Problem bei Import/Export
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nornfreund (16.11.2017 16:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
straubi

Beiträge: 10
Registriert: Aug, 2005

Problem bei Import/Export geschrieben am: 08.08.2005 20:21
Antwort
hallihallo

seit kurzem habe ich creatures exodus - also quasi creatures 3 mit dockingstation. ich möchte nun gerne norns importieren die als creature-datei vorliegen. aber wo müssen die gespeichert werden? im "my creatures"-ordner erkennt das spiel sie nicht und wenn ich aus dem spiel welche exportiere sind die da auch nicht zu finden. wo wird das zeug also abgespeichert?

danke schonmal


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 08.08.2005 20:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Eigentlich sollten alle .creatures Dateien erkennbar sein für deine Version... Und abgelegt sind sie in "my creatures" resp. "Meine Wesen".
Welche Dateiendung haben denn die Norns, die du dir runtergeladen hast?
DS-Norns sind zwar in Creatures 3 standalone nicht erkennbar und auch nicht da importierbar, aber ich denke doch mal, dass dies bei deiner Version keine Rolle spielen dürfte...


  AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 08.08.2005 21:00
Antwort
Von: straubi    Beiträge: 10 / Registriert: Aug, 2005
die endungen sind .creatures


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 08.08.2005 21:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wie gesagt, in Creatures 3 kann man keine Norns importieren, die aus einer DS-Welt stammen. Ich hab aber keine Ahnung, ob man mittels Exodus Creatures 3 als Standalone installieren und spielen kann und dementsprechend auch keine DS-Norns importieren kann. Andersrum geht's aber, d.h. in eine DS-Welt kann man C3-Norns importieren.

Kannst du denn Norns exportieren und diese wenigstens wieder importieren?
Hast du's mal versucht, Norns, die eindeutig Creatures 3 Norns sind, zu importieren?


  AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 08.08.2005 21:12
Antwort
Von: straubi    Beiträge: 10 / Registriert: Aug, 2005
ich kann norns aus dem spiel raus exportieren und importieren - nur sind die auch nie im "my creatures"-ordner gespeichert.
die norns um die es geht sind die draco-norns - und die sind ja für c3 gemacht.


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 08.08.2005 23:00
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Die einfachste möglichkeit um rauszufinden wo Creatures deine Norns speichert, ist die "Such-Funktion von Windows" (Warum vergessen so viele Leute die immer??????????). Gib irgendeinem Norn den Namen "Rotwurst" und exportier ihn. danach die Winows-suche starten und als suchbegriff "Rotwurst*.*" eingeben... danach weisst Du wo Deine Norns gespeichert werden. Bei Exodus ist es glaub ich im Ordner My Worlds\"Weltname"\My Creatures ... da bin ich mir aber nicht 100% sicher


  AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 09.08.2005 12:59
Antwort
Von: straubi    Beiträge: 10 / Registriert: Aug, 2005
jepp, das hab ich auch mittlerweile gemacht. creatures ist mit allen orndern und rund 30mb nochmal in den eigenen dateien gespeichert - da sind dann auch die exports/imports drin.


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 09.08.2005 13:29
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
zusätzlich zur normalen installation nochmal in Eigene dateien????? lol... das ist mal eine ganz neue variante . Was es nicht alles gibt


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 09.08.2005 21:22
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Die Sache mit den eigenen Dateien scheint dann eine Sache der "neuen" Creatures-Versionen zu sein (also "Albian Years" und Exodus"), da ich selbiges bei the Albian Years feststellen konnte....


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 10.08.2005 16:01
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Gute Güte! Welcher besch...ränkte Programmierer kommt auf die Idee, das in "Eigene Dateien" reinspeichern zu lassen?? Da, wo ich grundsätzlich nie was abspeicher, weil's ansonsten total unübersichtlich wird auf diesem Computer hier.
Alles so schön nach Microschrott Vorgabe, immer schön in die "Eigene Dateien"....tsessesesss.... äusserst einfallslos. Wundert micht jetzt wirklich, weil bis jetzt war das mit dem Ordner "My Creatures" doch völlig ausreichend und die Änderung verwirrt die Leute mal wieder nur... Müssen jetzt alle Installationsanleitungen umgeschrieben werden, in denen steht "kopier die .creatures Datei in den Ordner "Meine Wesen"? So ein Käse!

Ach ja, danke an Maharet für die "Aufklärung". Dann wissen wir ja jetzt, wo der Schuh drückt. Nur falls wieder jemand dasselbe Problem hat...


  AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 15.11.2017 14:07
Antwort
Von: Ron#1    Beiträge: 1 / Registriert: Nov, 2017
Hey! Wow. Ich hatte das selbe Problem! Hab mir auch vor kurzem Exodus geholt und spiele das auf Windows10.

Keine Probleme außer, dass ich keine Norns aus dem Netz importieren konnte.
Hab dann meinen Norn über die suche in "dieser PC" gefunden.

Gab dann ne kleine Fehlermeldung im Spiel beim import:

Folgende Sprite-Galerie wurde nicht erstellt:
C:\Users\Die Goldis\Documents\Creatures\Creatures 3\Images\a40i.s16

Hab dann aber einfach auf Continue geklickt und tadaa!
Nastenka ist da! Danke Allen und ich hoffe dem nächsten hier wird auch weiter geholfen!




  AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 26.10.2010 19:46
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Ich habe das selbe Problem.
Aber selbst wenn ich den namen meines exportierten norns in windossuche eingebe, wird dieser nicht gefunden. Und dabei habe ich creatures NUR in programm files installiert.
Ich habe wirklich keine ahnung, was ich falsch mache.


AW: Problem bei Import/Export geschrieben am: 16.11.2017 16:11
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 299 / Registriert: Nov, 2002
Schön, dass auch noch nach über 12 Jahren das Thema hier Spielern hilft.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]