Mehrere (dumme) Fragen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tina (09.03.2005 14:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Fleshow

Beiträge: 8
Von: Haßloch
Registriert: Jan, 2005

Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 07.03.2005 12:33
Antwort
Also... Ich hab am Samstag zum Geburtstag Creatures Gold bekommen. Reiße die Verpackung auf. Schmeiß das Spiel ins CD-Laufwerk. Installier das Spiel. Und dann...

Les ich erst einmal das Handbuch auf der CD.
Und jetzt hätte ich mehrere Fragen.
1. Im Handbuch steht, das die Ettins immer männlich sind, wenn sie aus dem Ei schlüpfen und ganz normal von der Ettinmutter gelegt wurden. Bei mir sind sie aber irgendwie immer weiblich. IMMER. Ist das normal? Oder hängt das damit zusammen, dass es Creatures Gold und nicht einfach nur Creatures 3 ist?

2. Wenn ich einen (oder mehrere) Grasfresser recyclen (schreibt man das so?) will, bekomm ich 1 Punkt Bioenergie und der/die Grasfresser kommen unversehrt wieder aus der Maschine raus. Ist das bei euch auch so?

Ich muss das jetzt einfach wissen. Nicht, dass das wichtig wäre, aber interessieren tut mich das jetzt schon, ob das bei euch eventuell auch so ist.

Naja, ich warte mal auf die Antwort... (ich liebe diese Norns!)


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 07.03.2005 14:30
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
hi
also das die ettins, die aus der Eierlege maschine kommen weiblich sind ist normal. Ist zumindest bei mir so und die Grasfresser kommen bei mir auch unversehrt wieder zum vorscheinen.


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 07.03.2005 16:08
Antwort
Von: Fleshow    Beiträge: 8 / Registriert: Jan, 2005
Naja, wenn man sich mal das Handbuch durchliest, steht da, dass Ettins und Grendels männlich wären und nur durch Spleißen weiblich werden können. Naja, ist ja auch nicht so wichtig, oder?


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 07.03.2005 16:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ein paar Dinge lassen sich einfach nicht recyclen, die kommen dann einfach wieder raus. Wenn man den Recycler leer lässt oder etwas nicht "verdauliches" in den Recycler legt, bekommt man immer eine Bioenergieeinheit.

Und Tipp von meiner Seite: Lass das Handbuch einfach Handbuch sein und erkunde die Creatures-Welt einfach mal so! Ich teste gewöhnlich erst das Spiel und lese später irgendwann das Handbuch durch.


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 07.03.2005 16:53
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also zum Reciclen empfehle ich die kleinen äffchen im Nornterrarium, ist nur schwer die einzufangen
Und es ist so das aus der ettineierlegemaschien nur weibchen und aus der grendeleierlegemaschine nur männchen kommen, wird warschienlich ein druckfehler sein, aber giebt ja genug aufrüstungsmöglichkeiten
Hier ganz unten ein beispiel zum aufrüsten:
http://www.creatures.de/c3agents4.htm


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 09:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Lass dir keine grauen Haare wachsen wegen des Handbuchs. Creatures Handbücher (v.a. zu C3) haben sich nicht gerade durch Klarheit und Eindeutigkeit ausgezeichnet, würd ich sagen.
Ob das Gold-Handbuch eine verbesserte Version von dem von C3 ist, weiss ich zwar nicht, aber wenn nicht, dann empfehl ich dir eines: stell es ins Regal und behalt es als "Erinnerungsfossilie".
Und dann machst du dich auf, und surfst hier die einschlägigen Creaturesseiten ab (z.B. auch die FAQ hier) oder stellst gleich deine Fragen zu konkreten Problemen hier im Forum.
Was du ja bereits getan hast. Also bist du auf dem richtigen Weg.

Die Recycling-Geschichte dachte ich, ist in der Gold-Version abgehakt worden? Doch nicht? Braucht man immer noch irgendwas zu recyceln, damit man genügend Bioenergie kriegt für neue Agenten?? In DS haben sie das nämlich dann endlich mal beiseite gelassen und man hat immer genügend Bioenergie zur Verfügung.
Ich hab ja früher immer gleich als erstes die ganzen blöden Maschinen in den Müll gestopft.


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 10:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na ja... Wahrscheinlich hat Fleshow C3 getestet, und nicht DS...


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 12:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Schon... aber ich war jetzt einfach der Meinung gewesen, die Gold Edition sei DS zusammen mit C3 und demzufolge das ganze Trallala mit der genügenden Bioenergie und v.a. mit den Powerups nicht mehr existent...
Aber ich hab die Gold Edition ja nicht, daher bitte korrigieren, wenn ich mir ne falsche Vorstellung davon gemacht hab! Dann weiss ich wenigstens Bescheid.


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 12:52
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, aber ich denke, auch wenn man es von Creatures Gold startet, kann man die C3-Standalone-Version spielen. Ich selbst weiß es natürlich auch nicht so genau, ich hab immer erst C3 von der C3-CD und dann DS von der CGold-CD installiert.


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 16:00
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
Weißt du, du hast es gut, dass du überhaupt ein Handbuch dazu bekommen hast! Ich zum Beispiel habe keines bei der Creatures Gold CD dabei gehabt. Ich musste es mir ausdrucken... Muss erst einmal diese Zetteln studieren...
Ich kann sie übrigens auch schrecklich gut leiden, diese kleinen Wesen!


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 18:12
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
bei allen c3gold ist doch nur eine zum außdrucken dabei(oder?)


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 18:28
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Pfff... also Handbuch... okay, das Docking Station Handbuch, das ist in Ordnung. Zumindest meine Übersetzung. *mal wieder ganz unbescheiden ist*
http://alien.creaturesforum.de/anleitung/dshandbuch.htm
Aber das C3 Handbuch war ziemlich ... äh... sagen wir mal "suboptimal".
Guter Rat von mir, Kecki: surf durch's Internet und klapper einschlägige Seiten wie Mummy's Creatures ab und du findest all das, was du suchst und erst noch viel besser erklärt!


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 08.03.2005 22:14
Antwort
Von: Kecki    Beiträge: 23 / Registriert: Mär, 2005
tja, wird wohl das beste sein, das mit dem internet
auf deine übersetzung bin ich gestern schon gestoßen- ich bin davon überzeugt, dass die gut ist. Aber leider funktioniert bei mir aus irgend einem Grund die Docking Station nicht Beim Downlowdwn kommt es immer zu einem Problem beim Lesen einer Datei und der Ladevorgang wird gestoppt..


AW: Mehrere (dumme) Fragen geschrieben am: 09.03.2005 14:26
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
uupppss!komplett vergessen das es bei alien ja eine gibt!mann,bin ich doof!
ich gah mir die dann mal reinziehen...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]