Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch!
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 70   Aktuellster Beitrag geschrieben von: VARTA (20.04.2004 12:30)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Thema abgeschlossen
Beiträge zu abgeschlossenen Themen sind nicht möglich.

 Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 5   [ 1 2 3 4 5 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
VARTA

Beiträge: 76
Von: Kreuz
Registriert: Feb, 2004

Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 13.04.2004 22:41
Antwort
Hi,

vorkurzen is bei mir wieder die sadistische Ader zzu VOrschein getreten, als mic hdie Grendels und Ettins genervt haben.
Durch zufall hab ich dann diese Art von "Baseball" herausgefunden:
Schnappt euch ein Grendel- oder Ettinei, geht ins Aqurium und flutet die Linke Kammer. Ins rechte setzt ihr das Ei und wartet bis das Vieh geschlüpft ist. Dann öffnet ihr die rechte Schleuße zum Ocean und das Wasser fließt in die Kammer. Der Grendel ode rEttin wird jetzt hin und her laufen und irgendwann genau un der Schleuße stehen, die ihr gerade aufgemacht habt. Per Klick schließt ihr sie und des Vieh fliegt durch das Halbe Aquarium ganz rechts ins Wasser. Angenehmer Nebeneffekt: Die Kreatur etrinkt danach.
Ich finde es zumindet sehr lustig.

Nornhasser können das natürlich auch mit Norns machne, hab ich alledings noch nie probiert.

Also viel SPaß mit der neuen kurzweiligen Freizeitbeschäftigung, auf das eure Norns nie wieder belästigt und eure technischen Geräte nie wieder geklaut werden!


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 13.04.2004 23:26
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Ich schrieb schon einmal woanders:
--
Wenn du soziale Probleme hast, dann wende dich bitte an einen Psychologen deines Vertrauens. Danke.
--
Ich denke nicht, dass derartiges in diesem Forum erwünscht ist und ich hoffe auch nicht, dass es geduldet wird.

N1


  AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 00:23
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
"Ich schrieb schon einmal woanders..."
LOL
Das war vor einer Minute in einem anderen Thread von mir, also tu nicht so als hättest du eine Oberschlaue Bemerkung parat!

Was hat das jetzt mit sozialen Problemen zu tun?
Nur weil man Computerspiele spielt ist man doch nicht reif für den Psychater...
Was für eine Logik

Warum denkst du dass mein Beitrag in diesem Forum Fehl am Platze ist? In welches Forum soll er dann? Es ist ein "Feature" im Spiel Creatures 3, deshalb gehört das doch wohl ins Creatures 3 Forum.

Und warum sollte es nicht geduldet werden? Ist es ein Verbrechen ein Spiel in all seinen Funktionen zu Nutzen und das Spiel zum VERGNÜGEN zu spielen?

Falls du Wirklichkeit von Spiel nicht trennen kannst N1... ist es wohl an mir dir zu raten, einen Psychologen zu konsultieren!

Gruß VARTA


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 00:40
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
Naja.. du musst zugeben das du dein sogenanntes 'Feature' schon etwas HART beschrieben hast. Eine bisschen andere Wortwahl wäre vielleicht angebracht gewesen.

Und sich hier nun gegenseitig anzumachen macht noch weniger Sinn.

*rhanee*


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 07:58
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
NUR UM DAS GANZE NICHT NOCHMAL SCHREIBEN ZU MÜSSEN zitiere ich mich jetzt nochmal selber:
--
Das war definitiv nicht der Fall (ich zumindest finde nicht, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man schreiben kann, etwas anderswo bereits geschrieben zu haben).
Trotzdem sehe ich, dass ich mich etwas im Ton vergriffen habe und entschuldige mich hiermit dafür und ich hoffe, dass du diese Entschuldigung annimmst.
Für weitere Kommentare hier direkt meine E-Mail Addresse: danielmewes@onlinehome.de

N1
--


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 09:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich finde dieses "Spielchen" ehrlich gesagt auch alles andere als lustig... Wenn man etwas gegen Ettins und Grendels hat, dann benutzt man einfach die "Grendel & Ettin Mother Buttons" oder entfernt die Mütter per "kill hots". (Ich sag gleich mal dazu, dass ich die Wesen etwas "überberwerte", sie sind für mich fast richtige Lebewesen. )


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 09:45
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Oder man benutzt die harmlosere Baseball-Methode:

zwei Stopperplants aus dem Norngarden nehmen, im richtigen Abstand postieren und dann nen Grendel mittenreinsetzen. Der wird ne Weile rumgeschleudert.


  AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 11:15
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
Das hab ich noch gar nicht rausgefunden, muss ich gleich mal ausprobieren! Allerdings hab ich den Norngarten nicht. SInd die Stopperplants diese Dinger, die wie Anker aussehen?

@ Toa Nuva: Ja, aber wo bleibt denn da der Spaß?
Aber letztendlich ist s doch wurscht ob ich sie auf diese weiße ins Jenseits befördere oder die Schlammkanone benutze.
Außerdem kann man da auch so sehen, dass du cheatest um die Viecher los zu werden. Ich benutze eben die, in dem Spiel mir gegebenen Möglichkeiten.

@N1...: Ebenfalls im anderen Thread geschrieben: Entschuldigung angenommen!


