Creatures3 völlig anders als Creatures2!
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tina (11.03.2005 19:50)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Kecki

Beiträge: 23
Von: Wien
Registriert: Mär, 2005

Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 15:55
Antwort
Halli!

Bin ein bisschen überfordert mit Creatures drei ! Ich habe vorgestern das Spiel bekommen und seitdem schaue ich nur immer wieder tatenlos und sprachlos auf den Bildschirm. Ich wundere mich, warum noch kein Norn gestorben ist. Lena, mein Nornmädchen vermehrt sich ganz munter. Aber ich kenne mich irgendwie überhaupt nicht aus. Da sind so viele verschiedene Maschinen, die ich angeblich miteinander verlinken kann. Dank einiger Agenten, vor allem der "Fairy Goodmother" und dieser heruntergeladenen "Anfängerwelt" herrscht in Albia noch kein völliges Chaos! Ich frage mich, ob es anderen wohl auch so gegangen ist...


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 16:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Kecki!

Ja, da ist schon einiges anders bei Creatures 3. Aber mach dir mal keine zu großen Sorgen um deine Norns - sie sind viel selbständiger als die C2 Norns, vor allem essen sie von selbst, und man muss nicht ständig Angst haben, dass sie verhungern. Man kann bei C3 auch mal zuschauen... Vorsicht ist allerdings geboten, wenn ein Grendel daherkommt. Bei meinen ersten C3 Spielversuchen war es so, dass ich ziemlich Panik vor ihnen hatte (oder besser um meine Norns), weil man schon sehr viel gehört und gelesen hatte, wie gefährlich die Grendels sind. Wenn du ohne Grendels spielst (am besten Eier ins Wasser), kannst du relativ relaxed sein. Die vielen Maschinen kannst du fürs Erste beiseite lassen - die meisten sind sowieso überflüssig.


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 18:10
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
das die norns bei c3 so selbständig sind,hat mich erst ziemlich gewundert.denen kann man ja gar nicht mehr per hand sprechen beibringen.


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 21:59
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Danke. Ich fühl mich etwas besser. werd halt ein bisschen zuschauen und in mummys seiten blättern


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 18:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich hab ja den umgekehrten Weg beschritten: erst C3 und dann C2 und das war auch eine gewaltige Umstellung!
Aber ich geb dir den guten Tipp: schau dir z.B. Mummy's "Anfängerseiten" mit vielen Tricks und Cheats und wowerwaswie drin! http://www.creatures.de/c3tips.htm
Also mir haben die Seiten sehr viel geholfen und eigentlich ist somit Mummy Schuld, dass ich immer noch an Creatures kleb!

<--mal hier wieder die Schuldfrage angesprochen hat
(<-der ist neu!)


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 22:06
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Seit wann "klebst" du denn? Und- was für eine Schuldfrage???


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 08.03.2005 23:15
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich kleb seid Ende 1999 resp. Anfang 2000.

Und wenn ich Mummy's Seiten nicht gefunden hätte, wär das Spiel wahrscheinlich Anfang 2000 im Schrank gelandet. Hatte mich nach einem Monat immer noch nicht zurecht gefunden und zu viele Norns gegen die Grendels eingebüsst.
Dank Mummy's Seiten hab ich endlich den Durchblick gekriegt und angefangen, richtig zu spielen und hatte kurze Zeit später meine erste Homepage.
Also ist doch eigentlich Mummy dran schuld, dass ich
a) html gelernt hab
b) mich in Corel Photopaint reingefieselt hab
c) eine über 100 Seiten umfassende Webpage besitz
d) ein Norn Adoption Center hab
e) ein Forum (das hier!) mitbetreu
f) ein Regalbrett bald nimmer für meine Nornpuppen ausreicht
g) einen von den drei Computern hier wo ich sitz komplett belege
h) vier Nornbreeds gemalt hab, obwohl ich schon nach dem ersten gesagt hab "NIE wieder!"
i) mein virtueller Bekanntenkreis weitaus grösser ist als der im realen Leben (und v.a. über die ganze Welt verteilt )
j) Docking Station übersetzt hab
k).... ach was soll's, kurz gesagt:
Mummy hat Schuld, dass ich creaturessüchtig bin!
Irgendjemand muss doch Schuld sein, oder?


