Wieder einmal dumme Fragen...
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 20   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (21.03.2005 15:58)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Kecki

Beiträge: 23
Von: Wien
Registriert: Mär, 2005

Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 12.03.2005 11:13
Antwort
Langsam komme ich in das Spiel hinein... Ich bin immer noch etwas gestresst,aber es wird schon viel besser. Momentan habe ich die Docking Station mit C3 kombiniert und bin auch meistens online.
1. Frage: Vor kurzem hat mir jemand ständig Grendels geschickt, die in der Warp-Kammer meine Norns verprügeln wollten- einer hat es schließlich geschafft- mein erster Todesfall! Am liebsten hätte ich den Grendel sofort aus dem Raumschiff geworfen, so empört war ich!!! Aber ich hab ihn dann nur exportiert.
Jetzt würde mich interessieren, ob man allgemein irgendwie Grendelimporte im Vorhinein sperren kann.
2. Frage: Wenn ich wissen möchte, wer die Eltern und Großeltern von meinen Babynorns sind, kann ich das irgendwo nachlesen? Bisher bin ich immer nur auf genetische Informationen gestoßen...


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 12.03.2005 20:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Zu 1. Nein, leider kannst du keine rassenspezifischen Einstellungen machen für die Warp-Kammer. Du kannst höchstens die Annahme von Wesen von diesem einen Kontakt sperren. Dazu musst du die Kontaktliste öffnen (in dem Raum mit dem grossen Bildschirm) und den Kontakt auf "Feind" setzen. Dazu muss man glaub ich einfach auf das grüne Smiley klicken, welches dann zu einem roten wird und das heisst dann "Feind".
Find ich ziemlich doof, wenn jemand Grendels ungezielt rausschickt! Schreib demjenigen doch mal ne Nachricht, dass er doch die Leute vorher fragen soll, ob sie Grendels haben wollen! Wenn wieder ein Grendel reinwarpt, am besten sofort exportieren und die Datei unschädlich vernichten. Ist die humanste Art, einen Grendel über die Klinge springen zu lassen, find ich.
zu 2. Leider gibt es in C3 keine so schöne Familien-Genealogie wie in C2. Man muss sich tatsächlich selbst einen Stammbaum aufschreiben, oder das in der Beschreibung des Norns vermerken. Eines kannst du allerdings noch: in der Beschreibung des Norns (da wo man den Namen eintippt), da klick mal auf die Registerkarte, die die "Lebensevents" eigt. Neben dem Geburtsdatum müsste ein weiblich und männlich Symbol sein. So lange die Eltern des Norns in der Welt drin waren, kannst du auf diese beiden Symbole klicken und die Namen der Eltern werden dir dabei angezeigt.


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 13.03.2005 08:51
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
, Alien!

Ich werde mal alles versuchen, was du mir da geraten hast.
Vielleicht schreib ich dem "Grendelsender" mal wirklich. Vermutlich ist es sogar der selbe, der vor kurzem einem englisch-sprechenden Online-Spieler 200 (!) Grendels geschickt hat is sowas überhaupt möglich??? So jemand muss doch einen Schaden haben...


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 13.03.2005 10:15
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, bei manchen Creatures Spielern fragt man sich nachgerade schon, ob...
Es gab immer mal Leute, die andere Spieler mit ihren Wesen "geflutet" haben. Allerdings kenn ich das nur, dass Norns rausgeschickt wurden. Da hilft wirklich nur, so jemanden als "Feind" zu setzen, andernfalls nervt man sich bloss. Das sind oft auch Leute gewesen, die versucht haben, in den "Highscore" zu kommen (als es die Rangliste damals noch gab), oder oft durch Fastager plötzlich so viele Norns im Spiel hatten, das bei ihnen nix mehr ging. Und anstatt die Norns zu exportieren und selbst quasi "in den Müll" zu schmeissen, hat man sie einfach über den Warp "entsorgt".


