Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Omega 13 (07.10.2007 13:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Omega 13

Beiträge: 10
Von: Mansfelder Land 8D
Registriert: Okt, 2007

Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 05.10.2007 14:42
Antwort
Hi ich nochma ^^

Ja so schauts aus dauernd erkranken die Norns daran bzw habens im Blut, verbunden mit hohem Verletzungsgrad. Versuche mit Arnika zu behandeln, manchmal erfolglos, oder es kommt später wieder. Wenn ich nur wüsste warum sie dauernd krank sind... von anderen Terarien wie Dschungel halte ich sie fern und sie haben auch keinen Kontakt zu Ettins oder Grendels.

Wäre über hilfe sehr dankbar


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 05.10.2007 19:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oioioi! Glykotoxin! So ziemlich das schlimmste, was sich so ein armes Norny einfangen kann!

Ziehen sich die Norns rein durch Infektion mit Bakterien. Die gibt's leider nicht nur im Dschungel Terrarium, sondern auch im Norn Terrarium und zwar sehr gerne in Welten, die schon etwas älter sind. Siedeln sich vorzugsweise am Inkubator für die Eier an.
Bakterien muss man mittels eines Agenten sichtbar machen, damit man sie überhaupt sehen kann. Und dann vernichten!
Guck mal hier, steht bisschen was drüber:
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/firstaid.htm

Wenn du mit C3 Standalone spielst, dann empfehle ich die Bakteriensprays des Super Clean Kit (ganz unten auf obig erwähnter Seite)
Wenn du mit DS spielst resp. gedockte Welten hast, dann empfiehlt sich wärmstens, den Roamer reinzuholen. Beschreibung und Link auch auf obig erwähnter Seite, ganz unten.


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 05.10.2007 20:28
Antwort
Von: Omega 13    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2007
Na toll da hab ich mir ja was aufgehuckt..

Danke für den Tipp mit dem Erkennungsgerät, gleich reingeholt ^^
Ja da flogen dann auch tatsächlich 2 gelbe Punkte bei der Eiermaschiene rum, die ich grad versuche mit dem andren Gerät tot zu machen. Aber die Wolke kommt nich ganz so hoch um die zu erfassen , gibt es da ne Trick? Wenn die 2 "Punkte" dann weg sind (und ich auch das restliche Gebiet abgesucht hab), bin ich das Glykotoxin dann los oder muss ich damit rechnen , das es bald wieder auftaucht? Sind die 2 Gerätschaften unbegrenzt einsetzbar oda geht denen irgendwann die Puste aus?


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 05.10.2007 21:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Naja... ich hab nen kleinen Trick angewandt. Man muss allerdings etwas üben. Man nimmt die Entfernerflasche in die Hand und lässt sie fallen, klickt dann aber im Fallen auf die Flasche. Diese versprüht dann eine Wolke und meistens erwischt es die sonst nicht so ganz erwischbaren Bakis. Wie gesagt, das braucht bisschen Geduld...
Oder du entfernst die "bacteria.cos" aus dem Bootstrap Ordner. Musst dann allerdings eine neue Welt erst erzeugen, sonst hilft es nix. Ansonsten, die Bakis werden wieder auftauchen. Irgendwann ...
Dem Spray geht die Puste aber nicht aus!

Für die Erkennung der Bakis gibt's noch andere Agenten. Wie Visibug von Hausmouse, downloadbar bei Mummy
http://www.creatures.de/c3agents4.htm


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 05.10.2007 22:18
Antwort
Von: Omega 13    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2007
Hm okke danke, irgend wie erwisch ich sie ^^

Hab auch schon an Stellen, wo ich sie beseitigt hab, neue gefunden, aber noch keien neuen Glykotoxinfall^^
Probiere gleich das andere Ding aus. Und gibt es nich sone caos trick , wo man alle Bakterien un co einfach so vernichten kann?

Anderes Thema, was mich noch sehr wundert: Meine Norns ziehn nen Face als wären sie unglücklich, krankheiten entddeck ich nicht wirklich. Aber dauernd erzähln sie das sie großes heimweh hätten...muss ich das verstehen? Wo wollen sie denn hin?


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 06.10.2007 11:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Normalerweise wollen Norns dann ins Norn Terrarium. Oft genug, wenn sie schwanger sind kommt das vor, dann haben Weibchen einen ziemlich heftigen "Stalldrang".
Ansonsten kommen die Norns aber normalerweise selbst über diese Heimwehgefühle weg, auch wenn sie manchmal nen Flunsch ziehen.
Ausgeschlossen ist dabei allerdings nicht, dass sie bisschen genetisch mutiert sind und sie dadurch etwas mehr traurig aussehen oder stärkere Drives nach was Bestimmtem haben.


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 06.10.2007 17:38
Antwort
Von: Omega 13    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2007
Nee hast du wohl ne bissel falsch verstanden...
Sie sind IMMER im Nornterarium, wo sie auch geboren wurden. Sonst wäre mir die Sache ja klar ^^


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 06.10.2007 18:52
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Setz die Heimwehkranken Norns mal in den kleinen Raum vor dem Lernzimmer.
Heimweh wird (bei den Standart-Breeds) mit Nornheim-Duft bekämpft. Vor dem Lernzimmer ist dieser am stärksten wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Es gibt aber auch Rassen wie die Hardman-Norns deren Heimweh sich mit Grendelheim-Duft kurieren lässt.


AW: Macht langsam kein Spaß mehr - Glycotoxin geschrieben am: 07.10.2007 13:56
Antwort
Von: Omega 13    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2007
Hmm also ich habe so Mixe aus Beowulf, Blackberry, Crimson, Plesantville, Trident und die lila Chichiwingis. Besonders aufallen tut das heimweh bei den Crimsons, sie sagen auch oft das sie sich eingeengt fühlen.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]