Agenten Skriptnummern
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (01.01.2005 21:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Nornfreund

Beiträge: 316
Registriert: Nov, 2002

Agenten Skriptnummern geschrieben am: 28.12.2004 23:19
Antwort
Hallo, ich habe mal versucht einen eigenen Agent für Creatures 3 zu machen, klappt schon "relativ" gut
Aber wie kann ich mir skriptnummern reservieren, bzw. was kannich machen wenn es keine mehr gibt die frei sind?


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 10:03
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Hier kannst du dir Scriptnummern reservieren:
http://www.bibbleworld.com/


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 11:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Es gibt auch eine "offizielle" Liste, die aber nicht vollständig ist, weil man sich seit dem Abgang von CL nicht mehr eintragen kann.

http://www.gamewaredevelopment.co.uk/cdn/cdn_classifier_index.php

Es dürften noch genügend Skriptnummern frei sein... ich glaube, da musst du keine Sorgen haben.


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 13:00
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Danke werd gleich mal auf die seiten gehen.


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 14:40
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Was bewirken diese Skriptnummern eigentlich? Kann man nicht zwei Agenten mit den selben Skriptnummern haben, wie bei Nornslots, oder ist das irgendwie was ganz anderes?


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 15:45
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Man könnte die Nummern schon mit den Nornslots vergleichen... Wenn man einen Agenten mit einer Nummer einfügt, die schon belegt ist bzw. dieses Objekt sich in der Welt befindet, dann überschreibt das neue Skript das alte. Der Unterschied ist aber, dass das Bild vom alten Agenten in der Welt bleibt (weil andererer Spritefilename), dieser Agent dann aber nicht mehr funktioniert oder vielleicht sogar einen Absturz verursacht.


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 18:34
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Hallo nochmal
ich wollte mal etwas fragen, Ameisen sind ja zB. auch Agenten. Sie sprite dateien von ihnen sind im Creatures 3 Ordner Images. Aber gibt es auch einen Ordner in dem der Agent drinne ist? Also wo die ganzen Befeehle drinne stehen und wie der Agent aufgebaut ist. Habe selbst nichts gefunden.
Hoffe ihr wisst was ich meine.

Grüße Nornfreund


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 20:21
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Agenten sind alle im Ordner "Meine Agenten" als agent- oder agents-Datei. Das Skript (COS) ist im Agenten eingebunden. Um das Skript angucken zu können, brauchst du ein Programm, das die einzelnen Dateien auseinandernehmen kann. Die COS-Files, die keine Agenten sind, findest du im Verzeichnis Bootstrap.


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 21:21
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Danke


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 29.12.2004 21:23
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
dann meine letzte frage dann nerv ich keinen mehr
mit welchem prog kann man die auseinandernehmen?auch mti AgentWorks oder gibts da noch ein anderes?


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 30.12.2004 00:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da gibt es ein Programm namens Zeus, das funktioniert aber nur für C3 Agenten, bei DS Agenten macht es schlapp. Könnte sein, dass es noch was anderes gibt, aber wenn, dann hat's bei mir nicht funktioniert, und ich hab vergessen, wie es heißt.


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 30.12.2004 13:48
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
So Zeus habe ich jetzt aber ich bin anscheinend zu doof die agent von den tieren und so zu finden
ich finde nur die agenten für die maschinen, aber die angent für die tiere uns so müssten da daich auch wo sein???


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 30.12.2004 15:44
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du Tiere meinst, die bei Creatures 3 dabei sind, dann musst du im Ordner Bootstrap suchen, denn diese Tiere sind ja keine Agenten, die man einfügen kann. Alles, was beim Spiel von Anfang an dabei war und nicht mit dem Erzeuger (oder dem Egg Layer) eingefügt wird, ist als COS-File vorhanden. Die kannst du mit jedem Textverarbeitungsprogramm öffnen.


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 30.12.2004 16:12
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
ah danke hätte jetzt noch 3 tage im agenten ordner gesucht


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 31.12.2004 00:21
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
So, habe die Sprites der Ameisen gelb eingefärbt und dann diese neuen gelben gegen die alten der normalen ameisen eingetauscht. Jetzt habe ich ein erstaunliches Problem. Sie stehen auf dem kopf
Sieht aus als wenn sie auf dem Kopf schweben.
Wieso machen die das?


AW: Agenten Skriptnummern geschrieben am: 31.12.2004 09:47
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
hast du aus versehen die sprites umgedreht?


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]