Fehler beim Spiel
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 29   Aktuellster Beitrag geschrieben von: coyotemoni (25.10.2005 19:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
coyotemoni

Beiträge: 11
Registriert: Sep, 2005

Fehler beim Spiel geschrieben am: 13.10.2005 21:18
Antwort
Hallo
ich hab eínen blöden Fehler, ich hab einen xp pc und wenn ich die cd einlege und klicke dann auf spielen, kommt der fehler: " Fehler beim Erstellen eines Server-Threads."
Was ist das und wie bekomme ich das weg, so kann ich nicht spielen, sonst muss ich das spiel jedes mal neu installieren!!!!Helft mir bitte!!!!


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 13.10.2005 22:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hab gedacht, wir hätten langsam aber sicher alle möglichen Errormeldungen bei XP durch...
Also leider kann ich im Moment nicht viel helfen, als zu fragen, ob du schon die ganzen "üblichen" Tricks probiert hast, wie den Kompatibiltätsmodus, Adminrechte etc.


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 13.10.2005 22:35
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Kommt die Meldung, wenn du das Programm über das Startmenü oder über das Autostartmenü der CD aufrufst? Hast du auch schon das andere ausprobiert?


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 14.10.2005 08:36
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Also Kompi. hab ich geändert sonst gings gar nicht. Und der Fehler kommt immer, egal wie ich das Spiel starten will, nein was für tricks kann ich noch probieren?????


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 14.10.2005 13:57
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vielleicht funktioniert es ja mit dem Update: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=434_0_8_0_M14


Fehler beim Spiel geschrieben am: 17.10.2005 15:17
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Hab das Update installiert, keine Änderung.....
Ich kann aber die Admi-Rechte auch nicht umändern, ich versteh das nicht, ich kann doch nicht immer das spiel überinstallieren,was kann ich denn sonst noch probieren, kennt denn niemand diesen Fehler?????
bei der Meldung steht dann außer dem fehler noch datum und zeit und der benutzer mit ner zahl dahinter.....vieleicht kann jemand damit was anfangen?????Bin am verzweifeln


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 17.10.2005 15:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Schau doch mal in die Datei "creatures_engine_logfile.txt" (im C3 Hauptverzeichnis), dort werden die Fehler dokumentiert. Vielleicht kannst du damit herausfinden, wo das Problem ist...


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 17.10.2005 17:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
..bzw. hier posten, damit wir auch wissen, wie die Errormeldung genau heisst.


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 20.10.2005 10:31
Antwort
Von: coyotemoni    Beiträge: 11 / Registriert: Sep, 2005
Also hab in die Datei geschaut und da steht:

LOG STARTED Wed Oct 12 18:49:29 2005 - moni - 1.155

Error in: Window:oStartUp
Fehler beim Erstellen eines Server-Threads



Wed Oct 12 18:49:29 2005 - moni - 1.155
Action: Continue
Error in: InitInstance
Fehler beim Erstellen des Hauptfensters



Wed Oct 12 18:49:35 2005 - moni - 1.155

LOG ENDED Wed Oct 12 18:49:35 2005 - moni - 1.155



Was ist das für ein Fehler mit dem Hauptfenster und wie krieg ich den weg????


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 20.10.2005 13:17
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also jetzt mal nochmal ganz langsam für mich zum Mitschreiben (weil ich die Fehlermeldung zwar im Gameware Forum gefunden, dort aber leider keine wirkliche Lösung dafür gepostet wurde):
Du schaffst es, das Spiel zu installieren, wenn auch unter dem Kompatibilitätsmodus. Immer noch in demselben Modus, wenn du nach dem Installieren das Spiel starten willst über das Icon auf dem Desktop oder im Startmenü kriegst du diese Fehlermeldung? Direkt nach der Installation? Ohne je eine Welt eröffnet zu haben?

Noch eine Vermutung (wenn auch weit hergeholt und nur zum Abchecken): Bei dir ist kein Office 2000 installiert?


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 20.10.2005 13:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Sorry, ich meinte Office XP!


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 20.10.2005 14:15
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also so weit ich das verstanden habe, lässt sich das Spiel nach einer Neuinstallation ein einziges Mal starten. ("sonst muss ich das spiel jedes mal neu installieren")

Was mir noch eingefallen ist: Wenn du das Autorun mit dem Kompatibilitätsmodus installierst und dann direkt vom Autorun aus anschaltest, ist der Kompatibilitätsmodus auch noch an. Hast duch schon mal das installierte Programm selbst auf den Kompatibilitätsmodus umgestellt?


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 20.10.2005 19:04
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
> Error in: Window:oStartUp
> Fehler beim Erstellen eines Server-Threads

Hast du den -Smily absichtlich in den Beitrag gemacht? (Denn einen dopellten Doppelpunkt habe ich noch nie gesehen, aber wie ich manchmal sage 'doppelt gemoppelt hält besser')


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 20.10.2005 20:44
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, den hat sie nicht absichtlich reingemacht, denn in der Fehlermeldung wird tatsächlich ein doppelter Doppelpunkt mit anschliessendem Buchstaben "D" von "DoStartUp" registriert. Das hat was mit der Art der Programmiersprache zu tun, da gibt's diese "doppelten Doppelpunkte".
Hier im Forum wird die Kombination Doppelpunkt + D in das Grinsesmiley automatisch umgesetzt beim Posten.
Wenn ein Leerschlag dazwischen wär, würde man es tatsächlich so lesen können: ": D" und nicht so ""


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 21.10.2005 15:20
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ja, eben. Das Problem kenne ich aus diesem Forum... irgendwo...


AW: Fehler beim Spiel geschrieben am: 21.10.2005 18:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Naja, soooo schlimm find ich das jetzt nicht, dass man dabei von einem "Problem" sprechen müsste, wenn so ein Smiley anstelle der ganzen Fehlermeldung angezeigt wird.

Zum Glück ist es doch so, dass viel, viel öfter das hier wirklich gemeint ist, als dass wir uns mit etwas seltsam dargestellten Fehlermeldungen befassen müssen!

Wär ja schon schlimm, wenn wir so viele Fehlermeldungen hier im Forum "beraten" müssten, dass wir auf die automatische Umsetzung des Grinsesmileys verzichten müssten!


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]