Norns ins Grendelterrarium ??
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Angelfly2 (01.05.2004 10:37)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Verena

Beiträge: 33
Registriert: Feb, 2004

Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 05.04.2004 13:57
Antwort
Meine Norns gehen immer rüber ins Grendelterrarium (will sie aber auch nicht im Nornterrarium einsperren ), wie kann ich es nornfreundlicher gestalten? Also, ich mein jetzt so, dass sie nicht mehr von Bienen gestochen oder sonst irgentwie durch andere Sachen (Pilze,Piranjas...)krank bzw. gefärdet werden?
<-- habe ich schon "ausgeschaltet"
(spiele mit e. gedockten Welt)


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 05.04.2004 18:31
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich würde die Mossie Fliegen entfernen (dazu muss man allerdings das File "mossy.cos" oder ähnlich im Ordner "Bootstrap" entfernen und dann leider ne neue Welt starten) und ausserdem auf jeden Fall auf Bakterienbefall achten! Bei dieser seltsam pink-orangen Pflanze (sieht fast wie ne überdimensionale Koralle aus) sammeln sich gerne Bakterien! Piranjas kann man entfernen, indem man alle wegfängt und auf's Land schmeisst. Aber dranbleiben, denn diese Fische legen meistens ganz schnell noch Laich ab, aus dem wieder Piranhas entstehen. Ansonsten siedeln sich bei mir auch immer gerne Nornies im Grendelterrarium an und relativ problemlos... Ich spiel aber meistens gedockt und hab dann vorsichtshalber den Roamer im Spiel, der automatisch die ganzen Bakterien in Schach hält.


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 05.04.2004 23:36
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Ich mache es ganz anders uns spiele direkt nur mit Grendels...


Außerdem fällt mir da eine tolle Frage ein: Warum wollen die Norns eigentlich immer ins Grenelterrarium...???


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 06.04.2004 09:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Da gibt's doch irgendeinen Geruchsimulator, oder wie das Teil auch immer heißt. Den könnte man auf Grendel-Heim stellen und dann ins Norn-Terrarium tun.


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 07.04.2004 15:56
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Uoder mit Norngeruch ins Grendelheim... Dann bleiben die Grendels weg...


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 07.04.2004 18:24
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Und die Norns auch.
Die Grendels gehen ja gezielt ins Nornterrarium, um "Übungsobjekte" zu finden.


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 07.04.2004 18:37
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Wenn man den Norns dann sagt "XXXX weggehen Norn", dann finden sich die Norns im Ettinterrarium wieder...


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 08.04.2004 10:15
Antwort
Von: Tajunah    Beiträge: 98 / Registriert: Apr, 2003
Wie heißt denn eigentlich das cos-file (oder so *g*) von diesen fiesen Pilzen? Davon ernähren die Nornies sich doch ziemlich gern ... und sterben dann irgendwie dran


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 08.04.2004 12:26
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Meinst du diesen roten, etwas größeren Pilz? Die Datei könnte "fungi.cos" heißen.

Die Pflanzen und Tiere des Raumschiffs sind übrigens hier ganz gut erklärt: http://alien.creaturesforum.de/C3/ecology.htm


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 09.04.2004 14:37
Antwort
Von: Tajunah    Beiträge: 98 / Registriert: Apr, 2003
Genau den meinte ich
Hat sich aber eigentlich (für mich jedenfalls) schon erledigt ... Meine Norns haben alle Pilze aufgefressen


  AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 19.04.2004 15:29
Antwort
Von: Antsan    Beiträge: 33 / Registriert: Apr, 2004
Lass sie doch drin und sich da fortpflanzen... Dann werden sie bald von selbst immun... Oder eher: Die Wiederstandsfähigen überleben. Ich lass meine Norns überall hin, aber leider hängen sie mir meist im Nornterrarium rum und klagen über die Enge...


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 30.04.2004 16:06
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Also, ich lasse meine norns auch meistens rumlaufen wo sie wollen... Aber ins Grendelterrarium gehen sie meistens nur wenn sie im Nornterrarium aufgewachsen sind. Ich lasse sie allerdings meistens im Nornmeso aufwachsen. Dann laufen sie eigentlich am liebsten in diesem Kraftwerkzentrum oder wie das heisst rum. Das mit diesem Zirkel als Zeichen. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
Aber wenn die Norns unbedingt ins Grendelterrarium wollen, lass ich sie einfach. So ist der Lauf des Lebens... Wenn sie unbedingt sterben wollen.


AW: Norns ins Grendelterrarium ?? geschrieben am: 01.05.2004 10:37
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
was die pilze angeht: die sind nicht gefährlich, gefährlich sind nur die bakterien. aber die kann man erledigen mit nem caos-code oder indem man die bacteria.cos löscht.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]