Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Angelfly2 (02.09.2004 08:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Lisa89

Beiträge: 27
Von: Sprockhövel
Registriert: Jun, 2004

Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 16:37
Antwort
Hi ich wollte das Genom der Zebra-Norns soweit ändern,das sie unempfindlich gegen Schwermetalle sind,und alles was sonst noch im Wüstenterrarium gfährlich ist.
Kann mir jemand dabei helfen?Ich kann euch das Genom ja per E-Mail schicken!


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 18:49
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Du musst einfach alle Genomstellen,die den Norns schaden, kaputt machen.


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 19:24
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Es geht aber nur um das im Ettinterrarium schädlichen Sachen. Und ich glaube Lisa will, dass jemand ihr das Genom editiert, weil sie sich nicht damit auskennt.


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 19:47
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Dann muss man halt die Genomstellen der Wüstengefahr kaputtmachen^^.Habe als Projekt grade Attings,also agressive Ettins. +


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 20:05
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
So was gibt es? Das wird doch so programmiert, wenn er mit Schwermetall vergiftet wird, passiert das und das und so, und nicht im Ettinterrarium wird er mit Schwermetallen vergiftet, woraufhin das und das passiert, oder? Wo es Schwermetall etc. gibt, ist doch in der Map abgespeichert, oder?


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 20:15
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Map noch gar nicht beschäftigt,sorry.


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 31.08.2004 23:35
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Nein, gibt keine "Wüstengefahr". Es ist schon richtig so wie Toa-Nuva es sagt. Das einzige, was einen ähnlichen Effekt hat, im normalen (Ettin-) Genom aber nicht schädlich ist (in diesem jedoch zum Beispiel das Sammeln der Maschinen im Ettinterrarium steuert), ist ein gewisser Geruchsstoff. Es gibt verschiedene Gerüche, über die ein Wesen allgemeine Informationen über seine Umgebung erhalten kann. Zum Beispiel gibt es einen "Geruch" für Licht, einen für Maschinen usw. und eben auch einen Für die vier Terrarien. Im Genetics Editor heißen die glaube ich "CA Smell" oder so...

@Lisa, sorry, habe im Moment nicht die Zeit dir dabei zu helfen. Vielleicht wäre das aber auch eine Gelegenheit, sich allgemein mit Genomen in Creatures zu befassen.
Als kleiner Tipp: Für Schadensfunktionen sind meistens die so genannten "Biochemischen Rezeptoren" zuständig. Bei denen solltest du dich auf die Suche machen. Für den ersten Einstieg findest du bei Alien Tutorials. Als Geneditor empfehle ich dir das Genetics Lab (http://www.germancreatures.net) oder das Genetics Kit (http://www.creatures.net), letzteres ist nur auf Englisch verfügbar. Wenn das kein Problem für dich ist, findest du im CDN bei Gameware auch noch eine Reihe von sehr guten Tutorials zur Genetik.
Natürlich gibt es auch noch LiveGMS (http://www.livegms.de.vu) , aber das dürfte gerade am Anfang etwas unübersichtlich sein, da keine Beschreibungen zu den Genen angezeigt werden.

N1


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 01.09.2004 15:30
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Und sie scheint mir verdammt...English!


  AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 01.09.2004 17:39
Antwort
Von: Dray    Beiträge: 50 / Registriert: Jul, 2004
sorry, mein post passt vielleicht nicht sehr gut hier rein.. aber ich find diese total unsinnigen posts von cybertala langsam echt nervig!
hör doch mal bitte auf damit!
Und wenn du jetzt wieder mit deinem "aber ich bin doch noch so klein und jung" anfängst geh lieber gleich! wenn du noch zu klein bist die regeln hier zu beachten hast du hier nichts verloren!


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 01.09.2004 19:50
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Sag doch lieber gleich verzisch dich!Jeder ist so wie er ist!!


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 01.09.2004 20:18
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Du wirst aber zugeben müssen, dass deine Posts nicht immer sehr informationshaltig sind. Vielleicht beschränkst du diese in Zukunft ein bischen auf das wesentliche, was zu dem Thema produktiv beiträgt. Dann sind wir alle zufrieden
Das ist ja nichts gegen dich persönlich CaberTala.

N1


  AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 01.09.2004 20:19
Antwort
Von: Dray    Beiträge: 50 / Registriert: Jul, 2004
ich hab ja auch nichts dagegen das du so bist wie du bist! nur hat das nichts damit zu tun das sich jeder einfach über regeln hinwegsetzen kann! das stört mich! dann könnte jeder sagen "ich bin wie ich bin und ihr habt pech gehabt!" aber genau das darf nicht sein!
jeder soll so bleiben wie er ist! aber man muss sich trotzdem an die regeln halten können, das eine hat mim anderen nämlich garnichts zu tun!


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 01.09.2004 20:50
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
O.K.


AW: Kann mir mal schnell jemand beim Genom helfen? geschrieben am: 02.09.2004 08:48
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Immer diese Streitereien...

Habt ihr das Problem mit dem Genom schon gelöst? Bin ich n paar Tage zu spät? Wenn nicht, biete ich mich an, ich kann das machen. So, dass sie erkranken, aber sich in Sekundenbruchteilen heilen können.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]