Wie wär's mal...?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 36   Aktuellster Beitrag geschrieben von: angelneko (20.07.2007 07:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Mimi

Beiträge: 226
Von: Berlin
Registriert: Jan, 2007

Wie wär's mal...? geschrieben am: 30.06.2007 13:04
Antwort
Hey hat jemand lust nen neuen WR zu veranstalten?
ich würde es auch selbst übernehmen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und noch nicht mal an einem teilgenommen.
außerdem habe ich nur ein 56k-modem und dadurch verzögert sich alles, weil das runterladen der norns etwas dauern kann.
aber das würde ich auch überleben. also wenn noch irgendjemand ideen hat, wie der ablaufen soll, können wir das ja mal versuchen.

das nächste problem wäre, dass ich nicht alle sprites habe und ich mich irgendwie immer zu doof anstelle um die zu finden. ich finde zwar immer irgendwelche breeds, aber die passenden sprites dazu fehlen mir immer. also wenn mir da noch jemand helfen könnte...ich würde die ganzen norns gerne mal in ihrer vollständigen pracht bewundern. meine haben jetzt andauernd ettin-köpfe oder grendel-extremitäten.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 01.07.2007 14:29
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Die Sprites werden eigentlich immer mit den Breeds zum Download angeboten, aber bei manchen Breeds muss man die von Hand installieren (die sind dann in einem Extra-File innerhalb des Downloadfiles, und man muss sie alle einzeln in den Images-Ordner kopieren).
An einem WR wäre ich übrigens auch interessiert.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 01.07.2007 15:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wer ein paar Ideen braucht, kann gerne mal die Historie meiner WRs nachlesen. Vielleicht inspiriert's ja den einen oder andern.
http://alien.creaturesforum.de/aktionen/action.htm


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 01.07.2007 18:38
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
Ah, jetzt verstehe ich das...ich stell mich halt manchmal etwas doof an mit computern, obwohl ich informatikerin werden will.

Ich hab mich schon über einige WR's belesen. Das sind immer sehr interssante ideen.

Ich hatte überlegt, ob man vielleicht mit schwangeren norns starten kann. würde das theoretisch funktionieren, oder geht da beim versand per mail was kaputt?
ich möchte das schon so machen, dass jeder teilnehmer mir seinen norn schickt.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 02.07.2007 07:58
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, es sollte nichts "kaputt" gehen beim versenden von schwangeren Norns. MK-Grendel hat das auch gemacht bei meinem Osterrun und das hat problemlos geklappt. Wenn etwas schief läuft, dann war's vorher schon schief, sozusagen.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 02.07.2007 09:50
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Ein WR wäre wirklich klasse! Ich würde in jedem Fall auch mitmachen!


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 02.07.2007 16:56
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
schön...also dann steht schonmal fest, dass die norns schwanger sein müssen. ich bin noch fleißig am runterladen der breeds ( warum müssen die alle so groß sein??? mein armes modem!).
hoffentlich finden sich noch ein paar teilnehmer. ich werd mir schonmal etwas ausdenken.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 04.07.2007 09:24
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
bevor du sämtliche breeds runterlädst... gibt da 2 möglichkeiten

1) Du lässt dir in der mail sagen welche breeds verwendet wurden
oder
2) du lässt von vorneherein nur bestimmte breeds zu


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 04.07.2007 15:18
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ich möchte die breeds ja nicht nur wegen dem WR haben

aber beim aussehen möchte ich nur ungern eingrenzen, weil ja die nachkommen wie immer auch nach aussehen bewertet werden sollen.


AW: Wie w�r's mal...? geschrieben am: 06.07.2007 17:04
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ich hab jetzt so ziemlich alle breeds mit sprites von mummy und alien installiert. au�erdem die junglenorns und die aquanorns (ich bin ehrenamtliche sanitäterin und mache jugendarbeit, hoffentlich sind das genug gute taten )

ich hab probleme bei den indionorns. dort passen die sprites vom kopf nicht wirlkich zu denen vom körper. der kopf ist einfach etwas rötlicher und der rest sieht aus wie von den eskimonorns, nur in rot. soll das so sein?

auÃ?erdem hab ich festgestellt, dass die plantnorns alle gleich aussehen. sollen die sich nur vom genom unterscheiden?

und die yellowstone wingies sehen jetzt einfach aus wie aardvarks.

die wingies von alien hab ich nciht installiert, weil die ja, soweit ich es verstanden habe, die originalen überschreiben.

zu den shiny bengals fehlt irgendwie der eieragent.

sollte noch irgendjemand besondere sprites brauchen oder sich nicht sicher sein, ob seine jetzt mit bei sind, einfach fragen. ich lad auch noch mehr runter. jetzt sieht es in meiner welt viel bunter aus *freu*

also von mir aus kann es losgehen.

