Creatures CD nur in Laufwerk D: ?!
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (01.06.2006 19:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
adsci

Beiträge: 8
Registriert: Apr, 2006

Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 18.04.2006 19:43
Antwort
Hallo!
Habe C3 neu und da ist eine Sache die mich nervt.
Und zwar funktioniert es nur wenn ich die Orginal-CD in Laufwerk D: habe.

Ich habe von der CD ein Image gemacht und es in F: gemountet in der Hoffnung die CD nicht andauernd im Laufwerk haben zu müssen. Leider hat das nix gebracht. Er will, dass in Laufwerk D: eine CD liegt. Ich will keine Raubkopie erstellen, weil das ginge mit einer Kopie in D:, ich hätte nur gerne, das er auch in F: nach einer CD suchen würde.

Ich habe das Spiel von F: installiert und trotzdem sucht er in D: (dem ersten CDROM LW) nach einer CD.

Ist es möglich das Laufwerk des CD-Laufwerks irgendwie anzugeben?

Gruß
Marcel

ps.: no-cd patches oder loader mag ich nicht. ich will nur die orginal software starten müssen. wenns wirklich garnicht geht habe ich pech und muss die cd im LW ertragen


AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 25.04.2006 13:34
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
Ich bin kein experte aber lege doch einfach die Orginal CD in F ein OHNE VORHER DAS SPIEL ZU STARTEN.

wenn das nicht geht erstelle eine Sicherheits kopie von der CD und lege sie in D .

kein wirklicher trost ich weis aber vielleicht hilfts

Eine Sicherheitskopie ist übrigens eine Raubkopie die weder verkauft noch verlichen werden darf und das Orgienal muss immer im Selben Raum sein die Zimmerregelung ist zwar unlogisch ist aber so viel Glück


  AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 26.04.2006 00:46
Antwort
Von: adsci    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2006
dann habsch ne sicherheitskopie
ne, das mit der kopie einer cd in D: ist sinnlos, dann kann ich ja auch gleich das orginal nehmen.

geht glaub ich nicht, ich werd einfach damit leben


AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 26.04.2006 14:09
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du C3 oder die neue XP kompatible Version?
Ich hab nämlich mein C3 auch auf einem virtuellen Laufwerk gemountet und das klappt irgendwie problemlos...
Ich hab aber W2K und das alte C3.


  AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 26.04.2006 18:07
Antwort
Von: adsci    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2006
gute frage.
ich habe die "creatures gold" version die BHV mal zusammengesteckt hat.

da ist C3 + dockingstation drin.


  AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 26.04.2006 18:08
Antwort
Von: adsci    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2006
achja und ich benutze win xp home, ja


AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 26.04.2006 22:11
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Na, zumindest ist ja schon mal ne gute Nachricht, dass die Gold Version bei dir auf XP läuft. Da darf man ja schon mal gar nicht gross meckern. (die Gold Version ist nämlich entgegen den Angaben auf der Packung NICHT XP kompatibel!)

Aber ob das jetzt an XP liegt, dass die CD sich nicht auf einem virtuellen Laufwerk finden lässt, weiss ich leider wirklich nicht. Es sei denn, die Gold Version ist bereits so gemacht worden, dass sie irgendwie pickelhart das echte CD-Laufwerk immer ansprechen will. Nur: weiss der Computer, welches Laufwerk "echt" und welches "virtuell" ist? Seltsam ist es irgendwie schon...


  AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 26.04.2006 23:07
Antwort
Von: adsci    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2006
ich glaub garnicht mal, dass er das weiss.
ich glaube er sucht einfach nur im ersten laufwerk das er findet und wenn er da nix findet is halt pech... vielleicht teste ich das mal.

die gold version ist nicht xp kompatibel? 8D
keinerlei probleme bei mir funzt einwandfrei
noch kein einziger absturz, fullscreen, window-mode, task-wechsel mitten im spiel: alles kein problem


  AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 01.06.2006 14:36
Antwort
Von: WhatWentWrong    Beiträge: 6 / Registriert: Mai, 2006
Ich weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, aber vielleicht hast du dein Problem ja bisher noch immer nicht lösen können. Versuch' doch einfach mal, deine Laufwerkbuchstaben neu zu verteilen. D:\ wird zu F:\ und umgekehrt. Vielleicht versucht C3 ja lediglich standardmäßig vom Installationslaufwerk zu lesen und das wird schließlich nicht das virtuelle gewesen sein. Alternativ dazu könntest du natürlich auch C3 deinstallieren und vom Image in Laufwerk F:\ neu aufspielen.

Und nur so nebenbei, Picco:
Eine Sicherungskopie ist keineswegs eine "Raubkopie", die man weder verleihen, noch verkaufen darf, sondern schlicht eine Kopie für den Privatgebrauch, die vollkommen legal ist, sofern kein Kopierschutz umgangen wurde. Ansonsten könntest du auch sagen, ein Autokauf ist nichts anderes als ein Autodiebstahl, nur gegen Bezahlung


AW: Creatures CD nur in Laufwerk D: ?! geschrieben am: 01.06.2006 19:42
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
So wie ich das kenne, muss man irgendwie dafür sorgen, dass die CD in das Laufwerk D kommt (durch unbenennen) oder noch besser: Einfach einen No-CD-Patch drüber - fertig! Die CD musst du aber trotzem behalten, du darfst sie also nicht verkaufen - das wäre strafbar (so wie ich das weiß). Einen No-CD-Patch benutzen alleine ist ja nicht sträflich.

Die Infos sind nur für den Fall, dass jemand auch das Problem hat...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]