C3 Gold startet nicht
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MadDoc (10.08.2005 16:37)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Ninife

Beiträge: 4
Von: Berlin
Registriert: Aug, 2005

C3 Gold startet nicht geschrieben am: 08.08.2005 20:04
Antwort
Hallo ihr lieben,

ich habe heute C3 Gold bekommen und auch gleich installiert (habe Win2000). Leider startet das Spiel nicht, bzw. das erste Bild erscheint und dann isses wida weg und nichts passiert.
Kann mir jemand helfen????
Bin total am verzweifeln
verzweifelte Grüße
Ninife


  AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 08.08.2005 20:18
Antwort
Von: straubi    Beiträge: 10 / Registriert: Aug, 2005
ich hatte das gleiche problem und habe hier die lösung gefunden: http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=3&thread=4872&tstart=75&trange=15


  AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 08.08.2005 20:57
Antwort
Von: Ninife    Beiträge: 4 / Registriert: Aug, 2005
Hallo Straubi,
erstmal ein ganz liebes Dankeschön für die schnelle Antwort.
Der Tip is schon ma sehr gut, leider bin ich ich nicht so gut im Umgang mit Software und ich verstehe die Anleitung zum entfernen von Cftmon.exe nicht wirklich. Wo finde ich denn genau das Office XP Setup?.....
Da steht also: Deinstallieren Sie die Funktion "Alternative Benutzereingabe"
Legen Sie den Installationsstatus im Office XP-Setupprogramm auf Nicht verfügbar fest, um das Feature "Alternative Benutzereingabe" zu deinstallieren.
... Wo denn nur...???
Help
*schnief*
Ninife


  AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 08.08.2005 21:03
Antwort
Von: straubi    Beiträge: 10 / Registriert: Aug, 2005
in der systemsteuerung gibts ne "rubrik" sofware.
da steh auch office-xp drin. wenn du das einmal anklickst wird das grau hinterlegt und es steht im grauen wasn von "ändern" da. darauf klicken und es kommt das office-setup hochgefahren. darin gibts dann wieder nen punkt mit "ändern" (glaub ich das erste oben) darauf wieder klicken und es kommt so ne auswahl von den ganzen office-komponenten- da ist dann auch die benutzereingabe dabei.


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 08.08.2005 23:18
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Falls das alles nix hilft (es liegt nicht immer an diesem programm), probier mal deine Bildschirmfarben auf 16bit runterzusetzen... sollte das nicht helfen kanns du noch probieren die Ordner in denen C3 und DS installiert sind umzubenennen. Einfach die Leerzeichen rauslöschen (also zu "Creatures3" und "DockingStation" umbenennen). Das hilft manchmal. Sollte es an den Leerzeichen gelegen haben, musst du auch die Ordnernamen der Unterordner von Leerzeichen befreien (z.B. Body Data zu BodyData u.s.w.).


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 09.08.2005 10:14
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wenn man die Ordner umbennent, muss man aber wahrscheinlich auch alle Registry-Einträge umändern, oder?


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 09.08.2005 11:08
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Soweit ich weis: nein.
Bei eingen ist es vorgekommen das bei der Installation die Einträge der Registry und die in den Creatures-eigenen dateien "OHNE" leerzeichen erfolge. Keine Ahnung warum... meist ist das an einer fehlermeldung zu erkennen in der steht das der ordner "./" oder ".\" (oder so was in der Art) nicht gefunden wurde. Diese fehlermeldung ist übrigends nur zu sehen wenn an seine Bildschirmfarben auf 16bit hat :P.


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 09.08.2005 11:13
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Noch was vergessen: meine empfehlung für Creatures (alle versionen) unter Xp: Vor der Installation auf 16bit farben umschalten und es dann mit folgender Anleitung probieren.

http://www.gamewaredevelopment.co.uk/forums/showthread.php?t=302


  AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 09.08.2005 14:26
Antwort
Von: Ninife    Beiträge: 4 / Registriert: Aug, 2005
Danke für die vielen Tips.
Habe das jetzt mit dem Cftmon.exe hinbekommen. Hab dann C3 deinstalliert, einen Neustart gemacht und C3 neu Installiert. Leider mit dem selben Ergebnis: Bild erscheint und *zerplatzt* wie eine Luftblase und is web *heul*
den letzten Link hab ich mir angeschaut, leider versteh ich zu wenig english um dem ganzen folgen zu können...
was kann ich denn jetzt noch machen?
fragende Grüße
Ninife


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 09.08.2005 14:29
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
das mit den 16bit farben und den leerzeichen schon probiert?
Wenn das alles nix hilft, vielleicht für 9,90? die neuauflage kaufen (Creatures Exodus? glaubich heisst die). Die soll angeblich voll XP-Tauglich sein.


  AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 09.08.2005 15:12
Antwort
Von: Ninife    Beiträge: 4 / Registriert: Aug, 2005
das mit den 16Bit-Farben ham wa schon gleich am anfang gemacht.
Die Ordner hab ich jetzt auch gemacht. Jetzt bekomm ich ne Fehlermeldung:
NLE0002: The following directory doesn't exist:
C:\Programme\Creatures 3\
Make sure the registry entry is correct!

Tue Aug 09 15:17:44 2005 - Administrator - 1.162

*heul*
und das Spiel hab ich doch grad erst neu gekauft.
Ach, und ich hab gar nicht XP sondern 2000, aba das hatte ich glaube ich schon am Anfang erwähnt....
Grüße
Ninife


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 10.08.2005 16:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oha. Ich glaub, es liegt daran, dass in der Registry nicht alle Einträge gelöscht wurden, als du das letzte Mal deinstalliert hast. Die Schüssel müsstest du von Hand rauslöschen und dann nochmal neu installieren. Aber vorsicht! in der Registry immer zweimal nachdenken, bevor man was löscht!


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 10.08.2005 16:32
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nein, ich denke, das liegt an MadDoc's Vorschlag:

> sollte das nicht helfen kanns du noch probieren die
> Ordner in denen C3 und DS installiert sind
> umzubenennen. Einfach die Leerzeichen rauslöschen (also
> zu "Creatures3" und "DockingStation" umbenennen). Das
> hilft manchmal. Sollte es an den Leerzeichen gelegen
> haben, musst du auch die Ordnernamen der Unterordner
> von Leerzeichen befreien (z.B. Body Data zu BodyData
> u.s.w.).

Die Fehlermeldung bedeutet also, dass die Verzeichnisse in der Registry mit Leerzeichen sind.


AW: C3 Gold startet nicht geschrieben am: 10.08.2005 16:37
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
genau... also lag es nicht an den leerzeichen... war ja auch nur eine idee... weil der fehler bei anderen halt daran lag das die ordnernamen leerzeichen hatten...

... alsozu windows 2k fällt mir dann weiter nix ein


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]