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 13.03.2005 10:29
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Man macht das abe auch wenn man einfach zu viele wesen hat und ne weile nicht online war (sammelt sich dan ja was an) oder wenn man eine welt aufgeben muss, den befor die alle gelöscht werden, kann man sie ja wegschicken, nicht das ich das je gemacht hätte aber das hat mir jemand, dr das als macht erzählt


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 13.03.2005 10:32
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ach wegen den Grendels kam mir ne Idee, bau dir einen Teleporter mit grendeldetektor, Fimbul hat z.B. einen der nur auf grendels reagiert (an muss dazu Fimbul nicht instalieren, da man diesen agtenen auch so machen kann), bei deisesm Transporter kommen die Grendels dan aber nur in die Wüste (mit 2 oder 3 anderen Grenteleportern, kann man dafür sorgen das sie nicht wegkommen.
Wird dan ein schönes reservat
Save the


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 14.03.2005 17:24
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Kann man sowas wie einen "Grendel-Teleporter" auch in die Warp-Kammer stellen? Du bist wohl ein ziemlicher Grendel-Fan, hm? Bis jetzt hab ich einfach drauf geschaut, dass die Grendel-Eier nicht schlüpfen. Die sind mir zu brutal.
Ich finde das nicht gerade gesittet,mein Gegenüber bloß dreimal anzugrunzen und dann niederzuhauen.


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 14.03.2005 21:19
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Bei den meisten kommt diese "Grendel-Fanerei" auch eher aus C1, denke ich. (Bei C2 sind sie glaub ich auch nicht sooo beliebt...)


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 15.03.2005 10:23
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Wieso? Waren die Grendels in C1 denn artiger?


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 15.03.2005 10:37
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Ja, um einiges. Bei mir ist der C1-Grendel nie eine Gefahr für die Norns gewesen und dazu gefällt er mir vom Aussehen her besser als die C2 oder C3 Grendels.


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 15.03.2005 10:52
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Achso... dann is es ja eigentlich schade, dass sie in den letzten Versionen so "un-niedlich" geworden sind. Irgendwie tun sie mir eh leid, gerade weil sie so schwer zu mögen sind... Aber wenn ich an den einen denke, der meinen kleinen Norn niedergeprügelt hat, vergeht mir das Leidtun wieder

Ich lasse sie momentan nicht in der C3/DS-Welt leben, weil die für mich ein zu großer Stress wären... Aber vielleicht lass ich sie einmal irgendwo getrennt (sehr getrennt!) von den anderen wohnen, wenn ich mich besser auskenne. Da können sie sich dann gegenseitig schlagen, wenn ihnen das Spaß macht. Ich persönlich bevorzuge das soziale Verhalten der Norns: Bisschen hauen, wenn wütend, aber dann wieder und !


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 15.03.2005 12:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Es gibt ja auch Grendelarten mit verändertem Genom, die nicht so brutal sind, z. B. die Frendels von Alien. Vielleicht wären die was für dich?

http://www.creaturesforum.de/nornhome/page.jsp?user=alien&page=961964868112.xml


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 15.03.2005 15:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Grendels sind nicht böse, sie wurden nur so gemacht!


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 15.03.2005 18:18
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Ach, jetzt tun sie mir noch mehr leid... . Vielleicht versuch ich es mal mit der sanfteren Grendelart vom obigen Link...


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 17.03.2005 18:00
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Es geibt da noch einen trick, wie man die Grendels beruhoigen kann, streichel sie einfach, das wirkt wunder
Und Mummy, bei der Aktion Wunschzettel, entstanden auch nebenbei ein paar super firedliche grendels (die mag ich nicht, obwohl ich sie machte, zu friedlich ) könntest du de etwas vorziehen, mit dem veröffentlichen

Nun, woher meine Grendelliebe kommt weis ich noch, aus c2, damals hatte ich ein paar mischlingte aus Grendels und Birdnorns, flügel und schwanz der Birdnorns, rest war glaub grendel, hab sie so lang rumgeschmissen, bis ich herausfand, die können nicht fliegen (hat gaaaaaaaaaaaaannnz lange gebraucht, war da aber noch klein)


AW: Wieder einmal dumme Fragen... geschrieben am: 17.03.2005 19:09
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich versuch es mal: grendels wird man schnell wieder los, wenn man einen grendel-detektor mit nem teleporter kombiniert und ihn dann einfach... teleportiert (ich mach hier ... weil jeder selbst aussuchen soll, wohin: luftschleuse, piranhabecken, wasserbecken... und blubb)


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]