Sprache
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (08.03.2005 09:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
palmchord

Beiträge: 21
Von: Aachen
Registriert: Mär, 2004

Sprache geschrieben am: 26.03.2004 14:26
Antwort
Hallo!

Auf meinem Laptop läuft Creatures 3 auf deutsch, als ich es kürzlich auf dem Desktop installieren wollte, war es plötzlich auf englisch! Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Ich hatte kurz einen deutschsprachigen Norn drin, der hatte doch so seine Schwierigkeiten mit den englischen Bezeichnungen!
Wie kriege ich das Spiel auf deutsch installiert?

Gruß, palmchord


  Nachtrag: Sprache geschrieben am: 27.03.2004 09:36
Antwort
Von: palmchord    Beiträge: 21 / Registriert: Mär, 2004
Noch ein Nachtrag: Die deutschsprachigen Norns mutieren in der englischen Welt innerhalb von Minuten zu fließend englisch sprechenden Bewohnern, die dann natürlich auch kein nDeutsch mehr verstehen!


AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 27.03.2004 09:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... wenn du ein deutsches Betriebsystem hast, müsste es eigentlich problemlos auf Deutsch installieren... Hast du ein Auswahlmenü gehabt, welche Sprachversion du installieren willst? Ist die Software auch eine deutsche Ausgabe (sorry, blöde Frage, bloss um Eventualitäten auszuschliessen.)?

Der Wortschatz, den die Norns lernen ist der jeweiligen Sprachversion angepasst. Und nur diese Wörter verstehen die Norns dann, können aber, wie du gesehen hast, problemlos "umlernen".


AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 27.03.2004 19:55
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
das erinnert mich daran, wie ich mal einen italienischen, einen spanischen einen englichen und einen deutschen Norn aufeinander los ließ nachher kam den sowas heraus:

eating juego <<<< essen spielzeug ^^
oder press puerta <<< drück tür


ich fand das nur zuuu lolig ^^


  AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 28.03.2004 14:47
Antwort
Von: palmchord    Beiträge: 21 / Registriert: Mär, 2004
Hallo, Alien!

Ich habe scheinbar eine multilinguale ersion, denn es gibt sehr viele Datein mehrfach, die sich nur durch die letzte Silbe unterscheiden (de, fr, eng, it). Auf der Verpackung steht alles auf deutsch, mein Betriebssystem Windows XP (auf deutsch!?).

Ich habe die Installation bereits mit den dateien Autorun.exe und autorunde.exe und, wenn ich mich recht erinnere, auch mit autorun.de.exe probiert. Das Erste Fenster ist auf deutsch ("Installieren oder spielen?"), ab dann wirds englisch. Die Docking Station habe ich gerade auch mal installiert, die ist auf deutsch.

Eine Frage, welche Sprache gewünscht wird, gab es nie.
Es ist nicht so, daß ich kein Englisch könnte, beileibe nicht, aber ich habe einfach keine Lust dazu! Außerdem muß ich dann ständig umdenken zwischen meiner Laptop-Welt und der Desktop-Welt.

Fällt dir sonst noch was ein?

Gruß, Steffi


AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 28.03.2004 15:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Creatures 3 kam immer mit allen benötigten Sprachdateien. Die Versionen, die verkauft wurden, hab ich immer gedacht, seien dann einfach so "getrimmt" gewesen, dass sie nur eine Möglichkeit zugelassen haben...
Ich wüsste jetzt bloss einen "Workaround", wie du das Spiel dazu zwingen kannst, die deutsche Sprachversion zu verwenden. Musst allerdings genau gucken, was du tust.
Und zwar müsstest du die Dateien im Ordner "Catalogues" umbenennen. Und zwar diejenigen, die von Sprachversionen "angesteuert" werden. D.h. du müsstest die englischen Sprachversionen (ohne einen Zusatz beim Dateinamen) aus dem Ordner entfernen (bitte nicht löschen!) und die deutschen Dateien (mit dem Zusatz -de am Dateinamen) auf den Namen der verschobenen Sprachversion umändern, also im Grunde nur den Zusatz löschen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, damit es keine Probleme mit DS gibt, kopierst du am besten die Dateien erst und benennst sie danach um, so dass du zwei Kopien derselben Sprachdateien hast am Ende, einmal mit dem Zusatz -de, einmal ohne den Zusatz.
Wie gesagt: bloss ein Workaround. Falls jemand ne elegantere Lösung für das Problem hat, immer her damit!


AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 28.03.2004 19:52
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Ich habe C3 auch schon aus Versehen auf englisch installiert. (Habe auch diese vielen Sprachen dabei)
Also ICH würde in diesem Fall C3 deinstallieren (man wird vorher ja gefragt, ob man Welten, Wesen und Agenten behalten will) und dann nochmal installieren, und zwar auf deutsch. (Einfach so lange suchen und ausprobieren, bis die Installation auf deutsch ist...)
Aber du musst es ja nicht machen... Ist nur ein Vorschlag.


  AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 07.03.2005 14:43
Antwort
Von: Kbold    Beiträge: 2 / Registriert: Mär, 2005
hallo,
habe auch creatures 3 in englisch.
aber ich finde bei mir noch nichtmal die dateien für die anderen sprachen.
wo könnte ich die denn her bekommen?
gibt es sowas wie language packs?

danke schonmal

mfg kbold


AW: Nachtrag: Sprache geschrieben am: 08.03.2005 09:13
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du tatsächlich eine englische Version? Ich hab zwar leider keine Ahnung, ob die englische Version nur die Sprachversion drauf hat und alle anderen "europäischen" Versionen dann die anderen Sprachversionen mit drauf haben...
Aber sehen kannst du es, wenn du mal in den Ordner "Catalogues" reinguckst. Da sollten von einigen Dateien mehrere gleichlautende Versionen bestehen, die sich nur durch eine Endung unterscheiden (ich glaub, "de" war für die deutsche, "fr" für die Französische etc.).
Wenn diese nicht vorhanden sind, dann muss es sich tatsächlich um eine "nur"-englische Version handeln...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]