Grendels züchten?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: xRina89x (16.11.2018 08:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Rainbow

Beiträge: 424
Von: Bisingen
Registriert: Jan, 2005

Grendels züchten? geschrieben am: 03.06.2005 13:21
Antwort
Moin moin!
Ist es eigentlich möglich dass man nicht nur Norns, sondern auch Ettins und vor allem Grendels züchtet?? Ich habe es mal ausprobiert, aber das Problem war dass der Grendel nicht auf mich, also die "Hand", gehört hat. Und die Ettins auch nicht unbedingt. Außerdem langweiligen sie sich immer, vor allem die Grendels. Den Ettins kann man ja einfach geräte geben.

Ich fänds einfach mal interessant zu sehn was aus Grendels werden kann. *g*

Rainbow


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 03.06.2005 17:36
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also zum grendelart nicht, da die weibchen erst im erwachsenenstadium geschlechtsreif werden und auch nur 2 eier lagen könne (ungefähr) ich empfehle eine zusatzgrendelart oder eine grennorn oder ettgren mischung, macht auch mehr spaß

Save the Grendels


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 03.06.2005 22:34
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich hatte ja auch mal eine Grendel und eine Ettin Phase.
D.h. ich hab mal mit Grendels und auch mal mit Ettins rumgezüchtet. Schnell ist mir auch aufgefallen, dass mich einige Dinge an ihrem Verhalten gestört hat und ich hab daher die Frendels und die Jelly Ettins gemacht. Deren Genom stammt zwar noch von Grendels resp. Ettins ab, aber hat einige (meiner Meinung nach) Verbesserungen. Danach liess sich mit ihnen eigentlich fast so züchten wie mit Norns, nur ist halt die Auswahl an Sprites ziemlich limitiert, würd ich sagen. Ich hab mich dann halt eher auf farbige Wesen beschränkt.
Die Frendels muss man allerdings schon noch beschäftigen, denen ist auch relativ schnell langweilig (den Norns aber eigentlich ja auch, oder? ) und die Jelly Ettins sind mehr auf Spielzeug denn auf Geräte fixiert.
Falls du sie mal ausprobieren möchtest:
http://alien.creaturesforum.de/genetik/ettins.htm#ettrasse
für die Jelly Ettins
http://www.creaturesforum.de/nornhome/page.jsp?user=alien&page=961964868112.xml
für die Frendels (ziemlich weit runterscrollen auf der Seite)


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 03.06.2005 22:48
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Ja, danke euch beiden! ich werds mal probieren!


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 04.06.2005 09:05
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also hier ist eine etwas grösere Grendelartenliste, da dürfte das richtige für dich dabei sein (egal was es ist):
http://www.germancreatures.net/c3/breeds/grendel.html
http://www.germancreatures.net/c3/breeds/g_grendel.html
(diese Seiten werden jedoahc nicht mehr aktualisiert, aber bei den Grendels endert sich meist nichts so schnell)
dann noch sind noch diese da:
http://www.creatures.de/c3breedlist7.htm
Und noch zum guten shcluss die absoluten Weicheier:
http://www.creatures.de/c3genetics10.htm
Dan sind hier noch ein Paar Grendels versteckt, die aber nie größer als Babys werden, aber sehr schön gefärbt:
http://www.creatures.de/c3agents3.htm
Sie sind da im Egg Update & Baby Dolls und in den Ex-Shee

Save the Grendels


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 06.06.2005 16:35
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Hey, danke!
So, noch ne Frage: Kann man Grendels denn auch richtig was beibringen dass sie genauso gut auf die "Hand" hören wie die meisten Norns???


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 06.06.2005 17:21
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Na, ja eigentlich schon, nur sind sie halt etwas aggresiver als Norns (die meisten).
Aber grundsätzlich ja, obwohl sie ihren Eiertrieb warscheinlich trozdem behalten werden (wegen instinkt)es sei den du trenierst es ihnen wirklich ab.
Ach und noch etwas, was ich an dieser stelle sagen möchte, etwas das man nicht oft genug sagen kann: Wer aggresive Grendels hatt, sollte sie streichen anstatt zu schlagen, dan werden die ruhiger!!! versprochen!!!

Save the Grendel!!!
Täglich sterben über Tausen unschludige Grendels in Treibnetzten von Fischern, dies kann man jedoch mit ein paar einfachen mitteln verhindern!!!


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 08.06.2005 15:47
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Man kanns verhindern das Grendels sterben?! Klar kann man das: Entweder man versucht sie zu züchten anstatt zu töten/abzuschaffen, oder... man tutu das Netz aus dem Pyranhabecken und lässt die Grendels einfach so hineinfallen.


  AW: Grendels züchten? geschrieben am: 08.06.2005 16:11
Antwort
Von: schwarzer_peter    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2005
Also bei mir wurden schon 2 kleine Norns von Grendels totgeschlagen und jetzt habe ich die Eingänge des Norn-Terrariums erstmal mit Schlammschleudern und Wesendetektoren "abgesichert". Das ist natürlich nicht so nett, da die Grendels meistens sterben, wenn sie erstmal in den Schussbereich der Schleudern kommen - aber besser die, als meine Norns oder nicht? Und wirklich umerziehen kann man die Grendels ja auch nicht, oder?

