installation
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 16   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Akardin (13.08.2007 15:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Akardin

Beiträge: 9
Von: wien
Registriert: Jun, 2007

installation geschrieben am: 07.08.2007 14:54
Antwort
hi,

ich hab probleme mit der installation. ich werde aufgefordert, dass ich directx 7 installieren soll. wenn ich das machen will kommt eine fehlermeldung:

directx does not support the windows version on the system.

was kann ich machen? ich hab windows xp home edition


AW: installation geschrieben am: 07.08.2007 15:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Welche Version von DirectX versuchst du denn zu installieren?


  AW: installation geschrieben am: 07.08.2007 15:28
Antwort
Von: Akardin    Beiträge: 9 / Registriert: Jun, 2007
Es steht man soll DirectX 7 installieren, ich kanns mir auch nicht aussuchen!


AW: installation geschrieben am: 07.08.2007 15:58
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ach so, das Installationsprogramm bietet dir also direkt an, das DX zu installieren?

Meine Vermutung wäre, dass DX7 zu alt für Windows XP ist. Versuch doch mal, DX9 runterzuladen und zu installieren: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html


  AW: installation geschrieben am: 07.08.2007 18:41
Antwort
Von: Akardin    Beiträge: 9 / Registriert: Jun, 2007
Ich habe das so gemacht wiedu mir das empfohlen hast ... aber es will immer noch DX7 installieren ... wenn ich das nicht tue dann bricht es die installation ab und wenn ich es schon mach dann kommt die selbe fehlermeldung wieder


AW: installation geschrieben am: 07.08.2007 19:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also du hast DX9 installiert, aber das Installationsprogramm erkennt es nicht und meldet immer noch, dass kein DX installiert ist? Merkwürdig...


  AW: installation geschrieben am: 07.08.2007 19:59
Antwort
Von: Akardin    Beiträge: 9 / Registriert: Jun, 2007
Find ich auch merkwürdig ... aber danke für deine hilfe ! ! !

Weiß vielleicht jemand anderer weiter ? ? ?

BITTE ? ? ! !


AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 12:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also hab ich das richtig verstanden, dass du bei der Installation versuchst, die Installation von DX zu umgehen, die dir angeboten wird vom Installationsprogramm und dann schmiert die ganze Installation ab resp. haengt sich auf oder so?
Welche Version von C3 ist das? Creatures Exodus? Oder eine aeltere?


AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 13:19
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Noch zwei Ideen von mir (die ich schon vor 2 Tagen posten wollte, aber kurz bevor ich die Nachricht abschicken wollte, ist der Server offline gegangen...)

Schau mal, was unten in der C:\Windows\system32\dxdiag.exe (bzw wenn Windows woanders installiert ist, einfach das C:\Windows entsprechend ersetzen) steht - wenn dort eine ältere Versionsnummer als 9.0c steht oder das Programm gar nicht vorhanden ist, liegen die Probleme vermutlich bei der DX-Installation. Falls nicht, kannst du in dem Programm auch gleichmal etwas rumgucken, ob dort irgendwas von Problemen steht, und es scheint da ja auch eine Art Problemberater zu geben, unter "Weitere Hilfe", falls das Problem bei DirectX oder so liegt.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Installationsprogramm mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten (Rechte Maustaste auf exe-Datei > "Eigenschaften" > "Kompatibilität" > Häkchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" machen ein paar Betriebssysteme ausprobieren), es würde mich zwar schon sehr wundern, wenn das was bringen würde, aber bei Windows und bei Creatures kommt man aus dem Wundern sowieso so gut wie nie raus...


  AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 19:28
Antwort
Von: Akardin    Beiträge: 9 / Registriert: Jun, 2007
Toa,

dxdiag passt. da ist alles in ordnung.

kompatibilität hat auch nix gebracht


  AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 19:18
Antwort
Von: Akardin    Beiträge: 9 / Registriert: Jun, 2007
du hast es richtig verstanden, aber die installation stürzt nicht ab, sondern wird vom programm automatisch beendet


AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 20:15
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Was meinst du mit "wird automatisch beendet"?
Ich hab gerade für meine Schwester an einem anderen PC C3 installiert, und da wurde gefragt, ob ich DirectX installieren will, und da konnte ich ganz einfach ablehnen... Steht bei dir keine solche Auswahlmöglichkeit zur Verfügung?

Hab auch schon in der Knwoledge Base von Gameware und mit Google nach C3-DX-Problemen gesucht, aber erfolglos...


AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 21:31
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn ich Akardin richtig verstanden hab, dann macht er genau das. Er versucht, die Installation abzulehnen und daraufhin beendet der Installer sich selbst.
Aber mehr als Fragezeichen hab ich im Moment auch nicht zu bieten...


AW: installation geschrieben am: 09.08.2007 21:59
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Noch ne Idee (keine Ahnung ob hilfreich):
Update der Graphikkarten-Treiber. Wenn das möglich ist.

Ein paar Erfahrungsberichte gibt's auch im Gameware Forum, was DirectX Probleme angeht...
http://forums.gamewaredevelopment.com/


  AW: installation geschrieben am: 10.08.2007 14:40
Antwort
Von: Akardin    Beiträge: 9 / Registriert: Jun, 2007
ich habs noch mal probiert und es ist so: nacchdem ich die dx-installation ablehne kommt folgende fehlermeldung:

an error occurred during the move data process: -113

dann wird abgebrochen


AW: installation geschrieben am: 10.08.2007 15:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, wenn man nach diesem Fehler googlet, bekommt man viele verschiedene Lösungen... Der Fehler scheint im Installationsprogramm zu liegen, das ist irgendwie fehlerhaft...

Einige der Möglichkeiten, allerdings hat sich keine der Lösung auf Creatures bezogen und wir können nur hoffen, dass sich davon auch etwas auf C3 übertragen lässt...
- PC neustarten (wirst du inzwischen aber wohl schon einige Male gemacht haben...)
- CD reinigen
- Alle Programme schließen, die im Hintergrund laufen
- Wenn du genug Speicherplatz hast, versuch mal, die CD, oder zumindest den Inhalt des Ordners "Install", auf die Festplatte zu kopieren und das Spiel von dort aus installieren...
- Bei irgendeinem Programm hat jemand gesagt, er hätte das Programm mit dem Parameter /SMS zum Installieren gebracht - dazu am Besten eine Verknüpfung vom Installationsprogramm machen, dann Rechtsklick auf die Verknüpfung > "Eigenschaften" und dann im Register "Verknüpfung" neben "Ziel:" am Ende des Pfades "/SMS" (ohne die Anführungszeichen) anhängen.
- Bei einem Programm hieß es, dass es daran liegt, dass der PC DOS-Treiber für das CD-Laufwerk verwendet - die Lösung war das Verändern von Systemdateien und das Löschen der CD-Laufwerk-Treiber, die dann von Windows neu installiert werden soll, das ist aber meiner Meinung nach zu riskant. (Der Auf-die-Festplatte-kopieren sollte IMHO diese Problem auch umgehen.)

Wenn das nichts hilft, würde ich mal versuchen, das Programm "per Hand" zu installieren - also die nötigen Dateien einfach auf die Festplatte kopieren und dann die Registry-Einträge und Verknüpfungen selbst anzulegen. Umständlich und ich weiß nicht, ob es funktionieren wird, aber Versuchen kann man's ja... Meld dich einfach nochmal, wenn es nicht funktioniert...

Aber nochmal die Frage, was für ein C3 hast du? Das Original, Creatures Gold/Internet Edition, Creatures Exodus, Creatures World...?


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]