Inzucht
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: *Sophia* (20.07.2007 17:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
*Sophia*

Beiträge: 128
Von: Berlin
Registriert: Aug, 2003

Inzucht geschrieben am: 20.07.2007 16:34
Antwort
Ich hab schon versucht über die Sucherfunktion im Forum drübe zu stöbern, aber nichts brauchbares gefunden ausser dass es für den Norn an sich nichts schlimmes ist. Mich würde aber mal viel mehr interessieren ob man mittels Genom-Editor oder ähnlichem die Norns so verändern kann, dass sie mit unmittelbar verwandten Norns nicht anbandeln. Ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich mit der Programmieung der Norns jetzt nicht so gut aus, deshalb würd ich halt gern wissen ob man sie irgendwie ekennen lassen kann, dass gewisse Norns ähnlichkeiten mit ihnen haben und sich deshalb nicht mit ihnen Paaren. Bzw wär es denkbar eien solche Erkenntnis durch zusätzliche Agenten ins Spiel zu integrieren? Mich nervt das schon irgendwie wenn auf einmal die Töchter mit ihren Vätern verkehren, nen bissl mehr Familiensinn kann man doch hoffentlich auch von den knuffigen Norns erwarten


AW: Inzucht geschrieben am: 20.07.2007 16:44
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Soweit ich weiß, können Norns wohl erkennen, wer ihre Eltern und wer ihre Kinder sind. Also sollte dein Vorhaben zumindest möglich sein.


AW: Inzucht geschrieben am: 20.07.2007 16:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
*gg* Damit haben nur wir Menschen scheinbar ein (moralisches) Problem...

Bei Norns kommt so etwas wie "Inzucht" nicht in dem Sinne vor wie bei uns Menschen. Es gibt keine "schlafenden" Gendefekte sozusagen. Wenn ein Defekt vorhanden ist, zeigt der sich im neugeborenen Norn, egal, ob das vorher Norns waren, die nicht miteinander verwandt waren oder im Gegenteil sehr nahe verwandt waren. Defekte werden immer mit einer 50:50 Chance vererbt. Wenn man also bei einem Norn einen genetischen Defekt feststellt, dann sollte man ihn grundsätzlich aus der Zucht nehmen, will man nicht, dass die Nachkommen den Defekt vererbt bekommen (wobei, wenn sie ihn nicht zeigen, dann haben sie ihn auch nicht und können ihn ebenfalls nicht weitervererben).

"Familiensinn" haben die Norns nicht wirklich und ein Erkennen von Verwandtschaftsgraden haben sie nicht. Und ich wüsste auch keine Möglichkeit, wie man ihnen das sozusagen "genetisch" einpflanzen könnte.
Betrachte es einfach so: Norns sind so ne Art "Nestflüchter", d.h. sie sind nach der Geburt total selbständig und die Eltern brauchen sich daher nicht um den Nachwuchs zu kümmern. So kommt es, dass Norns ihre Nachkommen nicht als "eigenes" erkennen, sondern ihnen sind alle Norns gleich fremd oder Freund.


AW: Inzucht geschrieben am: 20.07.2007 16:48
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich habe mal gelesen, dass es bei Norns Neuronen gibt, die das Erkennen von Eltern und Kindern ermöglichen. Was stimmt denn jetzt?


AW: Inzucht geschrieben am: 20.07.2007 17:20
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
um die gendefekte an sich gings mir gar nicht, sondern eher darum, dass meine Norns nicht nach ner gewissen Zeit alle gleich aussehen sollen und jeder mit jedem nachwuchs hat. wär halt gut wenn nen Norn automatisch nichts mit norns anfängt, mit denen er verwandt ist und sich somit nur mit fremden Norns paart. aber schon schade, wenn man diese idee nicht umsetzen könnte.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]