Bennenungszeile
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Picco (23.05.2006 13:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Picco

Beiträge: 134
Registriert: Nov, 2005

Bennenungszeile geschrieben am: 16.05.2006 12:40
Antwort
was bedeuted das alles da drin
der erste teil ist die Generation z.B. 005 oder so und der rest???
würde mich für ne erklärung dankbar


AW: Bennenungszeile geschrieben am: 18.05.2006 09:55
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich weiss zwar nicht genau, was du mit "Benennungszeile" meinst. Den Filenamen des exportierten Wesens etwa?
Das ist relativ einfach: da ist die Generationenanzahl, dann der Name des Norns (wenn vorhanden) und danach kommt der sogenannte "Moniker". Besteht aus einem Wort mit vier Buchstaben und dahinter noch eine Zahlen- und Buchstabenkombination. Durch diese lange Zahlen- und Buchstabenreihe ist garantiert, dass der Norn bzw. das File einmalig bleibt und nicht von einem anderen exportierten Norn quasi "überschrieben" werden kann. Jedes Wesen ist dadurch "einmalig" und anhand seines Monikers eindeutig identifiziert.
Übrigens, anhand des Wortes mit den vier Buchstaben, kann man rausfinden, ob es sich bei dem File um einen Norn, einen Ettin oder Grendel handelt. Norns haben "schöne" Wörter wie "love", Grendels haben eher "negative" Wörter wie "murk" und Ettins sind durch Wörter bezeichnet, die etwas mit "Wertsachen" wie "gold" zu tun haben. Mal drauf achten!


AW: Bennenungszeile geschrieben am: 20.05.2006 21:19
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
C3>links oben Namens zeile> Erweiternde Infos.> Bennenungszeile

Diese zeile meine ich. Meinst du die selbe??


AW: Bennenungszeile geschrieben am: 21.05.2006 09:54
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, ich habe den Filennamen selbst gemeint.
In der Beschreibung zu dem Norn (das ist wohl was du meinst) sind noch andere Angaben drin, die ich selbst auch nie ganz verstanden habe. Neben dem "Moniker" (den ich oben erklärt hab) stehen da noch "genetische Merkmale" drin. Wie genau das "berechnet" wird, und auf welche Gene sich diese Angaben beziehen, ist mir selbst etwas schleierhaft. V.a. weil man mit diesen Angaben nicht wirklich viel anfangen kann. Zumindest was das Genom des Norns angeht.


AW: Bennenungszeile geschrieben am: 23.05.2006 13:51
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
toztdem dnke


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]