Das "Ich"-Phänomen
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 21   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (17.05.2004 22:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Antsan

Beiträge: 33
Von: Siegrothsbruch
Registriert: Apr, 2004

Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 23.04.2004 13:44
Antwort
Einige meiner Norns nennen sich selbst "ich" obwohl sie anders heißen. Auch werden sie von allen anderen "ich" genannt!
Wie soll sowas funktionieren? Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 23.04.2004 14:06
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Manche Norns tuen das manchmal, ich kann dir leider auch nicht sagen warum. Die anderen Norns nennen dieses Norn dann auch "ich" denn sie denken das dieser Norn den Namen "ich" hat. (schlagt mich nicht wenns falsch ist )


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 23.04.2004 14:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Stimmt genau! Die Norns übernehmen quasi dieses "ich" als eine Art "Namen" eines anderen Norns.
Schon eine grosse "ich liebe ich" Orgie erlebt? Kann man nur stoppen, wenn man die ganzen Norns auseinandersetzt oder sie irgendwann vor lauter Erschöpfung einpennen.


  AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 23.04.2004 15:43
Antwort
Von: Verena    Beiträge: 33 / Registriert: Feb, 2004

wieso ist das ein phänomen?? meine machen das fast nur so....


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 24.04.2004 11:51
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Das fand ich am Anfang auch immer komisch... Aber inzwischen ist es ganz normal für mich.


  AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 24.04.2004 14:17
Antwort
Von: Antsan    Beiträge: 33 / Registriert: Apr, 2004
Das "ich"-Sagen ist nicht bei allen so, deswegen hab ich das als "Ich-Phänomen" bezeichnet.

Jetzt bleibt bloß die Frage, woher das "ich" kommen könnte.


  AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 26.04.2004 20:01
Antwort
Von: Verena    Beiträge: 33 / Registriert: Feb, 2004
vielleicht von einem agenten, der den norns sprechen beibringt??
ich habe den multi-agent-gold


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 27.04.2004 09:25
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Als bei mir ist es so, wenn die Norns richtig sprechen können bevor sie irgen eigenen Namen kennen, dann sagen sie ich.


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 27.04.2004 10:31
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
"Ich" ist ein Wort im nornschen Sprachschatz, den sie lernen und bezeichnet "sich selbst", d.h. er hat schon eine Bedeutung. Scheinbar behandeln aber Norns "ich" und den Namen als dasselbe, da beides scheinbar dieselbe Bedeutung hat.


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 27.04.2004 22:12
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Bei meinen Norns is das auch. Das Seltsame finde ich ist, das dieses "Phänomen" nur vereinzelt auftritt. Ich habe Norns die ,soweit ich weiss, noch nie "ich" gesagt haben. Ich schätze mal auch, das es was mit dem lernen der Wörter vor der Benennung zu tun hat. Haben Norns eigentlich einen Charakter? Wenn ja, dann wäre es ja auch möglich das egoisten öfter ich sagen...


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 02.05.2004 14:54
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nö, Egoisten und so in der Art gibt es wahrscheinlich in Creatures nicht... Vielleicht kann man mit den Genen eine Art Charakter erstellen, aber das ist dan eben kein "echter Charakter".


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 03:51
Antwort
Von: Jassy    Beiträge: 34 / Registriert: Sep, 2003
Kann sein, dass ich mir das nur eingebildet hab , aber ich glaub, die haben bei mir immer "Ich" statt ihren Namen gesagt, wenn ich zu lange für ne Namenwahl gebraucht hab. Meistens wenn das erste Foto automatisch gemacht wurde haben die sich direkt danach "Ich" genannt .
Ich find das irgendwie doof, vor allem ist das nervig, wenn 20 Norns sich "Ich" nennen, weil man die ja gar nicht auf ihren Namen reagieren und wenn man dann mal was von ihnen wissen will, antworten da fast alle, weil alle auch "Ich" heißen - echt verwirrend !
Kann man da nix gegen machen? Also könnte ja sein, dass es da nen Chaos-Cheat oder so gibt ?


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 08:07
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Bei DS gibt's einen Agenten, der automatisch allen Norns Namen gibt, so lange, bis der Agent wieder entfernt wird.


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 10:41
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Ja, stimmt!
Aber die Namen sind da meistens so doof!
Das ist dann sowas wie Brunhilde oder so...
Wenn man einen Norn umbenennt hört er dann eigentlich
auf seinen neuen namen?


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 19:00
Antwort
Von: Jassy    Beiträge: 34 / Registriert: Sep, 2003
Ich glaub schon. Jedenfalls war das mal bei einem meiner Nornis so... *überleg* oder hat er dann doch angefangen sich "Ich" zu nennen???? .... *nixpeil* Ne, sorry, ich weiß es nimmer *rotwerd*

Jaja, ich weiß, für den Eintrag verdiene ich ein:


AW: Das "Ich"-Phänomen geschrieben am: 16.05.2004 19:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oooooooch! Hab ich mir damals doch sooooo viel Mühe gegeben, die ganzen 50 Tausend Namen für den Autonamer zusammenzusuchen! Und nu mag sie ihn niiiich...

Scherz beiseite. Du kannst alle Namen ändern in dem Autonamer! Öffne die Datei names "names.catalogue" im Ordner "Catalogues" mit einem einfachen Editor, wie Notepad, Wordpad (NICHT Word!) oder UltraEdit etc. und dann kannst du die gaaaaaaaanz laaaaaange Liste so überarbeiten, wie sie dir zusagt.

Und ja, die Norns gewöhnen sich an ihren eigenen Namen. Kann aber ein Weilchen dauern. Übrigens: sie erinnern sich auch an den Namen der "Hand". Ein Norn hat mal gesagt "Ich mag Mummy". Dreimal dürft ihr raten, woher der Norn stammte!


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]