - Käfer essen geschrieben am: 24.10.2007 15:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, unter critter wird einiges subsummiert...
Vergiss nur nicht, die Instinktgene auch umzustellen, damit der Norn auch anfängt, Käfer als Nahrungsquelle zu suchen.

Schau doch sonst mal bei den Draconian Norns in deren Genom. Die fressen ja Käfer, also könntest du dich doch mal da bisschen umgucken, wie da das Genom aufgebaut worden ist.


AW: Genetik - Käfer essen geschrieben am: 24.10.2007 18:37
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ich habe mich das auch schon oft gefragt, ob der effekt den ich will auch wirklich eintrift, es gibt da ein ganz einfaches testverfahren
bau ein giftgen ein, Cianid ist eines der besten, wenn der norn macht was du wiollst und sofort darauf stirbt klappt es, überlebt er, klappts net...

(¡¡¡¡NICHT VERGESSEN!!!!, giftgen wieder auschalten)


AW: Genetik - Käfer essen geschrieben am: 24.10.2007 21:18
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hui das klingt nach einer ganz schönen "Holzhammermethode" ist aber sicher wirkungsvoll. Sobald ich mit dem WR fertig bin und mich wieder an die Genome machen kann versuche ich es mal damit.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]