Stammbaum
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: palmchord (02.04.2004 17:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
palmchord

Beiträge: 21
Von: Aachen
Registriert: Mär, 2004

Stammbaum geschrieben am: 30.03.2004 17:36
Antwort
Hallo!

Ich habe irgendwie den unerklärlichen Drang, einen Stammbaum für meine Norns zu erstellen. Schließlich möchte ich doch wissen, welche Eltern für die Eigenschaften bestimmter Norns verantwortlich sind. (Habe meine Norns ca. 30 Std. alleine gelassen, und jetzt versuche ich nachzuvollziehen, wo plötzlich zwei langlebige Norns in der 12!! Generation herkommen...)

In C3 ist es ja etwas mühsam, sich die Verwandschaftsverhältnisse über weiß-Gott-wieviele Fenster zusammenzuklicken, aber immerhin möglich.

Frage: Hat jemand zufällig schon ein System gefunden, wie man den Stammbaum übersichtlich aufschreiben/darstellen/grafisch abbilden kann?
Bei all diesem generationsübergreifenden und auch inzestuösen Paarungsverhalten scheint mir das extrem schwierig.

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge,

palmchord.


  AW: Stammbaum geschrieben am: 30.03.2004 21:43
Antwort
Von: VARTA    Beiträge: 76 / Registriert: Feb, 2004
Wenn du keine Mühen scheust, dann machs doch mit Excel, oder besser noch Access!
Ansonsten machs wie ich: Bei den Norn-Info-Fenster beim Bemerkungskasten immer die versch. Mornarten reinschreiben, die schon im VIeh drin sind nd Vater und Mutter. Opa und Oma, usw. sieht man da aber leide rnicht... Da musst du halt ein bissle im Friedhof wühlen

Gruß VARTA


AW: Stammbaum geschrieben am: 01.04.2004 22:57
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
ich schreib das immer in die urkunde und wennmir das gewusel doch mal zu groß wird, dann mach ich das auf nem zettel und wenn ich wrs mache, dann lass ich eltern eltern sein....

hm aber man sollte doch mal ein tool entwickeln

hehe hab ne idee *maus*<~~~ mal betteln geht ^^

Greetz n beatz frech


  AW: Stammbaum geschrieben am: 02.04.2004 17:25
Antwort
Von: palmchord    Beiträge: 21 / Registriert: Mär, 2004
Hallo, Varta!

Danke für deinen Tipp. Ist zwar nicht genau, was ich gesucht habe, könnte aber durchaus hilfreich sein. Die Eltern notiere ich schon im Notizfeld, aber das reicht mir nicht weit genug zurück. Ich würde halt gern auf einen Blick sehen, ob zwei Norns mit der Eigenschaft Langlebigkeit verwandt sind und wenn ja, über wen. Der Urgroßonkel des großen Bruders und davon der Cousin...
Hast DU schon einen Entwurf für Access?

Gruß, palmchord


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]