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 07:27
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Ich muss sagen, das klingt ziemlich beeindruckend! Aber gleichzeitig auch ein wenig beunruhigend, da das Suchtpotential dann vermutlich noch höher ist als ich dachte! Meine beste Freudin sagt jetzt bereits, ob ich mich selber höre, wenn ich von den Creatures rede. "Du redest von denen, als wären die echt.." In ihren Augen ist das völlig schräg.


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 07:57
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
In der schulle haben auch erstmal alle gelacht als ich auf'm Laptop Creatures angeschleift habe aber nachdem sie es selbst probiert hatten war etwa die hälfte der Klasse 5 monate Creatures süchtig
(einige sind es heute noch)


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 10:04
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Lass deine Freundin doch auch mal damit spielen! Mach es so, wie hcs1 geschrieben hat: steck andere mit der Creaturessucht an! Das vergrössert das Verständnis der Mitmenschen ungemein.

Und denk nicht, dass du "spinnst" oder was, nur weil du von deinen Norns redest, als ob sie lebendig wären. Du bist schlichtweg ein ganz normaler Mensch! Der Mensch funktioniert so, dass er immer versucht, in allem, was sich bewegt, Leben rein zu interpretieren. Und wenn das "Ding" auch noch grosse Augen und grossen Kopf hat und damit perfekt ins Kleinkindchenschema reinpasst, umso mehr ist der Mensch bereit, eigentlich "leblose" Dinge als lebendig zu behandeln. Irgendwie hat uns die Evolution darauf getrimmt... muss also einen evolutionären Vorteil beinhalten! Der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen und sucht auch immer nach "Sozialpartnern". Okay, die Evolution hat nicht mit Computern und Creatures gerechnet, aber zumindest eine Erklärung für unser vermeindlich "bescheuertes" Verhalten ist es. Wir sind schlichtweg ganz normal.


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 14:38
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Klingt sehr einleuchtend - muss ich zugeben!
Danke.
Nur: Meine Freundin will gar nicht Creatures spielen. Sie steht mehr auf die "Siedler", aber die find ich auf die Dauer recht öd.


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 11:57
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also, wenn ich das lese, , dann bin aber echt froh, dass ich schon so früh creaturessüchtig geworden bin. Denn wenn man die Gedanken weiterpinnt, dann gäbe es heute keine Gargoyle Norns, keine Nornpuppen und keine frei verwendbaren Flügel für Rassenbastler. Nicht zu vergessen dieses Forum hier! Und wenn ich noch weiter denke, dann wäre die deutsche Community um einiges kleiner und vielleicht auch nicht so aktiv. Also, es lebe die Creatures-Sucht! Im Gegensatz zu anderen Abhängigkeiten schaden wir uns weder selbst noch anderen, oder?


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 12:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jo... und ausserdem hätt ich (und andere!) nie kennengelernt! So gesehen muss ich ja meiner Creaturessucht und der (vermeindlich) Schuldigen dafür dankbar sein.

Also an dieser Stelle mal ein auf die Creaturessucht!

Naja... eiiiiigentlich, wenn ich's so richtig bedenke... ist ja in Wirklichkeit dran Schuld, denn er hat mir schliesslich damals C3 gekauft! Und er darf jetzt auch am meisten darunter "leiden".


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 14:12
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja ja gegenseitig die schuld zuweisen, wer kann den nicht aufhören zu spielen

(ich)


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 14:30
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
alien und mummy,ihr zwo gehört ja zu irre langen creatures fans,meine mutter hat sich gefragt,wie erwachsene(weiß ichdas das alien ist,mummy weiß ich ja nicht wie alt,kann mir aber einen erwachsenen drunter vorstellen )
so was bloss spielen können.mich versteht die noch nicht mal,aber das creatures zeigen,hat bei ihr felgeschlagen.


AW: Creatures3 völlig anders als Creatures2! geschrieben am: 09.03.2005 14:46
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Stimmt, eigentlich was Mummy sagt(: "Im Gegensatz zu anderen Abhängigkeiten schaden wir uns weder selbst noch anderen, oder?")...... Außer, man zählt "Nur-mehr-vorm-Computer-sitzen-und-auf-nichts-anderes-als-auf-Norns-Gucken-während-alle-um-uns-herum-schon-grantig-werden" zum "Anderen-Schaden"! (hihi)


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]