Norns einfärben
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (30.09.2005 16:05)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Rainbow

Beiträge: 424
Von: Bisingen
Registriert: Jan, 2005

Norns einfärben geschrieben am: 08.06.2005 16:18
Antwort
Ich würde gerne einmal ein paar farbige Norns selber einfärben. Ich wollte fragen wie man das macht. ich bin mir sicher dass ich auf Mummy's Page auch schon ein Tutorial dazu gesehen hab, aber ich finds nimmer.
Wär nett wenn ihr mir sagen könntet wo das steht oder wie mans macht.

Rainbow


AW: Norns einfärben geschrieben am: 08.06.2005 16:22
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Na ja, auf meiner Seite gibt's etwas für Creatures 2... aber ich würde dir Aliens Tutorials (sind für C3 Norns) empfehlen, die gibt's hier: http://alien.creaturesforum.de/hauptseite/tutorials.htm


AW: Norns einfärben geschrieben am: 08.06.2005 19:37
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du einen farbigen Norn haben möchtest und nicht unbedingt gleich neue Sprites malen willst (was ziemlich viel Arbeit ist...), dann könntest du auch Custom Norn verwenden und dir ein Genom zusammenstellen, das einen gefärbten Norn ergibt! Einfach die Settings der Pigment und Pigment Bleed Gene verändern.
http://ocsc.creaturesforum.de/CUSTOMNorn/config.php?de=true


AW: Norns einfärben geschrieben am: 10.06.2005 14:29
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Ja, das mit dem Custom Norn is einé gute Idee. Werd ich auch gleich mal machen.

Und ansonsten muss ich wohl oder übel alle Sprites einfärben, oder?? Naja...ziemlich viel Arbeit, das stimmt schon...


AW: Norns einfärben geschrieben am: 10.06.2005 14:30
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Hab noch eben ne Frage: Was bedeutet bei dem Custom Norn der Pigmenttausch und die Pigmentrotation??


AW: Norns einfärben geschrieben am: 10.06.2005 15:02
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das sind die beiden veränderbaren Werte der Pigment Bleed Gene: Rotation und Swap, halt die deutsche Bezeichnung dafür.

Wieso willst du die Sprites einfärben? Ich dachte, du möchtest nur farbeditierte Norns haben...


AW: Norns einfärben geschrieben am: 10.06.2005 16:20
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Äh...ja, stimmt. Dass sie halt ne andre Farbe haben meinte ich. Sorry! Naja, kann ich das dann nur mit diesem Programm machen????


AW: Norns einfärben geschrieben am: 10.06.2005 16:25
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
ach nee, hab grad das Tutorial von Alien entdeckt! Also, danke, ich probier das mal aus!


AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 11:22
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hallo! Ich habe einige solche Nornrassen erstellt, aber kann ich die nicht umbenennen? So kann ich ja nur eine einzige eigene Nornrasse gleichzeitig einfügen. Aber wie krieg ich z.B. Mischlinge?
Kann man auch Bilder erstellen, die man auf Mucu, der DS-Eierlegmaschine sehen kann?

Euer


AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 17:17
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
> Hallo! Ich habe einige solche Nornrassen erstellt,
> aber kann ich die nicht umbenennen? So kann ich ja
> nur eine einzige eigene Nornrasse gleichzeitig
> einfügen. Aber wie krieg ich z.B. Mischlinge?
>

Per Kisspop?

> Kann man auch Bilder erstellen, die man auf Mucu, der
> DS-Eierlegmaschine sehen kann?

Ja, das geht schon, aber dazu muss ein Eier-Agent File erstellt werden mit dem dazu gehörenden Genom.


AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 17:21
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
<Ja, das geht schon, aber dazu muss ein Eier-Agent File erstellt werden mit dem dazu gehörenden Genom.
Das kann ich warscheinlich aber nicht.

Ich meinte, ob ich alle meine Rassen gleichzeitig in der Maschine zur Auswahl auftauchen können.



AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 17:25
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
es gibt dazu möglichkeiten, und zwar random eggs, da kannst du dan aber nicht bestimmen was für ein wesen schlüpft


AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 17:53
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Wenn ich jetzt die Yellow Norns habe, kann ich nicht die Weintraubennorns einfügen. Es gibt eine Rasse namens Costum. Die fügt aber immer nur das ein, was gerade aktiv sind, bzw. die Yellow Norns. Aber ich möchte, dass die Norns nicht alle Costum heißen, sondern Yellow Norns. Dann kann ich auch eine Rasse Weintraubennorns haben usw.

Ich habe es leider nicht geschafft, mich sehr gut auszudrücken, aber villeicht kann das ja einer übersetzen.


AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 18:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
"Umbenennen" geht leider nicht. Dazu müsstest du das erzeugte Genom in einen neuen Eieragenten "verpacken".


AW: Norns einfärben geschrieben am: 25.09.2005 18:23
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Japp, das habe ich schon...


AW: Norns einfärben geschrieben am: 30.09.2005 15:55
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Moment - verpacken? Ich habe meine Rassen archiviert und noch ein Bild der Rasse reingetan. Aber kann man einfach die AGENTS-Datei umbenennen?

Ich hätte mir übrigens etwas zum Umbenennen so vorgestellt: Man hat ein Zusatzprogramm, mit dem man solche AGENTS-Dateien öffnen kann. Man kann den Titel verändern und ein Bildchen vom Kopf fotografieren lassen. Das wärs eigentlich. Dann nur noch die Datei umbennen und zack - Problem gelöst.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]