Mutationen natürlich hervorrufen...
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (05.10.2007 14:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Myrkai

Beiträge: 16
Von: berlin
Registriert: Sep, 2007

Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 21.09.2007 12:46
Antwort
Gibt es einen weg Mutationen narürlich hervorzurufen. also ohne extra programme zu benutzen und das in möglichst kurzer zeit.


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 21.09.2007 13:04
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Theoretisch ja. Der Vulkan emittiert viel Schwermetall (Chemikalie "heavy metal"), da müssten mehr Mutationen auftreten. Schwermetall löst vermehrt Mutationen aus. Allerdings ist es für die Norns aus sonst nicht so wirklich gesund...
Ob und wie sich das auswirkt, weiss ich allerdings nicht. Ich "mutiere" die Genome lieber gezielt.


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 21.09.2007 15:05
Antwort
Von: Myrkai    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2007
ja mit dem genetik lab kenn ich mich leider kaum aus, bzw weiß nicht was die einzelnen gene und einstellungsmöglichkeiten bewirken.

aber vielen dank für deine hilfe


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 22.09.2007 12:00
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Mutationen werden ja mit 50%iger wahrscheinlichkeit hervorgerufen, oder?

Kann jedes Gen mutieren oder können das nur bestimmte (soll heißen: kann es sein, dass das Kind zweier Land-Norns auf einmal nur unter Wasser atmen kann?)


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 22.09.2007 12:22
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Die Mutationsraten lassen sich meines Wissens nach einstellen. Farbgene z. B. sind auf eine sehr hohe Rate gesetzt. Man kann auch einstellen, dass ein Gen nicht mehr mutieren soll.
Bei Alien gibt es da eine schöne Übersicht:
http://alien.creaturesforum.de/genetik/gened.htm
4. Bild auf der Seite mit dazugehörenden Erklärungen zu Nr. 3

Das das Kind zweier Land Norns auch unter Wasser atmen kann könnte durchaus sein, aber dazu muss man sicher Glück haben. Einfacher ist es, Norns amphibisch zu machen.
Dazu gibt es übrigens auch eine Anleitung:
http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/knowledgebase/amphibious.html


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 23.09.2007 13:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das Kind zweier Landnorns ist mit fast 100%iger Sicherheit auch ein Landnorn. Es gibt bei den Norns eigentlich keine rezessive Gene, so wie z.B. beim Menschen. Alle Gene, die vorhanden sind, "sieht" man auch, bzw. deren Wirkung.

Rein theoretisch aber könnte ein Nachkomme von zwei Landnorns unter Wasser atmen, wenn entweder a) das Gen für die Atmung spontan mutiert ist oder b) ein zusätzliches Gen für die Atmung, welches in der Elterngeneration "abgeschaltet" war ebenfalls natürlicherweise auf "eingeschaltet" mutiert. Beide Fälle sind allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Aber nicht 100% ausgeschlossen.


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 23.09.2007 16:38
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Der vulkan starhlt an sich wenige schwertemtalle aus, glaube ich, auserdem sorgen schwermetalle gleichzeitig auch für unfruchtbarkeit, daher ein schlechter weg


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 28.09.2007 18:21
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Hallo es ist auch möglich Chemikalie 66 "Schwermetalle" in der "Dianosekapsel" zu spritzen.
Aber wie MK-Grendel schon sagte Schwermetall führt zu unfruchtbarkeit. Der Einsatz der Spritze ist also auf eigenes Risiko!!!


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 02.10.2007 10:58
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Du könntest es auch mit den Fallout-Norns versuchen (leider weiß ich nicht mehr, wo man die bekommt. ) Die wurden jedenfalls so editiert, dass sie für alle Gene die maximale Mutationsrate haben. Allerdings geht das auch mit einer ziemlich hohen Totgeburtenrate einher... bei mir hat jedenfalls der größte Teil der Nachkommen nicht überlebt.


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 02.10.2007 14:25
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oh ja! An die erinnere ich mich noch! Hinterher war die Praxis des Norndoktors voll mit Nachkommen davon... ;/
Naja, meist nicht direkte Nachkommen, aber man hat die charakteristischen Einstellungen der Gene immer wieder in defekten Norns gefunden und somit war klar, dass da mal ein Fallout Norn unter den Vorfahren gewesen sein musste. V.a. Hirnschäden waren da sehr beliebt... (Normalerweise ist die Mutationswahrscheinlichkeit beim Gehirn auf Null gesetzt).

Aber andererseits: der Norn Doktor hat dabei einiges dazugelernt.


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 05.10.2007 09:13
Antwort
Von: Myrkai    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2007
in der zwischenzeit kenne ich mich mit dem gen lab auch ein wenig aus. sodas ich ein paar sachen auch natürlich hervorrufen kann.


AW: Mutationen natürlich hervorrufen... geschrieben am: 05.10.2007 14:13
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, also wenn schon Genome Editor, dann lieber gerichtete Mutationen, sprich: frankensteinen! *muaharrharrharr*


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]