Das "Ich"-Phänomen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 21   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (17.05.2004 22:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 19:40
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Ui, du hast die Liste beigesteuert?
Respekt. Ich benutze die immer und sehe immer wieder Namen, die mir bisher noch nicht begegnet sind. Wie einem nur so viele Namen einfallen können?!b

N1


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 20:37
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
WOW! Hast dir aber Arbeit gemacht!
Sorry, wollte dich da jetzt nich angreifen oder so!
Naja, jedenfals habe ich mal eine Nornin zugewarpt
bekommen, und sie sprach halt englisch und hat immer "me"
gesagt... Das macht sie immer noch... *heul*
Das nervt mich irgendwie voll! Aber zum Glück
hab ich keine anderen Norns die "me" sagen.
Man muss da doch irgendwas gegen machen können. Könnte man nich mal an CL oder so schreiben? Die müssen
das ja ansich wissen...


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 22:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Keine Angst, war ja nicht ernst gemeint. Bin nicht beleidigt. Ich glaub, es sind auch nur 15'000 Namen. Es haben schon viele Leute gesagt, dass ihnen ein Teil der Namen darin nicht gefällt. Kaum zwei allerdings dieselben. Ich hab mich damals (nachdem ich mein Namensbüchlein zu Hause händisch abgetippt hatte!) im Internet umgesehen. Da gibt's eine Seite von den sogenannten "Kabalarians". Ist so ne Art...mh... naja..."Sekte", die ein ziemliches Brimborium um Namen macht und was sie alles bedeuten und so. Die haben da unglaublich grosse Listen mit Namen aus aller Welt und die hat mir Michael geholfen in das Catalogue Format zu bringen. So viele Namen hätt ich dann doch nicht von Hand schreiben können. Aber meine Idee war, weil ja DS es eigentlich erlaubt, Norns um die ganze Welt zu schicken, ihnen auch Namen aus aller Welt zu geben. Und so sind eben ganz "deutsche" Namen (wie Brunhilde) dabei, aber auch japanische, eskimo, Kisuaheli, indianisch und wasweissich noch alles für "exotische" Namen. Für die Namenvergabe kann ich aber nichts! Das "entscheidet" alleine der Autonamer!

Ich geb hier mal den Link von den Kabalarians an mit ihren Namenslisten sortiert nach "Kulturen". Möchte aber drauf hinweisen, dass ich nichts mit der Kabalarianischen Philosophie am Hut hab und dieser Link nur im Interesse der "Namenssuche für Norns" dient!
http://www.kabalarians.com/cfm/Surf-by.cfm?requesttimeout=120

Und "me" ist eben englisch "ich"... ob und wie man es deinem Norn abgewöhnen kann, weiss ich nicht... eigentlich denke ich, sollte er aber doch mal zu dem korrekten Wort "ich" wechseln, wenn er mal den gesamten deutschen Wortschatz beigebracht kriegt! targ norn vocb ist der CAOS cheat, oder lass ihn in DS mal in der Lernmaschine hochschweben! Wer weiss, vielleicht hilft's?


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 23:39
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Dann is ja gut!
Danke für den Link!
Ich hab den Cheat schon gemacht... Sie sagt aber glaube ich immer noch "me"
Aber trotzdem danke für die Hilfe!


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 17.05.2004 10:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Namensliste scheint ja wirklich riesig zu sein, ich finde es auch gut, dass die Namen sortiert sind... aber da muss man sich ja erst anmelden, wenn man alle sehen will.


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 17.05.2004 22:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Stimmt. Hab ich gar nicht gesehen. Das war aber damals nicht der Fall, als ich die Namenslisten gesucht hab. Da war noch alles frei zugänglich.
So viel zu Mystik, Philosphie und wie man Leute versuchen will, an sich zu binden.


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]