BTW, gibt es eigentlich irgendwo eine Sprite-Sammlung oder sowas? Wo alle möglichen Bilder aus dem Spiel gesammelt sind? Das wär ganz nett, wenn man mal ein schönes Bild von einer Schlammschleuder oder ähnlichem sucht.


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 08.06.2005 16:27
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo schwarzer_Peter,

es gibt schon noch andere Möglichkeiten, Grendels fernzuhalten, z. B. mit dem Forcefield. Und es gibt auch Grendels, die freundlicher und weniger gefährlich sind (Frendels von Alien, Grey Champ Grendels von Marcus).

Eine Sprite-Sammlung gibt es meines Wissens nicht, aber du kannst die Bilder doch selbst aus den Sprites extrahieren... mit dem SpriteBuilder. Freie Grafiken gibt aber schon, z. B. auf Aliens Seite, aber dort sind halt nicht alle Bilder aus den Sprites vertreten.


  AW: Grendels züchten? geschrieben am: 09.06.2005 08:39
Antwort
Von: schwarzer_peter    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2005
Ah, ok. Den SpriteBuilder kannte ich noch nicht. Wo kann ich den denn runterladen? Der Link auf http://www.c2base.creatures-of-avalon.de/sprites_s16.html ist leider defekt, anscheinend gibt es http://www.frimlin.co.nz/bobware/ nicht mehr... kannst Du mir einen Downloadlink geben?


  AW: Grendels züchten? geschrieben am: 09.06.2005 08:41
Antwort
Von: schwarzer_peter    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2005
Ach so, noch was: Was ist ein Forcefield bzw. wo bekomm ich das her? Kann ich die Grendels damit abhalten, ohne sie gleich umzubringen? Und können die Norns da auch durchlaufen? Ich möchte sie ja nicht einsperren, sie sollen in ihrem Heim nur einen Platz haben, der sie vor Grendels beschützt. Wer einen Streifzug durch das Schiff machen will, der soll das ruhig machen... bin ja kein Unmensch!


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 09.06.2005 10:32
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Den SpriteBuilder gibt's direkt bei Gameware (kostenlos), der ist von Creature Labs.

Das Forcefield findest auf meiner Seite, das lässt aber weder Norns noch Grendels durch, soviel ich weiß. Es gibt auch ein "Selective Forcefield", da kann man das einstellen, wer eingesperrt werden soll und wer nicht... allerdings ist der Agent nur für DS. Er funktioniert natürlich auch in einer gedockten Welt.


  AW: Grendels züchten? geschrieben am: 09.06.2005 11:10
Antwort
Von: schwarzer_peter    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2005
Ok, werd mal bei Gameware suchen. Das wär schon nett, wenn man alle Bild direkt aus dem Spiel ziehen könnte. Den Builder gibt's hier: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/cdn/cdn_more.php?CDN_article_id=35

Zum ForceField: Das Selective ForceField wär schon was, ich such mal. Ich spiel eh' nur mit Docking Station, da ich den elenden Vollbildschirm bei C3 nicht mag. DS kann man ja wenigstens im Fenster spielen...

Das Selective ForeField kann unter http://www.frimlin.com/emmental/ runtergeladen werden.


AW: Grendels züchten? geschrieben am: 09.06.2005 11:24
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Das Selective ForeField kann unter
> http://www.frimlin.com/emmental/ runtergeladen
> werden.

Ja, ebenso auf meiner Seite.

Übrigens: Man kann auch C3 im Fenstermodus spielen.


  AW: Grendels züchten? geschrieben am: 09.06.2005 13:06
Antwort
Von: schwarzer_peter    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2005
Ah, da hab ich natürlich nicht geguckt. Google ist einfach schon so drin. Ich hab das ForceField auch gleich mal aufgestellt und bemerkt, dass die Grendels es wohl nicht allein checken, dass sie da nicht durchkommen. Ich musste ihn erst ein paar Mal bestrafen und anschliessend an der Hand rausführen. Ist das immer so? Nicht, dass sich die ganzen Grendels dann vor dem Feld sammeln und wenn dann einer meiner doofen Norns einfach durchmaschiert... naja, er wird's wohl nicht besonders weit schaffen, wenn 2 oder 3 Grendels schon hinterm Feld warten, oder?

Wenn ich den Fenstermodus für C3 aktiviere ist bei mir leider die Grafik komplett zerstört. Vielleicht lag das auch nur an den 32bit. DS lässt sich ja dummerweise auch nur in 16bit starten, was ich persönlich sehr lästig finde. Warum können die Jungs das ganze nicht auch als 32bit machen? Und überhaupt: dann können sie auch gleich diesen unsinnigen Admin-Startmodus ändern. Der geht mir ja noch mehr auf die Nerven...


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]