Norngarden
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (09.04.2008 23:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Nornlinchen

Beiträge: 142
Von: Berlin
Registriert: Aug, 2007

Norngarden geschrieben am: 11.08.2007 19:32
Antwort
Gleich noch eine Frage (Hab Langeweile weil DS ja nicht online ist ) Würde gern den Norngarden 4 haben weiß aber nicht wie runter laden, kann kein Englisch.Und der wird ja auf der Free Downlad-Seite vom Norngarden nicht angeboten. Wer hilft?


AW: Norngarden geschrieben am: 11.08.2007 21:09
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Den Norngarden 4 kann man nicht einfach so downloaden. Tomtschek (der Ersteller) gibt den Downloadlink heraus, wenn du nachweislich (Foto) etwas Gutes getan hast.

Hier kannst du solche Fotos sehen: http://norngarden.creaturesforum.de/givetoget1.html


AW: Norngarden geschrieben am: 11.08.2007 23:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Den Nachweis der guten Tat muss nicht mehr so erbracht werden, wie er am Anfang gefordert wurde. Tomtschek hat den Download ziemlich frei gegeben, allerdings immer noch unter der Voraussetzung, dass jemand etwas Gutes dafür tut.
Und ich denke, bevor man auf den Download Link auf dieser Seite klickt, sollte man genau das getan haben.
http://norngarden.creaturesforum.de/givetoget2.html

Ich fand es damals und finde es noch heute eine gute Idee von Tomschek und appelliert an unser eigenes Gewissen. Und ganz ehrlich: geben wir nicht viel mehr Geld für viel mehr Krempel aus, wobei wir nur an uns selber denken? Bisschen mehr an andere denken ist zwar nicht gerade "in" in der heutigen Zeit, hat man manchmal so das Gefühl, aber man muss ja nicht jedem "Trend" folgen, oder?
Und dabei geht es nicht darum, sich mit viel Geld ein gutes Gewissen zu erkaufen, sondern vielleicht einfach seine Einstellung zum Leben und dem der anderen zu überdenken. Und dann fällt einen sehr viel ein, was man Gutes tun kann.
Ein "banales" Beispiel gefällig? Als meine Mutter ihren Arm eingegipst hatte, brachte die Nachbarin eine Schüssel mit gewaschenem Salat vorbei. Salatsauce konnte meine Mutter mit einer Hand machen, aber hätte beide Hände gebraucht, um den Salatkopf zerteilen und waschen zu können, was der Gips verunmöglichte. Da hatte die Nachbarin mit ganz kleinem Aufwand etwas echt Gutes getan, fand ich!


AW: Norngarden geschrieben am: 12.08.2007 00:49
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Gut zu wissen, so komme ich wenigstens auch endlich in den Genuss dieses Raumes, obwohl ich ihn wahrscheinlich gar nicht verwenden werde, weil ich kein C3/DS spiele.

Den Gedanken, sich den Download zu "verdienen", indem man etwas Gutes tut, finde ich ja grundsätzlich ganz okay, und ich könnte einige Beispiele aufzählen, womit ich mir diesen Norngarden verdient hätte... aber, ehrlich gesagt, hätte ich mich nie überwinden können, dieses mit einem Foto zu beweisen... da habe ich lieber auf dieses Teil verzichtet.


AW: Norngarden geschrieben am: 12.08.2007 01:36
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Vielen Dank, die Idee mit der guten Tat finde ich sehr gut!
Nur rennt mir keiner mit der Kamera dabei hinterher. Habe gerade eine ausgesetzte Katze gerettet, außerdem erledige ich für ein Nachbarn Einkäufe (bin selbst Schwerbehindert).
Denke das sind genug gute Taten!?


AW: Norngarden geschrieben am: 12.08.2007 10:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das mit dem "Festhalten der guten Tat per Kamera" war ein Punkt gewesen, den ich als - sagen wir mal - etwas "unglücklich" bezeichnet hab, als Tomtschek damals diese Sache starten wollte.
Item. Grundsätzlich ist die Idee ja gut und die "Umsetzung" ist mittlerweile jedem selbst überlassen.

