Zwillinge
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: n0style (27.04.2004 18:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Antsan

Beiträge: 33
Von: Siegrothsbruch
Registriert: Apr, 2004

Zwillinge geschrieben am: 22.04.2004 14:14
Antwort
Ich hatte bisher 3mal Zwillinge (ein Norn wurde gleich doppelt schwanger). Ist das normal?


AW: Zwillinge geschrieben am: 22.04.2004 15:15
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
"Normal" ist es insoweit, dass es eher eine Ausnahme ist. Es sind aber immer zweieiige Zwillinge, keine eineiigen.


AW: Zwillinge geschrieben am: 22.04.2004 22:08
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Wirklich? Ich dachte ich hätte bei CL mal was von Eineiigen gelesen. Eben nochmal nachgucken...
Ahh, da isses: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/help_more.php?id=334_0_7_0_M19

Da steht "The twins can be either identical or non-identical." Ich shcließe daraus, dass es auch eineige Zwillinge im biologischen Sinne geben kann. Oder meintest du das mit dem eineiigen jetzt wörtlich, also dass zwei Norns aus einem Ei schlüpfen?

N1


AW: Zwillinge geschrieben am: 22.04.2004 22:33
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
In der Praxis kommt es tatsächlich vor, dass Zwillinge einander genau gleichen, wie das bei eineiigen Zwillingen der Fall ist. Wenn ein Nornweibchen mit Zwillingen schwanger wird, erscheinen jedoch immer zwei Eisymbole, und es werden auch zwei Eier gelegt. Wahrscheinlich wäre es zu verwirrend und vom Spiel her gar nicht möglich, zwei Norns aus einem Ei schlüpfen zu lassen. Man müsste bei solchen Zwillingen, die sich total gleichen, mal das Genom angucken. Wenn das identisch ist, handelt sich um genetisch eineiige Zwillinge, die aber aus zwei Eiern geschlüpft sind...


AW: Zwillinge geschrieben am: 22.04.2004 22:58
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Naja, ich hab einfach angenommen, dass es keine eineiigen geben kann. Das würde heisse, dass nach erfolgter Schwangerschaft nur tatsächlich ein Genom angelegt würde. Dieses müsste dann quasi "verdoppelt" werden und zwei Eier daraus "produziert" werden. Ich nehm daher stark an, dass es sich immer um zweieiige Zwillinge handelt.
Aber "natürliche" Massstäbe lassen sich da sicherlich nicht anlegen, geb ich zu. Der Beitrag von GE besagt aber nur, was ich so an Erfahrung mit Nornzwillingen gemacht hab: ich hab sowohl identische Zwillinge, wie auch unterschiedliche Zwillinge ausgebrütet. Am Ende kann man wohl nicht drauf schliessen, ob das Spiel tatsächlich einen echten Unterschied zwischen ein- oder zweieiigen macht. Ich denke aber, zweitere Möglichkeit ist rein technisch die einfachere ... Wozu also zwei Möglichkeiten, wenn eine auch reicht und das Ergebnis eigentlich hinterher spannender ist (identisch oder nicht identisch).


  AW: Zwillinge geschrieben am: 23.04.2004 15:46
Antwort
Von: Verena    Beiträge: 33 / Registriert: Feb, 2004
ich find das voll cool, wenn meine norns zwillinge bekommen, dann verschicke ich entweder einen und spiele mit dem anderen, oder ich exportiere den einen für später


AW: Zwillinge geschrieben am: 23.04.2004 16:46
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Ja,das ist wirklich lustig und es passiert öfter mit der DDNA-bank


AW: Zwillinge geschrieben am: 27.04.2004 18:53
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Ich hatte auch schon einpaar mal Zwillinge...
Hab sie aber immer zusammengelassen. Um zu beobachten ob sie eine Art Geschwisterliches verhältnis haben. Und meistens taten sie dasselbe, oder waren zumindest zusammen unterwegs. Ich weiss jetzt nich ob das nur bei mir so ist, oder ob da eine Art Bund zwischen Zwillingen besteht. Mich würde aber mal interessieren was ihr da für Erfahrungen habt.

n0style!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]