Seltsames und Auffälliges...
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (10.02.2005 14:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 13:34
Antwort
Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich lieber Sammelthreads mache als für alles einen neuen Thread zu eröffnen (oder wäre das besser so?)
Jedenfalls möchte ich hier mal alles posten, was mir in meinem Creatures Spiel seltsam oder auffällig vorkommt.

Kann es etwa sein, dass die Nornnip-Pflanze (ich weiß gar nicht mehr, woher ich die eigentlich habe) müde macht? Ich habe sie in einer Welt erzeugt, und die Norns dort fressen sie ständig und sind auch ständig müde...


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 14:25
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wahrscheinlich hast du sie von hier:
http://bugslair.albia2000.com/TC/florafauna.html
Da gibt's ein paar ganz nette und hübsche Pflanzen, find ich. Hab mir die Seite auch noch nicht so näher betrachtet...

"Nornnip" sollte wohl äquivalent zu "catnip" sein. Und das ist englisch für "Katzenminze". Ich nehm mal an, du weisst, welchen Effekt Katzenminze auf manche Katzen hat.
Möglich, dass sie auch einen "Ermüdungseffekt" in den Norns erzeugt. Hast du schon mal die Norns in eine Welt importiert, in der die Pflanze nicht wächst? Wie verhalten sie sich dann?

Und öh...Sammelthreads... also muss nicht sein. Ich persönlich finde einen Thread zu einem ganz konkreten Problem/Bemerkung/Frage eigentlich schlauer. Denn anhand des Titels weiss man dann gleich, worum es geht. Bei einem Sammelthread muss ich erst mal reinschauen, womöglich 20 Posts durchlesen, um überhaupt auf dem Laufenden zu sein, worum's nun geht. :-D

Aber wenn du hier Auffälliges posten willst, was du in C3 beobachtet hast, dann nur zu. Ich wette, es gibt genug davon.


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 17:14
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Naja, ich weiß jetzt nicht ob das ganz zu dem Thema hier passt, aber ich finds komisch und irgendwie auch blöd dass man immer nur einen Eisvogel sieht wenn man keinen weiteren per Samenbank eingefügt hat.
Weil es gibt ja dieses Eisvogelnest und wenn man da mit der Agentenhilfe draufgeht dann meinen die dass man die Mutter und die Babys "nur ganz selten" zu Gesicht bekommt...ich nehm also an dass man die mit ein bisschen Glück trotzdem sehen kann, oder hab ich mich da getäuscht?!

Was ist auch noch komisch oder eher ziemlich witzig find ist dass der Hühnerhabicht (ich denk mal dass der so heißt) im Nornterrarium immer ganze Grasfresser in sein Nest schleppt. Das sieht einfach zu komich aus weil diese Grasfresser wirklich um einiges größer sind als der Vogel selber! *lol*

Rainbow


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 18:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Weil es gibt ja dieses Eisvogelnest und wenn man da
> mit der Agentenhilfe draufgeht dann meinen die dass
> man die Mutter und die Babys "nur ganz selten" zu
> Gesicht bekommt...ich nehm also an dass man die mit
> ein bisschen Glück trotzdem sehen kann, oder hab ich
> mich da getäuscht?!

Ich denke, da kann man keine sehen. Aus diesem Nest taucht ein neuer Eisvogel auf, wenn der erste "gestorben" ist. (Er stirbt ja eigentlich nicht von selbst. Wirf einfach mal den Eisvogel in den Recycler, einige Zeit später wird ein neuer Eisvogel dort auftauchen.)

> Was ist auch noch komisch oder eher ziemlich witzig
> find ist dass der Hühnerhabicht (ich denk mal dass
> der so heißt) im Nornterrarium immer ganze
> Grasfresser in sein Nest schleppt. Das sieht einfach
> zu komich aus weil diese Grasfresser wirklich um
> einiges größer sind als der Vogel selber! *lol*
>

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der gar nicht von selbst auf Jagd geht, sondern nur, wenn ich ihn per Hand rausschmeiße.


