Nornliebe?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (05.06.2006 11:18)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Nornliebe? geschrieben am: 05.06.2006 11:18
Antwort
Mir ist schon vor einiger Zeit etwas aufgefallen, aufgrund dessen ich mich frage, ob Norns eigentlich "wissen", mit wem sie verwandt sind. Da waren nämlich einmal zwei Babys, Zwillinge, die (wie üblich beim Kennenlernen) zu allen anderen Norns sagten, dass sie sie mögen, aber nur gerade zu den beiden, die ihre Eltern waren, sagten sie, dass sie sie lieben. Und umgekehrt sagten diese Norneltern, dass sie ihre Kinder lieben. Ein Zufall ist das doch nicht, oder? Woher wissen Norns, mit wem sie verwandt sind?


AW: Nornliebe? geschrieben am: 05.06.2006 12:02
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wer die Eltern sind, ist ja im Norn (also in der creature-Datei) gespeichert, denn du kannst ja über dieses Hilfemenü, in dem du auch den Norn benennst, die Eltern abrufen. Die Information an sich ist also vorhanden. Ob die Norns allerdings "wissen", wer ihre Eltern sind (also in dem Sinne, dass sie nur zu ihren Eltern etwas von Liebe sagen), bezweifle ich. Ich würde es für Zufall halten, aber ich muss gestehen, dass ich das noch nie so genau beobachtet habe.


AW: Nornliebe? geschrieben am: 17.06.2006 19:01
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Hier passt auch die Antwort hin, die ich bei "Sozialverhalten" geschrieben hatte: Die Norns "wissen" tatsächlich wer ihre Eltern und wer ihre Kinder sind. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass beim normalen Creatures Genom dieses Wissen irgendwie spezifisch genutzt wird. Es könnte allerdings sein, dass es für die Feststellung ob "Freund oder Feind" (worüber dann auch die "Liebe" in Creatures läuft) eine Rolle spielt. Dafür müsste man die genaue Verbindung zwischen den Gehirnlappen mal untersuchen (VAT Kit?)...

N1


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]