Fehler beim Spiel
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 29   Aktuellster Beitrag geschrieben von: coyotemoni (25.10.2005 19:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 21.10.2005 18:49
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
In der Tat, und wenn man einfach den Smily umbennent, z. B. statt : D : # grins ; nehmen würde, dann wäre der Smily in den alten Beiträgen ja gar nicht mehr vorhanden!


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 21.10.2005 20:38
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das muss nicht unbedingt sein. Z.B. bei Rapidforum (wo ich momentan noch mein Forum habe) wird so was in einem alten Beitrag nur dann aktualisiert, wenn ihn danach mindestens einmal editiert. Bis dahin sind noch die alten Smileys da.

Was ich störender fände, wäre die Umstellung: Überall, wo ich registriert bin, geb ich einfach einen Doppelpunkt und ein D ein. Das wäre eine gewaltige *wie immer übertreib * Umstellung, da noch ein Leerzeichen einzugeben, ich würde es zumindest anfangs immer falsch eintippen!

Bei Rapidforum ist es zwar so, dass Smileys nur dann umgewandelt werden, wenn sie vor und danach ein Leerzeichen ist, aber ich finde das störend, wenn ich z.B. Klammern verwende: (Blablabla )


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 22.10.2005 18:03
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Also noch mal von vorne:
Ich habe das Spiel installiert, ohne schwierigkeiten,
Dann hab ich "Spielen" gedrückt, fehler!Also hab ich kompatibilität geändert, Spiel gestartet ohne Probleme, gespielt, beendet, als ich dann später die cd eingelegt habe, kam eben dieser seltsame Fehler, dann hab ich versucht das programm über das startmenü zu starten, das selbe, also hab ich(ohne zu deinstallieren) installiert, auf "spielen" gedrückt und es funktionierte!!!!!also kann ich das Spiel einmal spielen, beim zweiten mal kommt der fehler der weiter vorn beschrieben ist...........
und ich habe tatsächlich kein Smiley eingefügt,
ich habe kein office xp, jedenfalls nicht das ich wüsste...........
kompatibilitätsänderung war nach der installation oder vor der installation nötig, ich weiß nicht mehr genau, auf jedenfall hab ich es einmal umgestellt!!!!
kennt denn niemand eine Lösung????


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 23.10.2005 01:30
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, da wir leider auch keine direkte Lösung für das Problem wissen, versuchen wir, es "einzukreisen" resp. alle Möglichkeiten abzuchecken.

Muss man evtl. vor dem erneuten Starten des Spiels nochmal den Kompatibiltätsmodus einstellen für die .exe Datei? Ich kenn mich leider mit Windows XP und dessen Problemen nicht wirklich aus.

Hast du irgendwas zusätzliches installiert in den Räumen? So was wie Agenten oder Metarooms etc.
Passiert das gleiche, wenn du installierst, auf spielen klickst, eine Welt erstellst, rausgehst und beendest, CD entnimmst, dann CD gleich wieder einlegst und nochmal versuchst, zu spielen?
Was passiert, wenn du nach der Installation nicht spielst, sondern erst nachdem du die Installation beendet, CD rausgenommen, wieder reingelegt und dann spielen willst?

Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich tappe leider ziemlich im Dunkeln und diese ganzen Sachen würde ich mal systematisch durchtesten, um vielleicht auf die Ursache zu stossen. Wenn jemand besser im Dunkeln tappt als ich, dann bitte hier gleich posten!


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 23.10.2005 11:46
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hm, das Problem hatte ich, glaube ich, auch schon einmal. Ich bin ein Heute-Morgen-Übermorgen-Und-danach-immernoch-Windows-XP-Benutzer. Aber das kann auch ein anderes Spiel sein, viele der Spiele, die ich spiele, sind ja gar nicht XP-kompatibel, aber irgendwie kriegt Mama das immer hin.
Also, 'ne Kerze hab' ich. Der Kompatibelitätsmodus ist der Trick, mit dem wir den größten Teil der Spiele kompatibel gemacht haben.


