Installationsprobleme
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (31.10.2006 14:00)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
enija

Beiträge: 1
Registriert: Okt, 2006

Installationsprobleme geschrieben am: 20.10.2006 15:02
Antwort
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, wahrscheinlich ist wohl eher mein PC schuld...
Nun, ich habe mir jetzt Exodus gekauft, wenn ich die CD einlege erscheint auch eine Sanduhr, aber mehr passiert nicht. Ich habe Windows XP. Auch wenn ich die Installation anders zu starten versuche passiert nichts. Im Taskmanager finde ich dann diverse setup.exe prozesse.
Das gleiche Problem habe ich mit Creauters 3 (weswegen ich mir Exodus überhaupt gekauft habe...) und Albian Years- die beide vor der Formatierung auf "diesem" PC gelaufen sind. Heißt aber wohl nicht viel, weil außer Monitor, Gehäuse und Betriebssystem nur wenig Hardware gleich geblieben ist.

lg Sarah


AW: Installationsprobleme geschrieben am: 20.10.2006 17:03
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, so was passiert mir auch bei WinXP öfters. (Also dass Programme nicht starten, aber im Taskmanager erscheinen. ) Das liegt also nicht an Creatures, das kommt auch z.B. bei Paint... Wenn es bei dir so ist, wie bei mir, reicht es, den PC neu zu starten... Wenn nicht, würde ich mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen! Rechtklicke dazu die "Setup.exe", klick auf "Eigenschaften", im neuen Fenster auf "Kompatibilität", mach ein Häkchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und probier mal ein paar Betriebssysteme durch. Vielleicht funktioniert's dann.


AW: Installationsprobleme geschrieben am: 31.10.2006 13:17
Antwort
Von: Angel200    Beiträge: 62 / Registriert: Jan, 2006
Warum sollte man für Exodus die "Kompatibilität" einstelle, das Spiel ist XP fähig somit kann ich mir schlecht vorstellen das es was damit zu tun hat.

Ich kann man zwar nicht genau vorstellen an was es liegt, aber ich denke das es an Windows selbst nicht liegt, sondern eher an einem Virus oder aber auch einem Trojaner.

Vielleicht liegt es aber auch an einer bestimmten Hardware oder einem Treiber der nicht richtig funktioniert, aber das sind nur Spekulationen denn ich kann es ja nicht sehene was auf deinem PC passiert.


AW: Installationsprobleme geschrieben am: 31.10.2006 14:00
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Warum sollte man für Exodus die "Kompatibilität"
> einstelle, das Spiel ist XP fähig somit kann ich mir
> schlecht vorstellen das es was damit zu tun hat.

Frag mich nicht. Aber so weit ich mich erinnern kann, hat es bei irgendjemandem bei einer der Wiederveröffentlichungen geholfen, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Ganz im Gegensatz zu den Originalversionen, bei denen ich noch nie gehört habe, dass der Kompatibilitätsmodus etwas gebracht hätte...

Was mir gerade noch eingefallen ist, ist, dass ich dieses Problem auch schon mal etwas anders hatte: Ich konnte praktisch keine EXE-Dateien mehr starten, aber damals hat es sich nicht mit einem PC-Neustart beheben lassen. Ich musste erst ein neues Benutzer-Profil einrichten... Damals habe ich aber nie nachgeschaut, ob das Programm im Task-Manager auftaucht.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]