Verschiedene C3 Versionen??
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 18   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nornlinchen (18.09.2007 04:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Nornlinchen

Beiträge: 142
Von: Berlin
Registriert: Aug, 2007

Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 11.08.2007 19:19
Antwort
Hilfe! Ich habe eine Kopie von C3 mal geschenkt bekommen und diese bisher auch genutzt. Weil die schon mal kleine Macken hat, habe ich jetzt ein Original gekauft.(Da sind norns drauf die bei mir nicht bei sind,z.B. Harlequin Norn.) Problem:Ich habe ca.400 norns die ich aber auf der neuen Version nicht nutzen kann.Wieso nicht???? Trotzdem sie im Ordner Meine Wesen sind kann ich sie nicht im Spiel nutzen.Frust!!


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 11.08.2007 21:06
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Vermutlich hast du die entsprechenden Nornrassen (Breeds) nicht installiert. Wenn du Norns importieren willst, die Anteile solche Nornrassen haben, kriegst du bei C3 eine Fehlermeldung. Bei DS könntest du sie importieren, dort werden sie aber nicht korrekt angezeigt.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 12.08.2007 01:40
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Doch,die Norns sind ja auch nur die herkömmlichen von C3 nur eben von meiner alten Version. Aber die gleichen Rassen sind auch in der neu gekauften. Trotzdem kann ich sie dort nicht importieren.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 12.08.2007 10:07
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Waren die Norns nur in C3 standalone oder zufälligerweise in C3 gedockt mit Docking Station? DS-Norns können in C3 nicht importiert werden.
Rausfinden kannst du das ganz schnell: Schau dir mal die Nornfiles an. Wenn vor der Datenerweiterung ".creatures" nocht ".ds" steht, dann sind diese Norns für C3 Standalone nicht brauchbar.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 12.08.2007 19:45
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Die sind nur von C3, die DS habe ich noch nicht lange.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 12.08.2007 22:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wieso kannst du sie nicht nutzen? Erscheinen sie nicht im Import-Menü? Erscheinen Fehlermeldungen beim Importieren?


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 12.08.2007 23:20
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Genau, sie erscheinen nicht im Import-Menü.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 12.08.2007 23:24
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Ach ja (vergesslich) nee eine Fehlermeldung gibt es nicht, sie sind einfach nicht da.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 13.08.2007 09:44
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich vermute mal, dass du Creatures Exodus hast (da die Harlequin dort, so weit ich mich erinnern kann, mit dabei sind). Die Creatures-Wiederveröffentlichungen installieren sich allerdings dummerweise doppelt. Du hast deine Norns vermutlich unter "Meine Wesen" in dem Verzeichnis eingefügt, in die du das Spiel installiert hast. Schau aber mal in die "Eigenen Dateien", dort solltest du Creatures 3 nochmal finden. Kopier die Norns mal dort in "Meine Wesen", dann sollte es hoffentlich funktionieren...


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 13.08.2007 20:56
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Mal sehen, zur Zeit spiele ich wieder mit meiner alten Version. Trotzdem hab ich zu viele Wesen. Ich habe gehört man kann die exportierten auch per Mail schicken? Wollte schon fragen ob jemand welche haben will.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 14.09.2007 20:45
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
So nun habe ich Exodus genommen und da einige Ordner dort doppelt sind habe ich beim instalieren von den Blackberrys wohl was verkehrt gemacht. Die sehen aus wie Grendels. Habe alles in die Ordner getan die unter Programme auf der Festplatte sind.Kann mir wer sagen was da nicht hingehört?


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 15.09.2007 09:37
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du nur einen Eieragenten installierst, dann muss erst ein Ei gelegt werden, damit die Sprites installiert werden.
Wenn du die Sprites und Body Data selbst installierst, dann müsste es eigentlich klappen. Ich hab selber leider kein Exodus. Ich nehme aber an, dass es getrennte Ordner für C3 und DS gibt. Wenn die Files in den Ordnern von C3 drin sind, dann müsste auch DS drauf zugreifen. Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, ob C3 auch auf Ordner von DS zugreift.
Sind da nicht noch Ordner im Verzeichnis "Eigene Dateien"? Oder ist da nur der Ordner "Meine Wesen"?(Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Exodus).

Vielleicht holst du dir noch den Patch von Don, der hilft bei der Installation von Agenten und Breeds, welche automatische Installer haben:
http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 15.09.2007 09:24
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Warum stellst die kleinen nicht ins Norn Adoption Center? Da kann sich die dann jeder, der sie haben will runterladen.

Hier mal die URL
http://www.creaturesforum.de/nornhome/index.jsp


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 15.09.2007 20:59
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Mit dem Patch komme ich nicht klar (Bin was PCs angeht ein Dummi) In eigne Datei sind mehrere Ordner könnte ja sein das irgendwas da rein muß. Habe es in den Ordnern von C3.Und alles installiert,so wie es in Deiner Anleitung steht Alien


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 15.09.2007 21:59
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich hab auch kein Exodus, aber vermutlich müssen die Daten in die Ordner, die in den Eigenen Dateien drin sind.


AW: Verschiedene C3 Versionen?? geschrieben am: 16.09.2007 10:18
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Japp das ist das komplizierte an Exodus.
Wenn du einen Eieragenten oder einen normalen Agenten installieren willst, müssen alle Dateien die Dazugehören auf das C3 bzw. DS Verzeichnis auf der Festplatte.

z. B. C://Programme/Creatures/Creatures Exodus/Creatures 3

Wenn du allerdings einen exportierten Norn ins Spiel holen willst, muss der in das Verzeichnis unter Eigene Dateien.

z. B. Eigene Dateien/Creatures/Creatures 3

Unter Eigene Dateien müssen meines Wissens nach auch .gen Dateien, wenn man sie über den EggMaker ins Spiel holen will.

Ganz schön seltsames Konzept oder?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, starte doch das Spiel, brüte einen Norn aus und exportier ihn dann. Dann kannst du mal in das Verzeichnis unter Eigene Dateien gehen und im Ordner My Creatures schauen ob er dort ist. Wenn ja, müssen die anderen Wesen auch in diesen Ordner.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]