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 23.10.2005 17:40
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Also den Kompatibilitätsmodus muss man nicht noch einmal einstellen, das hab ich einmal gemacht und das bleibt dann so.
Ich hab keine Agenten oder ähnliches installiert.
Also wenn ich installiere, spiele, rausgeh passiert es wenn ich wieder spielen will, ob ich die cd entnehme oder gleich drin lass, spielt keine rolle.........
das andere muss ich erst ausprobieren, mit dem installieren, nicht spielen und dann versuchen.......
dauert nen moment...........


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 23.10.2005 17:56
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Also der Fehler kam wieder, wenn ich die cd nach dem installieren rausnehme und wieder einlege, ohne vorher gespielt zu haben...............
ich krieg noch die Krise mit meinem pc
Vorallem ist ja der Fehler irgendwas mit dem Hauptfenster, wie im Fehlerbericht steht, aber was und warum..........
Man muss vielleicht irgendwas umstellen, oder so......

Ma noch ne Frage, ich installiere nie direkt x mit, weil ich ein höheres habe, 9 oder höher, das dürfte doch nichts ausmachen, oder?????
Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar!!!!


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 23.10.2005 18:17
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, am directX darf es nicht liegen. Du müsstest so oder so die höchste Version installieren und wenn du eine "alte" C3 Version hast mit einer älteren DirectX Version würde ich die eh nicht installieren. Die könnte nur zusätzliche Probleme machen.
Aber wieso der PC das nicht schluckt, nachdem du ja schon installiert hast, ist mir mehr als rätselhaft...


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 23.10.2005 18:21
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das ist schon richtig, das ältere DirectX solltest du nicht installieren.

Mal ein anderer Vorschlag - einen Versuch wäre es wert... Wenn der Fehler irgendwie mit dem Einlegen der CD zu tun hat, dann könntest du es doch vielleicht mit dem NO-CD-Cheat probieren. Den gibt's hier: http://m0002.gamecopyworld.com/games/pc_creatures_3.shtml


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 24.10.2005 19:04
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Ok, also liegt es schon mal nicht am direct x.
Aber ich glaube mit der cd hat es auch nicht unbedingt zu tun, ich habe das no-cd Programm installiert, aber es kommt trotzdem der gleiche Fehler, ich muss aber noch dazu sagen, dass auch schon bei dem cheat-Programm ein Fehler vorhanden ist wenn ich auf "crack it" drücke.
Ich hab noch eine Frage zu der "engine" Datei
wenn ich doppelt darauf klicke kommt:

NLE0007: You must specify a game name in the command line.
For example, Creatures 3 or Creatures Adventures

For soak tests, specify --autokill before the game name
to kill agents which generate run time errors.

Mon Oct 24 18:53:00 2005 - moni - 1.155


Ist das immer so, oder is bei mir da auch schon ein Fehler, weil ich damit nicht wirklich was anfangen kann!!Und was bedeutet das überhaupt?????


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 24.10.2005 19:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das ist normal. Der Doppelklick auf die Engine.exe bringt diese Fehlermeldung. Creatures 3 kann man nur über den "Shortcut", resp. das Icon starten, nicht direkt über die .exe Datei.


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 25.10.2005 15:25
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Achso, na dann......
Langsam weiß ich aber auch nicht mehr was ich machen soll, hat noch jemand eine Idee??


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 25.10.2005 17:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wenn du das Programm trotz des NoCD-Patches auch über die Verknüpfung nicht starten kannst, könntest du ja auch ausprobieren, DS zu installieren und eine gedockte Welt zu starten. Wenn's nicht geht, versuch es mal mit dem NoCD-Patch für DS...


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 25.10.2005 19:25
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Hey Toa-Nuva,
das war eine ganz tolle Idee, es funktioniert, wenn ich Docking-Station starte und dann an c3 andocke, ich kann in die alte Welt und hab jetz noch mehr Platz, ich danke dir 1000 mal!!!!!!!!!!!!!
Jetz kann ich wenigstens auch andere Norns importieren ohne Fehler!!!!!
Vielen, vielen dank!!!!!!!!!!!!
Ich hatte schon gedacht ich muss das tun: oder

danke



 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]