Problem mit der Eierlegemaschine
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 20   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Maharet (13.03.2005 17:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Jocelyne

Beiträge: 16
Von: Bonn
Registriert: Okt, 2003

Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 08.03.2004 18:13
Antwort
Hallo ihr!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ich hab da ein Problem mit der Eierlegemaschine. Anscheinend habe ich irgendeine Datei gedownloadet, die das Teil unfähig machen... wenn ich nun eine neue Welt erstelle und die Nornrassen durchgehe, klappt das Fenster immer bei "Bengal Norn Expressive" nach oben und ich kann nicht mehr auswählen... hattet ihr das auch schonmal? Und wenn; wisst ihr, woran das liegt??


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 09.03.2004 10:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich glaube, der Fehler kann behoben werden, wenn man aus dem Ordner "meine Agenten" die Datei "expressiveegg.agent" (oder ähnlich) herausnimmt. Allerdings dürfte es dann nicht mehr möglich sein, Norns mit dem "expressiven" Genom zu legen. Vielleicht installierst du dann einfach nochmal das Update 2 darüber, kann sein, dass dies hilft, denn so weit ich mich erinnern kann, kommen der "expressive" Eieragent mit diesem Update mit.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich mal wieder falsch erinner...


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 09.03.2004 10:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das mit dem Update stimmt. Ich habe das auch so in Erinnerung. Ich glaube, wir hatten auch das Problem schon mal hier im Forum...


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 09.03.2004 16:12
Antwort
Von: Jocelyne    Beiträge: 16 / Registriert: Okt, 2003
Mh... hab das Update nochmal drüber installiert; hat aber nicht geklappt... danach den Agenten gelöscht und er ist dann beim Magma Norn hochgeklappt... nachdem ich den auch noch rausgeholt habe, beim Sahara Norn... ich kann ja jetzt nicht alle löschen...


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 09.03.2004 18:15
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nein, dann bringt es nichts, die Eieragenten zu löschen. Die können kaum alle fehlerhaft sein. Du könntest aber mal ins Logfile reingucken, dort werden Fehler aufgezeichnet. Vielleicht kann man da erkennen, wo der Wurm drin ist.


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 09.03.2004 18:24
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wir hatten das Thema tatsächlich schon mal, ich hab den Thread gefunden: http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=3&thread=3092&message=24078&q=456965726c6567656d61736368696e65#24078. Eine Lösung hatte wohl niemand. Wenn überhaupt nix hilft: Spiel deinstallieren und neu installieren. Möglicherweise liegt's ja am System...


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 09.03.2004 19:14
Antwort
Von: Jocelyne    Beiträge: 16 / Registriert: Okt, 2003
Danke dir, Mummy! Ich hab nochmal zwei Eieragenten rausgenommen und jetzt gehts wieder *freu* Hab zwar dadurch ein paar Nornrassen verloren, aber erstmal bin ich wieder glücklich *hihi*


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 11.03.2005 23:56
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Jetzt habe auch ich das Problem, und wie es aussieht, ist es ja wohl keine neues...
Ich habe nun alles mögliche versucht, was an Tipps bereits abgegeben wurde (außer Eieragenten entfernen, das seh ich nicht ein, nein, nein! )
Zuletzt habe ich das Spiel neu installiert (mit Erhalt meiner alten, noch funktionierenden Welten!), aber das Prob besteht weiterhin.
Hat mittlerweile jemand ne Lösung? Oder weiss, was der Hinweis:

Agent-Laufzeitfehler 3 3 31 (Steuerung Norn-Eierlegemaschine) Skript 3 3 31 1000 eindeutige id 383
Anim by string failed - string "104" on part 6 which has base 0
... lery male" "blnk" 0 {@}anms pray agts ov90 "Egg Anima ...

bedeutet?
verzweifelte Grüße, Maharet


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 12.03.2005 10:53
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Aber wahrscheinlich wird dir erst mal nix anderes übrig bleiben, als die Eieragenten zu entfernen und dann mal nachzusehen, welcher das Problem verursacht. Schmeiss doch mal alle raus und dann kopier sie wieder Stück für Stück zurück, bis du das "Problemkind" gefunden hast...

Zumindest würd ich das jetzt irgendwie so machen... Aber vielleicht weiss hier ja noch jemand nen besseren Rat, der mit der Fehlermeldung mehr anfangen kann....


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 12.03.2005 15:38
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Also, Fehler Verursachen bei mir nun die Expressive Norns, die Dale, die ChiChis, die Painted ChiChis und die Pixies. Leider funktioniert es auch nicht, die Agenten nach Neuschaffung einer Welt wieder einzufügen, das Problem taucht dann wieder auf.
Will jetzt mal versuchen C3 komplett von meinem PC zu schmeißen. Allerdings wollte ich ja eigentlich meine "alten" Welten behalten. Hilft es, den Ordner zu kopieren, auf ner anderen Partition zwischenzuspeichern, und wieder einzufügen, nachdem alles neu installiert ist?


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 12.03.2005 20:38
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das müsste gehen. Den ganzen Ordner einer Welt sichern und danach wieder reinkopieren. Das müsste eigentlich klappen. Ob's dann mit der Eierlegemaschine wieder geht in diesen Welten... keine Ahnung. Und leider auch keine Garantie...
Ich drück trotzdem die Daumen!


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 12.03.2005 22:44
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
So, die guten Nachrichten zuerst: Man kann tatsächlich über eine Sicherung die alten Welten wiederherstellen, wenn man zuvor in einer neu erstellten Welt alle Rassen, die man so hat "aktiviert" (also von jeder Rasse nen Ei legen, damit die entsprechenden Body Data und Images erstellt werden) und auch alle Agenten, die man mal hatte, in diese neue Welt einfügt, damit entsprechende Imagedateien erstellt werden. Sosnt kommt ein Hinweis, dass die entsprechende Datei nicht gefunden werden kann, wenn man seine "alte " Welt starten will.
Und: Die Eierlegemaschine funktioniert wieder!
Mit ner kleinen Einschränkung (die schlechte Nachricht): In meiner "Problemwelt" verschwindet die Maschine immer noch, wenn ich zu den entsprechenden Rassen komme.
Aber das ist vermutlich halb so schlimm, immerhin taucht das Prob jetzt in neuen Welten nicht mehr auf!


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 13.03.2005 16:05
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Ich geb auf, das Problem taucht nun schon wieder in einer neuen Welt auf. Ich habe ja den Verdacht, dass es vielleicht, möglicherweise an einem Agenten liegt (also kein Eieragent), aber ich hab einfach kein Bock mehr, zu suchen....


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 13.03.2005 16:06
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
PS: Ich nehm jetzt halt den Eggmaker...


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 13.03.2005 16:11
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Dies ist einer der hauptgründe warum DS besser als c3 ist, wen da die eierlegemaschiene kaputt geht, komt sie wieder


AW: Problem mit der Eierlegemaschine geschrieben am: 13.03.2005 16:32
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
DS ist bei mir auf dem PC nur leider sehr viel langsamer als C3. Vielleicht krieg ich ja aber irgendwann doch noch mal ne schnellere Grafikkarte/mehr Arbeitsspeicher..


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]