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 11:33
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nein, die "Anker" waren Force Field. Die Stoperplants haben ungefähr die selbe Funktion, aber man kann nicht einstellen, ob sie die Norns nach links oder rechts "wegschießen" lassen. http://norngarden.creaturesforum.de/ngecosystemplants.html

Ich habe keinen Spaß daran, meine Wesen einfach so zum Spaß zu killen. Außerdem, wenn ich die Grendel- und die Ettinmutter entferne oder deaktiviere, stirbt daran niemand. Und als Cheaten würde ich das auch nicht bezeichnen! Weil dann könnte man ja gleich jede Hilfe, jedes Programm, jedes AddOn etc. gleich als Cheaten betrachten.


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 14:09
Antwort
Von: kari    Beiträge: 461 / Registriert: Nov, 2002
Creatures und sadistisch in einem Zusammenhang? Egal wie man seine Norns und Co auch behandelt, Creatures ist kein skrupelloses oder brutales Spiel.


  AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 15:20
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
Das sehe ich genauso, schließlich ist es freigegeben ohne Altersbegrenzung.


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 16:03
Antwort
Von: kari    Beiträge: 461 / Registriert: Nov, 2002
schön, dass wir uns verstehen! allerdings überrascht mich gerade von dir diese antwort. wenn ich den beitrag oben lese, dann hört es sich für mich so an, als wolltest du mit vermeintlichen grausamkeiten angeben. wenn jmd so tut als wäre er grausam indem er norns und co quält, kommt das recht lächerlich rüber.
wenn du also demnächst Aufmerksamkeit für deine sadistischen Neigungen haben willst, geh vielleicht in ein Forum für Killerspiele.


  AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 16:46
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
Schlecht dass wir uns offenbar falsch verstehen kari.

Ich habe hier keinesfalls mit "Grausmakeiten" angegeben, ich habe lediglich anderen Spielern ein Feature mitteilen wollen. Sicherlich gibt es hier einige, die ebenfalls mal was neues Probieren wolen und irgendwie war ich beim ersten Mal schon verblüfft und belustigt, als der Grendel duchs halbe Aquarium flog...

Aber wem das nicht gefällt bitte! Ich habe hier niemanden gezwungen das auszuptobieren und nachzumachen.

Die hast vorhin geschrieben, dass Creatures kein Gewaltspiel ist und ich habe dir Recht gegeben. Was überrascht dich daran? Ist es gewalttätig einen Ettin durch die Gegend zu schleudern oder besser: Ist das gewalttätiger als ihn mit Kanonen abzuschießen?

Klar, jeder hat so seine favorisierten Methoden seine Welt Grendel- und Ettinfrei zu halten, sofern er dies mag. Ich habe hier lediglich versucht dieses Repertoire an Möglichkeiten zu erweitern und diese Methode bringt meiner Meinung nach wieder Abwechslung mit sich.

Und dann noch zum "Killerspiele" (Was für ein Name...)Forum. Wenn ich diesen Beitrag bei denen reingepostet hätte wäre der gleich gelöscht worden.. ein C3 Thread gehört eben in ein C3 Forum und in kein anderes!


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 18:04
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Ich halte diese Methode auch für eine nicht unbedingt angemessene Art zur beseitigung von Ettins und Grendels. Natürlich kann es dir nieman verbieten das selbst mit deinen Ettins und Grendels zu machen, dennoch sollte man, so denke ich, diese Geschöpfe nicht auf so grausame Art zum Tode bringen. Ich weiß, es klingt jetzt so als würde ich behaupten du würdest das mit echten Tieren machen, aber im Grunde genommen sind Etinns und Grendels ja auch Lebewesen. So wie du es in deinem Beitrag schilderst klingt das ganze ziemlich brutal, so als würdest du wirklich Spaß daran finden diese "Tiere" um zu bringen. Es würde vielleicht weniger böses Blut schaffen wenn du deinen Beitrag etwas weniger brutal geschrieben hättest. Ich muss zugeben das auch ich nicht sonderlich davon begeistert bin Grendels in meiner Welt zu haben, dennoch ziehe ich es vor die Grendels erst gar nicht schlüpfen zu lassen sonder gleich die Grendelmutter aus zu schalten. Das ist meine Meinung, ich möchte dir wirklich nicht verbieten das zu tun, aber dies so öffentlich preis zu geben ist vielleicht nicht so gut, da es auch viele Ettin und Grendel Freunde gibt, man muss nicht unbedingt begeistert von ihnen sein, aber dennoch sollte man ihr Leben ein wenig schätzen.


AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 18:05
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
(Tschuldigung, hab die Absätze vergessen)


  AW: Lustiges Spielchen in C3 für zwischendurch! geschrieben am: 14.04.2004 20:02
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
Ach so.. JETZT verstehe ich euch... ihr glaub dass die Teile LEBEN! Und vielleicht sogar auch noch Gefühle haben...
Naja, denkt was ihr wollt... ich könnte jetzt einen Seitenlangen Bericht über Bits und Bytes schreiben, glaube aber das dieses Thema in so einem Forum bestimmt schon zig mal durchgekaut wurde.
Also, falls mein Bericht wirklich zu brutal war: Dann sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten!

Gruß VARTA


 
Seiten: 5   [ 1 2 3 4 5 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]