Heimweh und Geschmack
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (28.07.2004 16:55)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Sorex

Beiträge: 2
Registriert: Jul, 2004

Heimweh und Geschmack geschrieben am: 15.07.2004 19:46
Antwort
Hallo, meine Lieben!

ich hab ein riesenproblem! ich hab mir vor kurzem die gargoyle norns installiert und mir von mummys seite einen farbigen gargoyle runtergeladen und in die welt eingefügt (nachdem ich das 1. ei mit der brutmaschine ausgebrütet hab, dami sich die sprites installieren). Jetzt klagt der kleine aber ständig über heimweh! und ich meine wirklich STÄNDIG!Ich spiele mit dem Shee Raumschiff und der Docking Station und meine Norns befinden sich alle im Nornterrarium. Jetzt hab ich schon gewisse agenten gegen heimweh eingefügt und diese dzftmaschine mit nornheim-duft aktiviert, aber nix hilft was soll ich nur machen? der süße rennt immer nur ziellos durch die gegend und klagt über extremes heimweh.... ablenken durch spielzeug etc. schafft auch nicht wirklich abhilfe, und wenn, wäre das ein fulltime job.... meine kleine dreamnornin klagt im norn heim auch gelegentlich über heimweh, auch wenns nicht ganz so schlimm ist, wie beim gargoyle....
Und einen Genfehler kann man, würde ich sagen, ach ausschließen, das das ja "original" Wesen sind ; ) Deswegen hab ich ja auch keine Ahnung, woran das liegen könnte....

Sooo.... dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu Heimweh: halten die Norns ihr Heim für den Ort, an dem sie geboren sind (z.B. die Brücke, die Wüste....) oder für den Ort, an dem es nach Norn-Heim riecht, also z.B. das Nornheim selbst, oder das Grendelheim mit Norn-Heim Duft? (durch Agenten etc.) Das würde mich wirklich interessieren...

Und meine letzte Frage ist: bei Nahrungsagenten steht, sagen wir mal bei einem Muffin, dass er z.B. nach Schokolade schmeckt und die Norns ihn lieben. Haben Norns denn wirklich einen Geschmack und schmecken z.B. süß und sauer auseinander? Hmmm.... oder schmeckt für sie alles gleich?

Das wars auch schon :o)
liebe grüße,
sorex


AW: Heimweh und Geschmack geschrieben am: 15.07.2004 20:51
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Sooo.... dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu
> Heimweh: halten die Norns ihr Heim für den Ort, an
> dem sie geboren sind (z.B. die Brücke, die Wüste....)
> oder für den Ort, an dem es nach Norn-Heim riecht,
> also z.B. das Nornheim selbst, oder das Grendelheim
> mit Norn-Heim Duft? (durch Agenten etc.) Das würde
> mich wirklich interessieren...

Das liegt meines Wissens am Genom.

> Und meine letzte Frage ist: bei Nahrungsagenten
> steht, sagen wir mal bei einem Muffin, dass er z.B.
> nach Schokolade schmeckt und die Norns ihn lieben.
> Haben Norns denn wirklich einen Geschmack und
> schmecken z.B. süß und sauer auseinander? Hmmm....
> oder schmeckt für sie alles gleich?

Sie schmecken alles gleich. Aber je nachdem, wie der Agent programmiert wurde, kann sich auch etwas an den Gefühlen ändern. Bei C1 wid meines Wissens bei den Zironen der Schmerz etwas erhöht, um die "Sauerheit" zu imitieren. Aber netürlich kann alles erhöht oder verringert werden, Langeweile, Zufriedenheit...


  AW: Heimweh und Geschmack geschrieben am: 16.07.2004 00:55
Antwort
Von: Sorex    Beiträge: 2 / Registriert: Jul, 2004
hallo!

OK, danke für die antwort ;o) Aaaaber, soll das jetzt heißen, dass ich also nicht mit den Gargoyle Norns spielen sollte?!? Ich finds ja ganz niedlich, aber das Gejammer über Heimweh nervt wirklich total -.-'''
Ich mein, es hilft NICHTS was ich mache und wenn dieses "Heimweh" so im Original Genom drin war, müssten doch auch andere Spieler dieses Problem haben. Hm.

lg,
sorex


AW: Heimweh und Geschmack geschrieben am: 16.07.2004 07:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich habe mir die Gargoyles zwar runtergeladen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, mit ihnen zu spielen. Hast du nur C3? Vielleicht sind sie auf das Nornmeso in DS programmiert. Das heißt, entweder ändert jemand, der sich mit den Genomen auskennt (also nicht ich ), das Genom deiner Norns, oder du lädst dir DS runter und schaust, wie die Norns dort reagieren.


AW: Heimweh und Geschmack geschrieben am: 28.07.2004 16:55
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
*grübel* Also bisschen seltsam ist es schon, dass dein Gargoyle Norn so schrecklich über Heimweh klagt.
"Zu Hause" ist für die Norns tatsächlich da, wo es ihrer Meinung nach nach "zu Hause" riecht. Je nach genetischer Programmierung kann das Nornheim, Ettinheim oder Grendelheim Geruch sein. Plätze, die diesen Geruch emittieren ziehen die Norns resp. andere Wesen an, wenn sie Heimweh haben. Ein Norn hat immer mal Heimweh, kommt aber meistens von alleine drüber hinweg. Den Weibchen ist oft so ein "Heimwehgefühl" einprogrammiert, wenn sie schwanger sind. Sollte den Effekt haben, dass sie zur Eiablage an eine zentrale Stelle gehen (und man als Spieler hinterher das Ei wiederfindet... ).
Bei den Gargoyles hab ich aber in Sachen Nornheim und Heimatgefühl nichts verändert... Sollten also eigentlich "ganz normal" wie alle anderen Norns reagieren, sprich: irgendwann mal über diesen "Heimweh-Trieb" hinwegkommen resp. ein anderer Trieb (wie Hunger oder Müdigkeit) ihn verdrängen.


AW: Heimweh und Geschmack geschrieben am: 16.07.2004 10:27
Antwort
Von: Luzze    Beiträge: 77 / Registriert: Nov, 2002
Ich glaub das mit dem Heimweh ist so, das im Genom "steht" welchen Heim-Geruch der Norn als sein Heim ansieht. Z.b. Hardman Norns halten das Dsungel-Terrarium für ihre Heimat, weil es dort nach "Grendelheim" riecht.
(Kann auch Falsch sein )

Versuch einfach mal den kleinen Gargoyle in ein anderes Terrarium, bzw. in DS zu platzieren und guck was er sagt


AW: Heimweh und Geschmack geschrieben am: 16.07.2004 17:11
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Vielleicht...Aber ich galube das du Recht hast.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]