Nornrassen download
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (10.09.2007 10:08)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Nornrassen download geschrieben am: 10.09.2007 00:37
Antwort
Hallo!!

Ich habe fast noch gar keine Erfahrung mit C3 und würde aber gerne zu den üblichen Nornrassen weitere hinzufügen...kann mir bitte genau jmd schritt für schritt erklären wie ich das mache,also wie ich vorgehen muss wenn ich z.B. die Butterfly Norns haben möchte...habe das schonmal versucht,runtergeladen und entpackt in meine agenten aber geklappt hat es gar nicht...

HILFE!!!!!


AW: Nornrassen download geschrieben am: 10.09.2007 07:38
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hallo Pasadena!

Zunächst musst du auf der jeweiligen Website (in diesem Fall bei Amanora) die benötigten Dateien herunterladen. Im Falle der Butterfly-Norns klick auf "Download Butterflynorns". Du bekommst nun eine Datei mit der Endung .zip.

Mit WinZip oder einem anderen Pack-Programm kannst du diese Datei öffnen. Du wirst jetzt folgende 3 Dateien vorfinden:

bf-agent.agents
butterfly.agents
readme.txt

Es ist sicher nicht falsch vorab einen Blick in das ReadMe zu werfen. Zum installieren benötigst du nun die butterfly.agents-Datei.
Wichtig ist: Spätestens ab der Version Creatures Exodus legt das Spiel 2 Verzeichnisse auf deinem Computer an. Das gemeine: in beiden sind die selben Ordner, aber nur wenn die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen, funktionieren sie.

Das eine Verzeichnis befindet sich unter Eigene Dateien. Dort ist auch der Ordner in dem die Exportierten Wesen gespeichert werden.
Das andere Verzeichnis, das du zur installation brauchst ist jedoch auf der Festplatte. Geh auf Arbeitsplatz und dann auf deine Festplatte (zB Laufwerk C) dann Programme, Creatures, Creatures 3. Die Namen der Ordner können bei dir allerdings ein bisschen anders sein, je nach dem wie du das Spiel installiert hast.

Wenn du den richtigen Ordner auf der Festplatte gefunden hast, such nach dem Ordner "My Agents". Genau da muss die butterfly.agents Datei rein. Wenn du jetzt durch die Breeds in der Eierlegemaschine gehts, sollten die Butterfly Norns auftauchen. Dann leg ein Ei und es ein kleiner Butterfly Norn schlüpft heraus.

Jetzt ist noch die bf-agent.agents Datei übrig, richtig? Die kommt genau in den selben Ordner wie auch die butterfly.agents Datei. Jetzt taucht im Agenten-Erzeuger ein Gegenstand auf, der Blumenduft verbreitet.

Wenn du neue Agenten oder Rassen installierst, ist es also wichtig, das Verzeichnis nicht unter Eigene Dateien sondern auf der Festplatte über Arbeitsplatz zu suchen. Generell können in einem Download folgende Dateien auftauchen, die dann in den dahinter stehenden Ordner müssen:

.agents - My Agents
.att - BodyData
.c16 - Images
.gen - Genetics

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Bitte sag doch bescheid, ob es diesmal geklappt hat!


AW: Nornrassen download geschrieben am: 10.09.2007 10:08
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Kleiner Zusatz (die Beschreibung ist prima, Angelneko!):
Du MUSST ein Ei der neuen Rasse legen, wenn du die Agentendatei in den richtigen Ordner geschoben hast. Erst wenn das erste Ei erzeugt wird, werden die benötigten Spritedateien für die neue Nornrasse tatsächlich installiert!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]