Krank aber lernt das Wort ELEXIER nicht
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Silverdragon_w (10.10.2007 21:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Lothar

Beiträge: 2
Registriert: Okt, 2007

Krank aber lernt das Wort ELEXIER nicht geschrieben am: 10.10.2007 10:11
Antwort
Hallo Alle ,

mein kleiner Norn hat sich wohl ne Erkältung zugezogen. Auf jeden Fall niest er ziemlich und die Analyse hat Histamin A ergeben. Habe da wohl auch ein entsprechendes Mittelchen zusammengebraut. Wenn ich die Hilfeseiten richtig interpretiert habe, muss ich versuchen dem Kleinen die Medizin mit "esse elexier" einzuflössen. Leider wiederholt er das Wort Elexier aber nicht. Die anderen Norns übrigens auch nicht! Hat da jemand ne Lösung ?

Ausserdem habe ich auch öfter leere Sprechblasen. Wenn ich zum Beispiel im Anzeigemodus (F1) auf dieses Ei klicke das zur Information das ein neues Ei gelegt wurde, erscheint. Aber auch an diversen anderen Stellen. Die Sprechblase erscheint aber sie ist leer. Bei der Statue über dem Eingang zur Gruft ist es genauso. Kann da vielleicht eine Textdatei defekt sein oder fehlen? Oder ist das bei Euch auch so?

Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

lG
Lothar


AW: Krank aber lernt das Wort ELEXIER nicht geschrieben am: 10.10.2007 13:38
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hallo!

Manchmal ist es garnicht so leicht einem Norn Wörter beizubringen. Aber ich denke bei dir dürfte alles in Ordnung sein.

Drück auf F1 und dann klick auf den Gegenstand, dessen Namen die Norns lernen sollen. Bei der ersten 2-3 Versuchen wiederholen sie das Wort noch sehr falsch, bei den nächsten 2-3 Versuchen schon besser, und dann richtig. Bei sehr kurzen Worten kommt es vor, dass die ersten Sprechblasen leer bleiben.

Wenn dein Norn also die Worte "essen" und "Elixier" kennt, kannst du ihm sagen "essen Elixier". Achte aber darauf dass du es richtig schreibst. Allerdings machen Norns auch nicht immer was man ihnen sagt. Besonders gegen Medikamente haben sie eine gewisse Abneigung.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass alle Norns alle Wörter können öffne mit strg+shift+C die CAOS-Konsole und gib folgende Zeile ein:

enum 4 0 0 vocb next

Dann die Kosole wieder mit strg+shift+C schließen. Jetzt können alle Wesen in deiner Welt das gesamte Vokabular und du kannst versuchen deinen Problem-Norn dazu zu bringen die Medizin zu trinken.


  AW: Krank aber lernt das Wort ELEXIER nicht geschrieben am: 10.10.2007 16:34
Antwort
Von: Lothar    Beiträge: 2 / Registriert: Okt, 2007
Danke für die Antwort. Das mit dem Wörter lernen funktioniert auch ganz gut. Nur eben bei Elexier nicht. Das wiederholen sie einfach nicht, auch nicht falsch. Da kommt gar keine Sprechblase. Deshalb dachte ich dass dieses Wort vielleicht in einer Datei fehlt. Wenn ich nach dem Drücken von F1 auf manche Gegenstände linksklicke kommt nur eine leere Sprechblase aber nicht von den Norns sondern von meiner Hand. Da hätte mich halt mal interessiert ob es normal ist das eine leere Sprechblase erscheint wenn man im Hilfe Modus diese Statue über dem Eingang zur Gruft anklickt.

Das drück Elexier Problem habe ich anders gelöst bekommen. Ich bringe den Jungs und Mädels einfach nur das Verb drück bei und schleppe sie dann zum Stein der Weisen. Man muss halt viel ausprobieren

Das Testen der Luftschleuse war allerdings für einen jungen Norn nicht so lustig

lG
Lothar


AW: Krank aber lernt das Wort ELEXIER nicht geschrieben am: 10.10.2007 18:38
Antwort
Von: Omega 13    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2007
XD Ja die Luftschleuse...
Wo ich das erste mal da vorbei kam dachte ich auch nur "oh was das denn fürn Knopf... klick" Aber aus Fehlern lernt man.

Wegen dem Elexierproblem: Gibt es nicht beim oberen Bildschirm links neben der Kapsel für die Kranken per Spritze ein Mittel gegen Histamin? Wenn ich mich nicht irre ist die Nummer 100 (einfach mit den Pfeilen da durchschalten), welches sich Antihistamin schimpft. Da kann dann auch eine genaue Dosis verabreicht werden, die kriegt der Norn ob er will oder nicht, auch wenn ein kurzer Protestlaut kommt ^^


AW: Krank aber lernt das Wort ELEXIER nicht geschrieben am: 10.10.2007 21:29
Antwort
Von: Silverdragon_w    Beiträge: 12 / Registriert: Okt, 2007
ach ja.. vl liegts daran:

es heisst Elixier und nicht Elexier ;]

*mir grad aufgefallen ist*


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]