hier sind jetzt die regeln, die ich mir überlegt habe:

jeder teilnehmer schickt mir ein schwangeres nornweibchen. wie weit fortgeschritten die schwangerschaft ist, ist egal. die babys werden dann nach aussehen bewertet. da bräuchte ich noch jemanden, der für mich die bilder und berichte auf seine seite stellen könnte, weil ich damit nicht wirklich begabt bin.
bewertet werden natürlich auch die normalen sachen, wie erkundung, ernährung, nachkommen und das verhalten gegenüber anderen norns.
das spiel läuft ohne ettins und grendels. sollte aber jemand das dringende bedürfnis haben, mir eine grendelmama schicken zu müssen, kann er das tun. nachteile gibt es dann ja nur bei den punkten für das verhalten und für das aussehen.

ihr könnt in den genen so viel rumspielen, wie ihr wollt. das einzige, was nicht erlaubt ist, sind unsterbliche norns. sollte also einer auch noch die x-te generation überlebt haben, wird er disqualifiziert. fastager bestrafen sich von ganz alleine, weil sie weniger zeit zum punktesammeln haben.

die mütter werden wieder exportiert, nachdem sie das ei gelegt haben. der rest hängt dann ganz von den babys ab. beendet ist der WR, wenn ein norn der 5. generation im spiel geschlüpft ist. dabei zählt die mutter als 0.

also...wer ist dabei?
habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
denkt dran, das ist mein erster WR


AW: Wie w�r's mal...? geschrieben am: 06.07.2007 17:32
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Zu den Indio-Norns:
Die Körper ähneln der der Eskimo-Norns, das stimmt. In Mummys Breed list sieht man auch Bilder von ihnen.

Das die Yellowstone Wingies jetzt wie Aardvarks aussehen kommt daher, dass beide den Selben Breed-Slot belegen. Es gibt Norn, Ettin, Grendel und Geat-Slots. (Was aber nicht heißt das nur Grendelsprites in Grendelslots liegen.) Du kannst pro Slot (z. B. Ettinslot Y) nur einen Slot installieren. (In dem Fall musst du dich zwischen den Yellowstone Wingies und den Aardvarks entscheiden weil der eine Breed das aussehen des anderen überschreibt)
Schau dir dazu diese Liste von Mummy an:
http://www.creatures.de/c3tips8-3.htm

Nicht alle Breeds bringen Eier-Agenten mit. In solchen fällen liegt meistens ein Genom oder ein Export-file bei, mit dem du den Breed trotzdem ins Spiel bringen kannst. Für die Shinys wurde jedoch ein Eier-Agent nachgerüstet:
http://www.creatures.de/c3agents3.htm

Als ich meinen ersten Run veranstaltet habe, habe ich die Berichte in große Bilder gepackt und bei
http://www.imageshack.us/
hochgeladen (ist kostenlos)
(Bsp: http://www.lunaticworld.creaturesforum.de/pics/sr06_b1.jpg )

Deine Ideen für den Run finde ich gut!
Ich werde mich gleich daran machen zu züchten


AW: Wie w�r's mal...? geschrieben am: 06.07.2007 20:49
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
Ah! Wie werd ich denn jetzt den Aardvark wieder los? mich hat schon immer gestört, dass der sich so schlecht mit anderen sprites kombinieren lässt. ich hätte jetzt gedacht, dass der eieragent der yellowstone wingies die sprites alleine überschreibt. aber das ist ja nicht der fall. und ich hab ja nur diesem selbstinstallierenden eieragenten.

die idee mit den bildern finde ich echt gut. das werde ich so machen.

ich freue mich auf dein "überraschngsei".

das schwangere nornweibchen einfach an

mimi.lin@web.de

schicken.

ich muss übrigens über die ferien etwas java-programmierung üben. deswegen beschäftige ich mich zur zeit mit zufallsgeneratoren. da ich mich bei der namensgebung nie entscheiden kann, wäre es nett, wenn mir jeder ca. 3 namen je geschlecht schicken könnte. die werden dann in ein programm eingearbeitet, das dann per zufall entscheidet, wie der norn hei�en soll. das wird dann die testphase für meine neuen zufallsprogramme.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 08.07.2007 11:31
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
hier gibt es schonmal einen vorgeschmack auf den WR. das war meine erste uebung mit mit diesem bilderkram.

http://img402.imageshack.us/my.php?image=wasstecktindemeigy8.png


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 08.07.2007 12:14
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Ui, ui, ui, das sieht ja schon klasse aus!
Ich freu mich schon auf den Run! Hast du dir schon überlegt wann es losgehen soll!


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 08.07.2007 14:27
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007


na mindestens zwei spieler bräuchten wir noch. wär ja doof, wenn jetzt zwei männchen schlüpfen würden. man sollte endlich homosexualität bei creatures einführen, dann wäre das auch kein problem mehr männchen haben auch das recht unter schwangerschaften zu leiden!

hast du meine mail wegen deinem norn bekommen? der lässt sich nicht in eine welt einfügen. habs mehrmals in verschiedenen welten probiert aber der erscheint noch nicht mal in der importliste.


AW: Wie wär's mal...? geschrieben am: 08.07.2007 15:54
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Ja, die E-Mail hab ich bekommen. Das war mein verschulden.
Ich spiele nurnoch mit DS und habe dir ausversehen eine Ds-Exportdatei geschickt... Du bekommst die Nornin nochmal (mit Schwangerschaft vom selben Männchen wie vorher) nur als C3-Exportfile!


 
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]