@Nornlinchen: Vor uns brauchst du dich auf jeden Fall nicht zu rechtfertigen! Das war nicht so gemeint. Wollte dir in keinster Weise zu nahe treten! Ich denke, wer selbst mal Hilfe gebraucht hat (oder braucht), der entwickelt ein Gespür dafür, wo er etwas zurückgeben kann.


AW: Norngarden geschrieben am: 12.08.2007 10:10
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Da hier gerade über den Norngarden gesprochen wird... schreib' ich einfach mal hier meine Frage dazu... wieso extra einen neuen Thread eröffnen?! xD

Der Norngardan 2 war doch mal zum freien Download verfügbar oder nicht?! o.ô Vor ca. 2-3 Jahren oder so... weis nicht mehr genau. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich diesen hatte. ^^ Als ich eben auf der Seite war, stand da, dass man diesen käuflich erwerben muss. So habe ich es jedenfalls verstanden. x3 Kann auch sein, dass mein Englisch miserabel ist. ^^'
Kann mir da eventuell jmd. Auskunft geben?

lg patty


AW: Norngarden geschrieben am: 12.08.2007 11:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nö, der war immer schon kostenpflichtig, soviel ich weiß.


AW: Norngarden geschrieben am: 12.08.2007 19:40
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Bäh, leider zu Früh gefreut. Leider akzeptiert Mein C3 keine zusätzlichen Agenten mehr.Ich kann nur noch das reine C3 nutzen. Warum auch immer.


AW: Norngarden geschrieben am: 13.08.2007 17:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Schau dir auf jeden Fall nochmal diese Sache mit der Installtion an! Leider wird alles in "Eigene Dateien" abgelegt und nicht direkt in den Programmordner, wie bei den alten C3 Versionen. Aber darüber hat Toa-Nuva ja dir schon im anderen Thread geantwortet.


AW: Norngarden geschrieben am: 13.08.2007 21:18
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Schon klar, inzwischen habe ich fest gestellt das ich wenn die DS mit dran ist die Agenten bei C3 nutzen kann,bei C3 solo nicht mehr.Der Norngarden sollte aber gerade da rein. (Der hat gar keine Tür? Norngarden 4?) Was ich mit C3 solo mache weiß ich nicht,liegt vielleicht auch am PC da mußte gerade die Festpltte formatiert werden. Davor hatte ich mit zusätzlichen Agenten keine Probleme


AW: Norngarden geschrieben am: 13.08.2007 22:59
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
?????? Habe gerade die Tür gefunden! Im All über der Gruft!!!???? Seltsam!


AW: Norngarden geschrieben am: 19.08.2007 01:43
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Bei schwimmt was komisches im Norngarden rum! Hat schon mal jemand ein Ettin (Mischling Aquanorn/Ettin) gehabt der weder
Flosse noch Beine hat? Kann aber trotzdem laufen. Sieht lustig aus.


AW: Norngarden geschrieben am: 19.08.2007 10:47
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
den spaß hatte ich auch schon. ich glaube, das liegt daran, dass die beine von den aquanorns verschwinden, wenn diese erwachsen werden. wenn man jetzt einen mischling hat, der nicht den körper des aquanoerns hat, also auch nicht die flossen, aber seine beine, verschwinden diese trotzdem. das ist teilweise ziemlich ärgerlich, weil es zwar lustig, aber nicht besonders schön aussieht.


AW: Norngarden geschrieben am: 19.08.2007 19:20
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Und ich dachte ich könne auf diese Art dann Aquaettins züchten, schade.


AW: Norngarden geschrieben am: 21.08.2007 17:56
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Keiner da der mir helfen kann mit meinen Türproblem im Norngarden 4 ??
Ich dachte vielleicht muß ich erst Garden 1 haben und 4 würde sich daran hängen ist aber nicht so .


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]