Pigmentgene Mutation
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: NaturesPoison (06.11.2006 20:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
NaturesPoison

Beiträge: 52
Von: Norn-Heim
Registriert: Nov, 2006

Pigmentgene Mutation geschrieben am: 06.11.2006 20:43
Antwort
Ich schon wieder
Ich habe mir brav das Tutorial auf Aliens Site durchgelesen, und bin auch in der Lage Norns farblich zu editieren. Was ich mich aber frage: Ich hab da Norn Mädel A, und Norbengel B
A soll als Ausgangsfarbe Lila haben, die dann später ein bisschen variiert. B soll das selbe in Richtung blau "tun"..soweit hab ich das hinbekommen. Aber wie muss ich die Gene ändern, dass zb. rote Babys rauskommen, die dann wild und bunt mutiern? geht das überhaupt?


AW: Pigmentgene Mutation geschrieben am: 06.11.2006 20:47
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du möchtest, dass die Farbgene stark mutieren, dann musst du die Mutationsrate auf "Maximum" stellen.


AW: Pigmentgene Mutation geschrieben am: 07.11.2006 10:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mummy hat Recht, alles, was du tun kannst, sind Settings auf maximale Mutationsrate stellen. Es ist natürlich auch mit entscheidend, welche Pigmentgene die Eltern mitbringen. Wenn in keinem der Elter ein rotes Pigmentgen vorhanden bzw. auf einen hohen Wert gesetzt ist, ist die Chance ziemlich klein, dass das Baby komplett rot wird. Man darf nicht vergessen, dass die "Reproduktion" bei Creatures folgendermassen abläuft: Das Genom der Mutter und das Genom des Vaters werden quasi "zusammengelegt". Damit hat man dann so ne Art "Doppelgenom". Anschliessend wird die Hälfte davon wieder "abgetrennt" und quasi "weggeschmissen". Da die mütterlichen und väterlichen Gene beim Zusammenlegen der Genome vermischt wurden, wird beim Abtrennen der "überflüssigen" Gene ebenfalls eine Mischung von mütterlichen und väterlichen Gene weggeschmissen. Übrig bleibt eine ganz individuelle Mischung mütterlicher und väterlicher Gene, die dann den neuen Norn ausmachen. Während der "Neuzusammenstellung" ist es zusätzlich möglich, dass einzelne Gene mutieren und manchmal klappt's mit der anschliessenden "Abtrennung" der überflüssigen Hälfte nicht so ganz, so dass einige zusätzliche Gene im Genom verbleiben oder verschwinden. Das kann positive, aber auch negative Effekte haben. Diese Art von Mutation ist aber ziemlich "spontan", d.h. man kann sich nicht drauf verlassen, dass in der nächsten Generation plötzlich ein roter Norn entsteht, wenn man vorher z.B. nur blaue miteinander verpaart hat. Die Chance, dass da eher ein blauer Babynorn entsteht, ist ungleich höher als für alle anderen Farben.
Trotzdem, wenn du die Mutationsraten in den Pigment und Pigment Bleed Genen hochstellst, dann können da über die Generationen hinweg nette Effekte entstehen.


AW: Pigmentgene Mutation geschrieben am: 07.11.2006 13:36
Antwort
Von: NaturesPoison    Beiträge: 52 / Registriert: Nov, 2006
danke euch beiden mal wieder, ihr wisst ja en menge *g*


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]