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 20:44
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also das spiel wurde halt so ausgerichtet das der Eisvogel ganz alleine ist, kann man aber was dagegen machen (müsste aber einen extra agenten machen, ich weis nicht ob die mühe es wärt wäre)

Nun zum Hünerhabicht ihr habt mich da auf eine ganz tolle Idee gebracht, denn in der Hilfe zum Hünerhabicht steht ja, er könnte auch kleine Norns Fressen, mal sehen ob ich das hinkrieg


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 21:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Norns fressen? Öha...also dazu gibt's doch schon die Trasher-Plant...


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 21:15
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Wo? Hab ich noch nicht gesehen, aber ich werde meine augen offen halten
Ach und danke
meine norns werden diese Pflanze sicher lieben


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 06.02.2005 22:49
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich sag nur: Norngarden 2....


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 07.02.2005 11:37
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Wieso willst du denn dass der Habicht deine Norns frisst?!
Also bei mir geht der Hühnerhabicht manchmal von alleine auf die Jagd. Naja, und es würde sich wirklich nicht lohnen einen Eisvogel-Agenten zu erstellen, so toll sind die ja eh net.


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 07.02.2005 11:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Und da gibt es ja diese komische Maschine, die Sachen verdoppelt, mir fällt der Name gerade nicht ein... Damit kann man den Eisvogel auch "kopieren", denke ich. Aber mir sind die Fische irgendwie lieber, ich fange den Eisvogel oft als erstes gleich im Recycler. Bloß blöd, dass er da dann nach einiger Zeit verschwindet. Na ja, kill hots auf das Nest und das war's.


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 08.02.2005 11:26
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Zitat:
Ich nehm mal an, du weisst, welchen Effekt Katzenminze auf manche Katzen hat.

Ja, weiß ich. In der Hinsicht sind sie auch ganz schön fleißig (Ich kann nur sagen, die ursprünglichen sechs Norns, die ich dort hatte, haben schon einen ganzen Kindergarten produziert )Ich kann ja mal ausprobieren, wie sie sich in einer Welt ohne Nornnip verhalten.

Und ja, das hier sollte (ausnahmsweise) ein Sammelthread für Seltsames und Auffälliges sein...

Wegen dem Eisvogel- öhm, den beachte ich eigentlich nicht weiter.


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 08.02.2005 11:30
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Nee, ich beachte den auch net... Ich kümmer mich lieber um meine Norns, die sind eh viel lieber! *g*


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 08.02.2005 17:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also mit dem Habicht hab ich es dann doch gelassen, da es doch schwieriger war als ich dachte (die mühe ist es mir doch nicht wehrt), da ich aber schon mal drann war hatte ich dafür gesorgt das es mehr Eisvögel giebt un die Fische nicht mehr aussterben (sogar im Piranniabecken )
Also falls jemand interresiert ist, sagt es mir
Und wegen dem Eisvogel, hier noch ein kleiner Chat aus meiner proivatsammlung, targ hots seta ov34 twin targ 1 (und auf den Eisvogel zielen.
Aber besser ist; targ hots seta ov34 twin targ 1 tint 128 128 128 rand 1 255 rand 1 255


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 09.02.2005 10:24
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Was soll denn dieser Cheat bringen??? Hab nix bemerkt.
Ich benutz einfach Fischfutter für die Fische damit se net aussterben und für die Piranhas mach ich nix, die überleben auch so.

Wisst ihr was voll cool kommt? Ihr müsst ein Piranha in das Fischbecken setzen! *g* Allerdings nur wenn ihr keine Fische mehr haben wollt.

Rainbow


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 09.02.2005 10:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Doch, der bewirkt schon was. Du musst vorher mit Strg + Umschalt + C die CAOS-Konsole öffnen. Der erste Code bewirkt, dass sich der Vogel verdoppelt. Der zweite färbt ihn ein. (Oder vielleicht kopiert er ihn auch und färbt die Kopie ein, ich hab nicht so drauf geachtet. )


AW: Seltsames und Auffälliges... geschrieben am: 09.02.2005 15:46
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Oh, hatte ich vergessen zu sagen wie man das CAOS fenster öffnet?
Und ja, nur die kopie wird eingefärbt
Ach zu dem agenten den ich machte, da habe ich daführ gesorgt das die Fischchen aus dem ornrteich sogar mit Piranias überleben können (ist aber nicht empfehlenswert),
ich schick euch die datei einfach.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]