Sozialverhalten
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (21.06.2006 09:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Sozialverhalten geschrieben am: 16.06.2006 14:06
Antwort
Sooo...Mal wieder ich...^^

Ich wollte mal fragen in wie weit man eigentlich das Sozialverhalten von C3-Norns verändern kann.

Ich weiß das man sie aggresiv gegenüber anderen Norns machen kann,das man sie eher einzelgängerisch machen kann und das man ihnen einen Gruppenzwang "einbauen" kann...

Kann man noch mehr?

Vielleicht irgendwas in Richtung Mutter-Kind-Verhältnisse?


AW: Sozialverhalten geschrieben am: 17.06.2006 18:57
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Hallo Cervith,

> Kann man noch mehr?
>
> Vielleicht irgendwas in Richtung
> Mutter-Kind-Verhältnisse?

Man kann natürlich noch deutlich mehr machen. Im "Detail" Gehirnlappen gibt es die Inputneuron "It is my parent" und
"It is my child", die sich dann jeweils auf den aktuell betrachteten Agenten beziehen.
Damit ließen sich dann - im einfachsten Fall vielleicht schon durch normale Instinktgene - bestimmte Handlungen in Bezug auf das Kind "vorprogrammieren".

Hier wurde von Creature Labs also bereits für zukünftige Entwicklungen der Norns vorgesorgt.

Natürlich ist in dieser Hinsicht nur das möglich, was die Sensorik und die Intelligenz der Norns auch hergibt. Dass eine Mutter zum Beispiel erkennt, das ihr Kind in Gefahr ist und dann besondere Risiken auf sich nimmt um es zu retten ist selbstverständlich ohne einen Umbau der Creatures Engine und ausführlicher Weiterforschung und -entwicklung im Bereich von neuronalen Netzen nicht möglich.

Grüße,
N1


AW: Sozialverhalten geschrieben am: 21.06.2006 09:51
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Wenn diese Neuronen, die sich auf die Eltern bzw. das Kind beziehen, dann ist es ja doch im Bereich des Möglichen, dass Norns erkennen, wer ihre Eltern bzw. Kinder sind (wie ich es in meinem Thread "Nornliebe" angesprochen hatte).


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]