Sprite-Bildbearbeitung
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (08.06.2007 11:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
DragonTom

Beiträge: 42
Von: Linz
Registriert: Jan, 2005

Sprite-Bildbearbeitung geschrieben am: 07.06.2007 20:20
Antwort
Hiho Leutz! Still alive

So jetzt hab ich mich mal näher mit den Genen und der Body-Data beschäftigt und da stell sich mir die Sinnfrage:
Die Bilddateien die zu bearbeiten wären wären 6720...*hüstel*
Joa, ich such sowas wie nen Mass-Modifier....Oder habt ihr wirklich alle pics EINZELN bearbeitet. Hoffe auf baldige Antwort^^
Mfg Tom


AW: Sprite-Bildbearbeitung geschrieben am: 07.06.2007 22:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das kommt darauf an, was du machen möchtest. Wenn man Sprites beispielsweise nur einfärben will, geht das relativ schnell. Es gibt ja auch den Norneinfärber. Manche Vorgänge in der Bildbearbeitung lassen sich durchaus automatisieren. In Corel PhotoPaint (und mit Sicherheit auch in Photoshop) gibt es so etwas wie Stapelverabeitung.

Vieles kann man so aber nicht machen, sehr oft bleibt da nur die Einzelbearbeitung eines jeden Bildes. Köpfe z. B. lassen sich natürlich auch spiegeln, was bei komplizierten Veränderungen nützlich sein kann.


AW: Sprite-Bildbearbeitung geschrieben am: 08.06.2007 11:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Allerdings muss man bei C3 ausgerechnet mit dem Spiegeln bei den Köpfen etwas aufpassen, denn manchmal sind die beiden Kopfseiten nicht wirklich spiegelverkehrt! Bei C2 ist das noch um einiges einfacher.

Und ja, mach dich auf eine laaaange Arbeit gefasst! So lange, dass glaub ich fast jeder, der mal ein Breed gemacht hat sich danach geschworen hat "nie wieder". Um dann doch wieder rückfällig zu werden.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]